Rätselforum

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Irgendein Volksfest und zum Schutze der Dummgesoffenen wird langsam gefahren?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Nein, Tipp: NPD.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Bild

Quizfrage: Auf welchem "Bahnhof" bin ich denn da wieder völlig ohne Warnweste im Gleisbereich herumgestanden?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

"Hinter" der Stuttgarter S6?
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Wildwechsel @ 3 May 2012, 10:29 hat geschrieben: "Hinter" der Stuttgarter S6?
Kommt von der Landschaft her nicht wirklich hin. Ich tipp eher aufs Zabergäu. Mit dem Höhenzug im Hintergrund könnens fast nur Zaberfeld oder Leonbronn sein.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Denkte?
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Wo auch immer das ist... das Gleis da gehört unbedingt mal wieder nachgeschottert und gestopft! ;)

Und irgendwer sollte mal die Spurrillen vom Bahnübergang ent"eisen"! (oder entteern?)
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 3 May 2012, 11:54 hat geschrieben: Kommt von der Landschaft her nicht wirklich hin. Ich tipp eher aufs Zabergäu. Mit dem Höhenzug im Hintergrund könnens fast nur Zaberfeld oder Leonbronn sein.
Was jetzt? Nah dran ist gut, aber noch nicht versenkt :P - Kleiner Bonustip: Man achte auf den Linienbus im Bild, wem gehört er, woher kam er?
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Hmmm ..., irgendwo in Nordwestostfriesland? :rolleyes:

Mal ehrlich, das kann in jedem Nest mit Fachwerkbau und entwidmetem Gleis sein ... .
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Bat @ 3 May 2012, 19:06 hat geschrieben: Hmmm ..., irgendwo in Nordwestostfriesland? :rolleyes:

Mal ehrlich, das kann in jedem Nest mit Fachwerkbau und entwidmetem Gleis sein ... .
Nein - kann es nicht. Mal ganz abgesehen davon, daß das abgebildete Gleis nicht entwidmet ist, bestehen dann doch im Architekturbereich zwischen den verschiedenen Teilen Deutschlands zum Teil erhebliche Unterschiede.

Das hier ist definitiv in Baden-Württemberg, Landkreis Heilbronn, Region der Weltmarktführer. Der JeDi möge sich mal festlegen, oder jemand anderes darf das gerne für ihn tun, wenn er glaubt, die Lösung sicher zu wissen.

Und jetzt ist es eigentlich schon fast zu banal. B-)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

146225 @ 3 May 2012, 18:40 hat geschrieben: Kleiner Bonustip: Man achte auf den Linienbus im Bild, wem gehört er, woher kam er?
Der Tipp hilft mir so garnicht weiter - ich tipp aber mal auf den 676 aus Eppingen, wobei der nicht als Kleinbus geführt wird. Zumindest nicht bis ins Zabergäu.

Aber: Eine Bahnhofsstraße gibt es nur in Zaberfeld - daher wirds wohl da sein. Du standest da?
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

146225 @ 3 May 2012, 19:22 hat geschrieben: Mal ganz abgesehen davon, daß das abgebildete Gleis nicht entwidmet ist, ... .
Donnerwetter! Dafür ist der Asphalt aber ganz schön dick ... .

Gar nicht zulässig so was ... . :blink:
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 3 May 2012, 20:32 hat geschrieben: Der Tipp hilft mir so garnicht weiter - ich tipp aber mal auf den 676 aus Eppingen, wobei der nicht als Kleinbus geführt wird. Zumindest nicht bis ins Zabergäu.

Aber: Eine Bahnhofsstraße gibt es nur in Zaberfeld - daher wirds wohl da sein. Du standest da?
Doch - er wird. Zumindest am 30.04.12 stellte genau dieser Kleinbus der Fa. Bauer den planmäßigen Kurs der Linie 676 von Eppingen nach Zaberfeld - soweit war es dann wieder richtig.

Und, ja: Ich stand in Zaberfeld, auf der Bahnbrücke über die Zaber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

146225 @ 4 May 2012, 06:14 hat geschrieben: Doch - er wird. Zumindest am 30.04.12 stellte genau dieser Kleinbus der Fa. Bauer den planmäßigen Kurs der Linie 676 von Eppingen nach Zaberfeld - soweit war es dann wieder richtig.

Und, ja: Ich stand in Zaberfeld, auf der Bahnbrücke über die Zaber.
Planmäßig sind aber nur einige Kurzläufer bis Mühlbach Kleinbusse :)

(dass das "da" Klickbar ist, ist klar?)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Martin H. @ 1 May 2012, 18:44 hat geschrieben: Warum darf im Bahnhof von Neckarau derzeit nur mit 40 km/h gefahren werden?
Dann löse ich mal auf.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Bild

Übliche Fragen, also was, wo,...? Gesehen heute Nachmittag.
Beste Grüße usw....
Christian

Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

@ Wildwechsel

Was: Ein Schienenstück des Schienenwalzwerkes Bochumer Verein für Bergbau und Gußstahlfabrikation (BVG) mit Produktionsjahr

Wo: Mangels Ortskenntnis kann ich das leider nicht beantworten. Ich kann nur vermuten, das es im Einzugsbereich des Werkes oder einer Niederlassung aufgenommen wurde.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Autobahn @ 9 Jun 2012, 20:39 hat geschrieben: Ich kann nur vermuten, das es im Einzugsbereich des Werkes oder einer Niederlassung aufgenommen wurde.
So würde ich das keinesfalls einkreisen. Die Schienen dürften zum Einbau »weit rumgekommen« sein, eine Jahrzehnte spätere Nachnutzung in der Nähe einer (ehemaligen?) Bahnstrecke ist sehr wahrscheinlich, die kann aber nahezu überall in Deutschland sein.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Das ist eher ein Stützmast für eine Freileitung. Das sieht man in München zwar immer seltener aber das gibt es noch. Am oberen Schienenkopf geht dann halt ein Drahtseil an den Holzmasten der Freileitung. Aber wo das in München ist, weiß ich leider nicht.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Ich vermute Obermenzing?

(Wobei es in München mehrere dieser Schienen-SAbspannungen gibt...)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Michi Greger @ 10 Jun 2012, 00:39 hat geschrieben: Ich vermute Obermenzing?

(Wobei es in München mehrere dieser Schienen-SAbspannungen gibt...)

Gruß Michi
Also in Obermenzing wüsste ich jetzt keinen passenden Ort. Aber es muss wo sein wo noch die alten grünen Straßenlampen rumstehen die nicht schwarz gestrichen oder durchs Nachfolgemodell ersetzt wurden. Das Haus im Hintergrund schaut aber tatsächlich so ein bisserl wie für Obermenzing typisch aus - also irgendwo links oder rechts vom Münchner Stadtkern. Vielleicht gibts als Hilfestellung noch ein Bild mit etwas mehr Weitwinkel (bzw mehr zu sehen?)
-
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

1961? Neumodisches Graffel.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Michi Greger @ 10 Jun 2012, 00:39 hat geschrieben: Ich vermute Obermenzing?
HAHA, genau das hab ich auch als erstes gedacht :D

Aber im Viereck Würm - Verdistraße - Karwinskistraße - S-Bahn fällt mir kein passender Ort ein.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Das Was wurde ja schon absolut zutreffend gelöst. Zum Wo: München, einen Steinwurf* von der U1 entfernt.

* Naja, realistisch vielleicht für Leute, die besser werfen können als ich....
Beste Grüße usw....
Christian

ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Bayernlover @ 10 Jun 2012, 10:44 hat geschrieben: HAHA, genau das hab ich auch als erstes gedacht :D
vermutlich weil wir halt alle wen in dieser - ich zitier da mal einen Denninger "Gottverlassenen Welt ohne Abwasseranschluss die ihre Straßen direkt an die Autobahn bauen" Gegend kennen. Dabei würde sich z.B. Denning (das sind die die kein fließend Wasser haben und Strom noch im Kanister vom nächsten Bauernhof holen) genauso gut anbieten. Oder Föhring, Englschalking.

Kann aber natürlich auch genausogut im Umland sein, also z.B. der Münchner Teil von Karlsfeld... - das entspricht in etwa Michis Weiche im Schnee, zu finden ein paar Beiträge weiter oben.

/Edit: OK, Süden und Norden hätte ich jetzt nicht so in betracht gezogen, da hier die Moderne schon eher einzug gehalten hat...
-
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Also im Abschnitt Kolumbusplatz-Mangfallplatz und Innenstadtbereich (bis Rotkreuzplatz) gibt es meiner Meinung nach sehr wenig Freileitungen. Die sind eher außerhalb.
Entweder beim Mangfallplatz bzw. St.-Quirins-Platz oder Gern.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

jonashdf @ 10 Jun 2012, 12:12 hat geschrieben: Also im Abschnitt Kolumbusplatz-Mangfallplatz und Innenstadtbereich (bis Rotkreuzplatz) gibt es meiner Meinung nach sehr wenig Freileitungen. Die sind eher außerhalb.
Entweder beim Mangfallplatz bzw. St.-Quirins-Platz oder Gern.
Hängt an dem Mast denn noch eine Freileitung oder hing da nur mal eine? Weil auch im Gern bin ich mir ziemlich sicher, dass es zumindest Waisenhausstraße/Dantestraße samt Querstraßen eher wenig Freileitungen gibt...
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Ein Mast ohne Freileitung gibts relativ selten. Beim Abbau werden die gleich mitabgebaut.
flickr Bilder jonashdf
MAN ND 202
Haudegen

Beitrag von MAN ND 202 »

In Neuaubing, u.a. entlang der Kravogelstraße, sind solche Schienen mit Freileitung auch noch in gebrauch
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

ropix @ 10 Jun 2012, 11:41 hat geschrieben:Oder Föhring, Englschalking.
In Föhring kenn ich auch so einen Mast, ja.
Kann aber natürlich auch genausogut im Umland sein, also z.B. der Münchner Teil von Karlsfeld...
Karlsfeld hat noch Freileitung?
Gut, wenns außerhalb der 4 Ringe sein darf, finden sich vermutlich noch viele Dachständer-Einspeisungen...
das entspricht in etwa Michis Weiche im Schnee, zu finden ein paar Beiträge weiter oben.
Hö? Meine Weiche?

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antworten