mit einem Freund ging es letzten Sonntag um 5.44 ab München Hbf zum Festhalten des Ersatzverkehrs und des Bauzustands auf die Frankenwaldbahn. Im Vordergrund stand dabei das Fahren und nicht ein ewiges Latschen durch matschige Berghänge zu Fotostellen. Daher paar Impressionen zur Fahrt.
Fahrtroute : München -> (111+Dostos) Nürnberg -> (146+Dostos) Lichtenfels -> (612) Ludwigstadt (aktuell nördlichster befahrbarer Bahnhof in Bayern) -> (111+2*n-Wagen)
Bamberg -> (111+X-Wagen) Nürnberg Hbf -> (Prager Alex, leider ohne Speisewagen) -> Schwandorf -> (223 und Alexwagen) Regensburg (Ersatzmittagspause im Wurstkuchel) -> (183+Alexwagen) München Hbf.
Dadurch, dass das Essen entfiel im Prager, haben wir auf die Alternative Weiterfahrt ab Regensburg via Ingolstadt,Aichach,Augsburg,Buchloe,Geltendorf verzichten und uns schöne Stunden in Regensburg gemacht.
Bilder:

Pfefferminz 185 alias S3 in Nürnberg von jonashdf auf Flickr

Fotografen bei der Arbeit von jonashdf auf Flickr

Deutsche Bahn von jonashdf auf Flickr

n-Wagen und 111 statt E-Talent ! Ersatzkonzept in Ludwigstadt von jonashdf auf Flickr

N-Wagenfeeling nach Bamberg von jonashdf auf Flickr

Mit der 111 auf der Frankenwaldbahn unterwegs von jonashdf auf Flickr

Führerstandsblick auf die 155 in Pressig Rothenkirchen von jonashdf auf Flickr
Was macht die dort ?

2 x 146 mit Wagen am Stellwerk Kronach von jonashdf auf Flickr

610 nach Weiden wird bereitgestellt von jonashdf auf Flickr