[M|Bilder] Busbilder München

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

MaxisSpieler @ 24 Feb 2012, 16:57 hat geschrieben: Ist es neu das mann die Tür 1 nun auch selber aufmachen muss und nicht mehr der Fahrer???
Wo siehst du da was von selber aufmachen? die vorderen beiden darf schön brav der Fahrer bedienen. (Und die hinteren kannst als Fahrer leider überhaupt nicht steuern...)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

War es nicht so, dass nur die vorderste Tür der Fahrer steuert?
Bei den O405G und den alten MAN war das meine ich so.

Wie ist da jetzt eigentlich bei den Dreitürer-Solos?

Man, bin ich lang nimmer Bus gefahren.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Martin H. @ 24 Feb 2012, 17:12 hat geschrieben: War es nicht so, dass nur die vorderste Tür der Fahrer steuert?
Bei den O405G und den alten MAN war das meine ich so.

Wie ist da jetzt eigentlich bei den Dreitürer-Solos?

Man, bin ich lang nimmer Bus gefahren.
In den allermeisten Fällen ist es so aufgeteilt:

Solo
2-Türer: beide Türen vom fahrer manuell gesteuert
3-Türer: die letzte Tür läuft automatisch kann aber vom Fahrer (teilweise?) angesteuert werden

Gelenker
3-Türer: die erste Tür wird vom Fahrer gesteuert, die anderen beiden gehen automatisch; teilweise ist eine Zwangsschließfunktion vorhanden (wo genau, weiß ich nicht ;) )
4-Türer: die Türen im Nachläufer sind automatisch

Wie so oft gibt es natürlich wieder Ausnahmen, die die regel bestätigen: So hat AO beispielsweise ein doer zwei 3-türige gelenker, bei denen nur die hinterste Tür automatisch läuft, die beiden Vorderen (ähnlich wie bei den 4-Türern) vom Fahrer bedient werden, etc... :)

lg
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Aha, danke. Also teilweise so, wie ich es von Früher kenne.

Und das Zwangsschließen gab es auch nicht immer, durfte dadurch schon mal durch Verpassen eines Anschlusses reichlich zu spät kommen, da ein paar Schulkinder......
u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

Martin H. @ 24 Feb 2012, 16:29 hat geschrieben:Spielerei aus der Passage* heraus
[...]
*)Nennt man das auch so?
Ich würde es am ehesten eine Arkade nennen.

Auf jeden Fall danke für die Bilder, die haben sich schon ziemlich ins Zeug gelegt, um die Busse spektakulär zu präsentieren.
Die Gans erwacht betroffen.
MaxisSpieler
Routinier
Beitrag von MaxisSpieler »

TramBahnFreak @ 24 Feb 2012, 17:04 hat geschrieben: Wo siehst du da was von selber aufmachen? die vorderen beiden darf schön brav der Fahrer bedienen. (Und die hinteren kannst als Fahrer leider überhaupt nicht steuern...)
Dort wo der Nothan ist danaben ist der Knopf zum tür aufmachen....
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Meinst Du das verlinkte Lautsprecherbild?
Das ist die vorletzte Tür.
Dass es nicht die erste ist, erkennt man eigentlich an der Felge, die Diskussion gab´s hier doch irgendwann die letzten Tage auch mal.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Schönes Wetter und mittags Feierabend, ergo Krachbummente 2.0 eingepackt und ab auf die Mutti:

Bild
Ohne lang drauf warten Geldhausers M-C 9247 vor die Linse bekommen, passt.

Bild
M-C 9257 wendet in Stemmerahm

Bild
Ätsch Radler, du warst zu schnell. :D M-C 9267, Unterföhring

Bild
Wiesheu FS-W 993 in Garching Forschung
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Martin H. @ 24 Feb 2012, 18:06 hat geschrieben: Meinst Du das verlinkte Lautsprecherbild?
Das ist die vorletzte Tür.
Dass es nicht die erste ist, erkennt man eigentlich an der Felge, die Diskussion gab´s hier doch irgendwann die letzten Tage auch mal.
Vor allem erkennt man's daran, dass gegenüber der Tür stinknormale Sitzplätze sind...
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Hab noch bissl Bussis vom Stachus:

Bild

Bild

Bild
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Bild
Der brandneue Citaro 5412 ist soeben als Linie 56 von der Haltestelle Blumenau abgefahren...

Bild
...auch für ihn ist es die erste Einsatzwoche - 5419 in Nympenburg Süd

Bild
Watzingers 1058 stellt hierzu einen starken Kontrast dar; auch wenn er an der Front den selben Stern trägt
S27 nach Deisenhofen
cilio
König

Beitrag von cilio »

Bild
5411 in der Buswendeschleife Pasing Bahnhof... schon gleich schön verdreckt am ersten Tag.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Coxi @ 27 Sep 2009, 18:46 hat geschrieben:
Lion's City @ 27 Sep 2009, 19:28 hat geschrieben: Ich habe gestern u. heute am Strassenrand in Moosach ein geparkten Geldhauser MAN NL 263 (M-C 1450) in MVV Lack entdeckt, ich wußte gar nicht das der Geldhauser auch MAN's hat. Weiß jemand wo der Bus eingesetzt wird ?
Hier ein Beweisbuidl:
der fährt auf den ex Danhofer Dachauer Linien.
Oder auch mal am 375er - so wie am 24.08.2011: :P
Bild
Weil's grad passt: Weiß zufällig jemand, wo das Teil herkommt? Hat drinnen recht krätzige giftgrüne Stangen...
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Original Geldhauser , der hatte nur vorher den Original Geldhauser Anstrich, mit den hellblau, dunkelblau Streifen ! Wurde dann später in MVV umlackiert. Das ist soweit ich weiß der einzige MAN im Geldhauser Fuhrpark.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Lion's City @ 27 Feb 2012, 22:04 hat geschrieben: Original Geldhauser , der hatte nur vorher den Original Geldhauser Anstrich, mit den hellblau, dunkelblau Streifen ! Wurde dann später in MVV umlackiert. Das ist soweit ich weiß der einzige MAN im Geldhauser Fuhrpark.
Hui, danke für die schnelle Antwort :)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ach da treibt der sich jetzt rum? Naja, auch wenns der einzige MAN war, vermissen werd ich die Schrottmühle ned...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

jonashdf @ 2 Mar 2012, 19:55 hat geschrieben: O405N steht in Solln von jonashdf auf Flickr
Der hat vorhin beim Vorbeifahren in Solln auch das Interesse geweckt, nur die Sträucher nahmen doch etwas die Sicht ...

Hab aber auch noch ein Busbild, das ist zwar ziemlich sicher kein Münchner, aber nachdem er in München rumsteht hau ichs hier mal rein :D

Bild

Nachtrag ... beim durchschauen der Bilder der letzten Woche fällt auf das hier ein interessantes Gefährt fehlt ... die Busfreakfraktion läßt nach ...

Am Ostbahnhof steht der hier als Kältebus rum:
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Das waren übrigens beides O405 ohne N. Steht sogar dran ;)

Und wer die beiden "Kältebusse" mal wieder sehen will: Sollen an irgendn Unternehmen in der Nürnberger Gegend verkauft worden sein.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Und der Oberbayernbus ist eindeutig nicht von Autobus Oberbayern und nicht aus Tegernsee :P
Aber trotzdem nette Buidl ;)
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beide Kältebusse standen heute noch da. Also die mir bekannt waren, der am Ostbahnhof und der beim Harras.
Gab es da noch mehr ?

Und sind am Flughafen Neufahrzeuge aufgetaucht ?
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Lion's City @ 2 Mar 2012, 21:15 hat geschrieben: Beide Kältebusse standen heute noch da. Also die mir bekannt waren, der am Ostbahnhof und der beim Harras.
Gab es da noch mehr ?
Na die beiden mein ich ja. Wenn sie jemand *nach ihrem Weggang* wieder sehen will, ... ;)
Otto von Bismarck

TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Heute mal zur Abwechslung in den Nahen Süden:

Wohn-Wüste Unterbiberg:

Bild
Watzinger, M-VV 5108; Linie 218; Neubiberg, Unterbiberg, Lilienthalstraße

Bild
Watzinger, M-VV 5109; Linie 218; Neubiberg, Unterbiberg

Bild
Demmelmair, AIC-DE 880; Linie 217; Neubiberg, Unterbiberg

Bild
Demmelmair, AIC-DE 890; Linie 217; Neubiberg, Unterbiberg, Universitätsstraße
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

TramBahnFreak @ 2 Mar 2012, 21:05 hat geschrieben: Und der Oberbayernbus ist eindeutig nicht von Autobus Oberbayern und nicht aus Tegernsee :P
Aber trotzdem nette Buidl ;)
Jwwdi... Bus ist Bus.... :D
Sag ich demnächst halt nix mehr zu den Bildern.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Englischer Garten:
Bild
Lion's City
Lebende Forenlegende

Nachdem ja einige MAN NL 202 in München verschwunden sind , habe ich heute ein "Neuzugang" im Münchner Norden zufällig entdeckt, ein ex Bonner Stadtbus. Wäre ja interessant für was der bestimmt ist , er stand nahe dem Einkaufszentrum.
Bild
Bild
Bild
Bild

und auch in der Ecke stand dieser schöne weiße Geldhauser , der ja laut Geldhauser-Homepage mittlerweile ein Bruder hat:
Bild
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Ja sag einmal, den hab ich heut auch gesehen und mich gewundert und fotografiert. :D
Der hat ja nur eine Tageszulassung für heute, also müsste das Ziel ja hier irgendwo sein. :)
und auch in der Ecke stand dieser schöne weiße Geldhauser , der ja laut Geldhauser-Homepage mittlerweile ein Bruder hat:
Der steht immer rum, da wohnt wohl ein Fahrer im Hasenbergl. Bis vor kurzem hat der einen Urbino II aus dem Dachauer Land dabei gehabt.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Stand in der Ecke sonst mal irgendein Bus von den einschlägigen Schulbusunternehmen ?

Und hast du den anderen weißen Geldhauser schon mal gesichtet ?
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Also der Schäfer ist ja da in der Gegend, aber der hatte ja bisher nur Mercedes und Setra (u.a. auch O405), das würde mich wundern wenn der einen NL 202 kauft.

Ansonsten ist an ungefähr der Stelle auf der Neuherbergstraße immer der S 416 HDH vom Deuschl gestanden, nur ist der schon verkauft worden. Aber ein NL als Ersatz für einen Hochdecker-Fernreisebus? Der war immerhin auch im AO-Subunternehmerpool, also nicht "nur" irgendein Schulbus.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Der chice Bus lief hptsl. als Schulbus ? , habe den ein paar Mal gesehen , fand den immer recht nett !
Deuschl Schulbusse sieht man ja öfters in München, fahren die im Auftrag von AO ?

Ja ich habe auch an Schäfer als erstes Gedacht, das der den bekommt. Aber kann auch nur da abgestellt sein und wieder verschwinden.
Antworten