Neue Piktos in Regio

Rund um die Technik der Bahn
Antworten
blauer affe
Jungspund

Beitrag von blauer affe »

Ich bin seit langem wieder mal mit dem Regio im Land Brandenburg unterwegs gewesen, da habe ich mit erschrecken blaue Piktogramme in der 2.Klasse das man doch Platz machen sollte sobald ein Reisender eine Reservierung hat, für die 2.Klasse.Seit wann ist das in Kraft bzw. tritt in Kraft.

Gruss das Äffchen
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

blauer affe @ 29 Jan 2012, 22:01 hat geschrieben: Ich bin seit langem wieder mal mit dem Regio im Land Brandenburg unterwegs gewesen, da habe ich mit erschrecken blaue Piktogramme in der 2.Klasse das man doch Platz machen sollte sobald ein Reisender eine Reservierung hat, für die 2.Klasse.Seit wann ist das in Kraft bzw. tritt in Kraft.

Gruss das Äffchen
Hmm, ich habe sie noch nicht gesehen, aber ....
Es dürfte schwierig für jemanden werden, nachzuweisen, dass er für den Sitzplatz eine Reservierung hat, weil
die Sitze in den Regionalzügen in der Regel keine Platznummern haben (zumindest ist mir das bisher nicht aufgefallen).
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
blauer affe
Jungspund

Für mich ist es auch sehr verwunderlich.Das witzige war noch das nicht nur bestimmte Plätze mit diesem Pikto versehen worden sind sondern der ganze Wagen.Es war ein Dosto im RE 7.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Fragewort mit zwei Buchstaben: HÄ?

Hat jemand vielleicht ein Bild von? Oder etwas Spekulatius?
- Dostos für den Fernverkehr?
- Bahncomfort-Plätze im Regionalverkehr?
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
blauer affe
Jungspund

Wenn ich wieder den Wagen erwische im Regio werde ich mal ein Bild schiessen.
Entweder hatten die Mecaniker im Werk lange Weile oder ein "schlauer Kopf" im Vorstand hatte wieder eine geniale Idee,die Fahrgäste in den regelmässigen zuspätkommenden und überfüllten Regio,s noch mehr zu verärgern.
Ich war auch total überrascht.Aber bei der Bahn ist ja alles geregelt und die werden mit Sicherheit ne Erklärung dafür haben. :blink:
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Könnte das irgend etwas mit den immer wieder diskutierten "Stammplatzreservierungen" für Pendler zu tun haben..?

Ein Fahrzeug von DB Regio mit Platznummern (aber ohne Reservierungsmöglichkeit, -zettelhalter, -anzeige) ist die Baureihe 611.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
eisteefahrer
Mitglied

Beitrag von eisteefahrer »

146225 @ 30 Jan 2012, 05:54 hat geschrieben: Könnte das irgend etwas mit den immer wieder diskutierten "Stammplatzreservierungen" für Pendler zu tun haben..?

Ein Fahrzeug von DB Regio mit Platznummern (aber ohne Reservierungsmöglichkeit, -zettelhalter, -anzeige) ist die Baureihe 611.
Falsch. Es geht hierbei ausschließlich um Gruppenreservierungen. Nachdem die Bezettelung im Fenster vor 2 Jahren mangels Begleiteter Regionalzüge abgeschafft wurde, experimentiert man nach Fahrgastkritik (ursprünglich mal nur bei Regio Nord - scheint man jetzt aber ausgeweitet zu haben) damit, dass ein Wagen - in der Regel der Steuerwagen - p.D. für Gruppen reserviert wird. Daher die Bäpper.
NV fahren lass ich sein, ich fahre mit dem Eistee heim
BR 611

Beitrag von BR 611 »

eisteefahrer @ 30 Jan 2012, 08:53 hat geschrieben:
146225 @ 30 Jan 2012, 05:54 hat geschrieben: Könnte das irgend etwas mit den immer wieder diskutierten "Stammplatzreservierungen" für Pendler zu tun haben..?

Falsch. Es geht hierbei ausschließlich um Gruppenreservierungen. Nachdem die Bezettelung im Fenster vor 2 Jahren mangels Begleiteter Regionalzüge abgeschafft wurde, experimentiert man nach Fahrgastkritik (ursprünglich mal nur bei Regio Nord - scheint man jetzt aber ausgeweitet zu haben) damit, dass ein Wagen - in der Regel der Steuerwagen - p.D. für Gruppen reserviert wird. Daher die Bäpper.
Die Br 611 hat keinen Steuerwagen!!!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

BR 611 @ 15 Feb 2012, 22:29 hat geschrieben: Die Br 611 hat keinen Steuerwagen!!!
Der 0611 fährt auch weder bei Regio Nord, noch in Brandenburg. So What?
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Hat auch keiner gesagt, dass die BR 611 nen Steuerwagen hat...
Meikl
Haudegen

Beitrag von Meikl »

OT: Kann bitte mal einer von den Moderatoren den runtergerutschten "Deppenapostroph" im Titel wegmachen? Jedes Mal, wenn ich dieses Thema sehe, kriege ich einen Augenkrebsanfall...
Meikl
Haudegen

Beitrag von Meikl »

Danke! :)
Antworten