Hallo an alle, ich bin kein Modelleisenbahn profi aber das Thema interessiert mich sehr. Mein Kind liebt Modelleisenbahnen. Ich bekomme aber auch bald ein 2. Kind - Ich such schöne Kinder Namen Männliche wie Weibliche ....
Man hört zz immer die ein und die selben namen Kevin Justin etc.oder Selina Janina .Als Jungen Name gefällt mir Leeland und als mädchen Name Tabata aber mein Mann sagt der wäre scheuslich .....
naja das wäre alles zum anfangen.
hallo.
-
- Kaiser
Hallo Betty, Willkommen an Bord.
Ich fürchte allerdings, dass du hier als Modelleisenbahnfan bzw- interessent nicht allzu glücklich werden wirst.
Hier im Forum dreht sich sehr viel um die große Eisenbahn, Straßenbahn und Bus, und Modellbahn macht gerade mal geschätzte 1% aus.
Aber nichtsdestotrotz, viel Spaß hier!
Grüße,
Systemfehler
PS: Du mögest es mir verzeihen, aber da stimme ich deinem Mann zu, Tabata ist ein scheusslicher Name
Ich fürchte allerdings, dass du hier als Modelleisenbahnfan bzw- interessent nicht allzu glücklich werden wirst.
Hier im Forum dreht sich sehr viel um die große Eisenbahn, Straßenbahn und Bus, und Modellbahn macht gerade mal geschätzte 1% aus.

Grüße,
Systemfehler
PS: Du mögest es mir verzeihen, aber da stimme ich deinem Mann zu, Tabata ist ein scheusslicher Name

Systemfehler @ 25 Mar 2012, 23:59 hat geschrieben:Hallo Betty, Willkommen an Bord.
Grüße,
Systemfehler
Danke, ok kein Problem.
P.S. Ich verzeih dir

-
- Kaiser
Hm... du scheinst eine Schwäche für ausgefallene UND englische Namen zu haben?
Zu "Leeland" fällt mir der Polizei-Chef aus der Serie "Monk" ein, der heißt ja auch Leeland...
Und "Tabetha" (also mit e) meine ich im Englischen auch schon mal gehört zu haben. Im Englischen klingt der Name meines Erachtens aber tatsächlich besser als ein "deutsch ausgesprochenes" Tabatha.
Solange es nicht Mandy, Sandy oder Randy wird, ist aber -fast- alles in Ordnung
Zu "Leeland" fällt mir der Polizei-Chef aus der Serie "Monk" ein, der heißt ja auch Leeland...
Und "Tabetha" (also mit e) meine ich im Englischen auch schon mal gehört zu haben. Im Englischen klingt der Name meines Erachtens aber tatsächlich besser als ein "deutsch ausgesprochenes" Tabatha.
Solange es nicht Mandy, Sandy oder Randy wird, ist aber -fast- alles in Ordnung

Hallo Betty,
wenn es dir mit solchen Namen wirklich ernst ist, kannst du dich ja hier mal umschauen. Vorteil: Große Auswahl an Namen. Nachteil: Du siehst gleich, welche Reaktionen du damit bei einigen Zeitgenossen (inkl. mir) auslöst.
Mein Tipp: Denk auch an dein Kind und such was Bodenständigeres. Sonst droht so was hier...
wenn es dir mit solchen Namen wirklich ernst ist, kannst du dich ja hier mal umschauen. Vorteil: Große Auswahl an Namen. Nachteil: Du siehst gleich, welche Reaktionen du damit bei einigen Zeitgenossen (inkl. mir) auslöst.
Mein Tipp: Denk auch an dein Kind und such was Bodenständigeres. Sonst droht so was hier...
-
- *Lebende Forenlegende*
MuahahahaLigsalz @ 26 Mar 2012, 12:21 hat geschrieben: kannst du dich ja hier mal umschauen.

Großartiger Blog. Und ich kann mich nur anschließen: Solche Namen sind wirklich ein Stempel, wenn auch möglicherweise unberechtigt.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Wenn du diese Namen in 15-20 Jahren auf dem Brustnamensschild einer Reinigungsfirma oder eines Schnellrestaurants lesen willst, dann gib sowas deinem Kind.Betty @ 25 Mar 2012, 18:32 hat geschrieben: Man hört zz immer die ein und die selben namen Kevin Justin etc.oder Selina Janina .Als Jungen Name gefällt mir Leeland und als mädchen Name Tabata aber mein Mann sagt der wäre scheuslich .....
naja das wäre alles zum anfangen.