Neue Piktos in Regio
-
- Jungspund
Ich bin seit langem wieder mal mit dem Regio im Land Brandenburg unterwegs gewesen, da habe ich mit erschrecken blaue Piktogramme in der 2.Klasse das man doch Platz machen sollte sobald ein Reisender eine Reservierung hat, für die 2.Klasse.Seit wann ist das in Kraft bzw. tritt in Kraft.
Gruss das Äffchen
Gruss das Äffchen
Hmm, ich habe sie noch nicht gesehen, aber ....blauer affe @ 29 Jan 2012, 22:01 hat geschrieben: Ich bin seit langem wieder mal mit dem Regio im Land Brandenburg unterwegs gewesen, da habe ich mit erschrecken blaue Piktogramme in der 2.Klasse das man doch Platz machen sollte sobald ein Reisender eine Reservierung hat, für die 2.Klasse.Seit wann ist das in Kraft bzw. tritt in Kraft.
Gruss das Äffchen
Es dürfte schwierig für jemanden werden, nachzuweisen, dass er für den Sitzplatz eine Reservierung hat, weil
die Sitze in den Regionalzügen in der Regel keine Platznummern haben (zumindest ist mir das bisher nicht aufgefallen).
-
- Jungspund
-
- Lebende Forenlegende
-
- Jungspund
Wenn ich wieder den Wagen erwische im Regio werde ich mal ein Bild schiessen.
Entweder hatten die Mecaniker im Werk lange Weile oder ein "schlauer Kopf" im Vorstand hatte wieder eine geniale Idee,die Fahrgäste in den regelmässigen zuspätkommenden und überfüllten Regio,s noch mehr zu verärgern.
Ich war auch total überrascht.Aber bei der Bahn ist ja alles geregelt und die werden mit Sicherheit ne Erklärung dafür haben. :blink:
Entweder hatten die Mecaniker im Werk lange Weile oder ein "schlauer Kopf" im Vorstand hatte wieder eine geniale Idee,die Fahrgäste in den regelmässigen zuspätkommenden und überfüllten Regio,s noch mehr zu verärgern.
Ich war auch total überrascht.Aber bei der Bahn ist ja alles geregelt und die werden mit Sicherheit ne Erklärung dafür haben. :blink:
-
- Mitglied
Falsch. Es geht hierbei ausschließlich um Gruppenreservierungen. Nachdem die Bezettelung im Fenster vor 2 Jahren mangels Begleiteter Regionalzüge abgeschafft wurde, experimentiert man nach Fahrgastkritik (ursprünglich mal nur bei Regio Nord - scheint man jetzt aber ausgeweitet zu haben) damit, dass ein Wagen - in der Regel der Steuerwagen - p.D. für Gruppen reserviert wird. Daher die Bäpper.146225 @ 30 Jan 2012, 05:54 hat geschrieben: Könnte das irgend etwas mit den immer wieder diskutierten "Stammplatzreservierungen" für Pendler zu tun haben..?
Ein Fahrzeug von DB Regio mit Platznummern (aber ohne Reservierungsmöglichkeit, -zettelhalter, -anzeige) ist die Baureihe 611.
NV fahren lass ich sein, ich fahre mit dem Eistee heim
Die Br 611 hat keinen Steuerwagen!!!eisteefahrer @ 30 Jan 2012, 08:53 hat geschrieben:Falsch. Es geht hierbei ausschließlich um Gruppenreservierungen. Nachdem die Bezettelung im Fenster vor 2 Jahren mangels Begleiteter Regionalzüge abgeschafft wurde, experimentiert man nach Fahrgastkritik (ursprünglich mal nur bei Regio Nord - scheint man jetzt aber ausgeweitet zu haben) damit, dass ein Wagen - in der Regel der Steuerwagen - p.D. für Gruppen reserviert wird. Daher die Bäpper.146225 @ 30 Jan 2012, 05:54 hat geschrieben: Könnte das irgend etwas mit den immer wieder diskutierten "Stammplatzreservierungen" für Pendler zu tun haben..?
Ein Fahrzeug von DB Regio mit Platznummern (aber ohne Reservierungsmöglichkeit, -zettelhalter, -anzeige) ist die Baureihe 611.
-
- Kaiser