Electrification @ 27 Feb 2012, 20:41 hat geschrieben:Aber zu dem Bus, der ja erkennbar ein Privatbus ist, habe ich eine Frage, denn das habe ich bei RVO-Bussen öfter erlebt dass private Unternehmer das RVO-Logo genutzt haben. Hat die DB das den privaten Unternehmen erlaubt diesen ehem. Markennamen zu nutzen? Normalerweise legt man ja Wert darauf dass nur hauseigene Betriebe das Logo nutzen dürfen.
Ich denke jetzt mal mit dem Oberbayernbussystem dürfte das eh nicht mehr vorkommen oder?
Äh... erlaubt? Ich würde sagen, das hat RVO/DB ihren Subunternehmern (!) in den Fällen sogar vorgeschrieben, sonst würden die privaten Unternehmen ganz bestimmt im eigenen Fahrzeugdesign durch die Gegend fahren. Beispielsweise Stanglmeier in Mainburg hat 'ne ganze Halle voll mit "RVO-Bussen", siehe
vorletztes Bild. Genauso wie die Firma ne je mindestens halbe Halle an Bussen hat, die nicht zum Spaß das Design und die Markennamen
MVV (teilweise als RVO-Subunternehmer im MVV unterwegs^^) und
VLK benutzen und nicht
blau lackiert sind wie der "normale" Fuhrpark. Die Busse gehören aber alle dem privaten Unternehmer.
Der Unterschied zu den MVG-Subunternehmern ist aber, dass die keine Stadtwappen und MVG-Logos drauf haben wie die
MVG-eigenen Busse, sondern nur das
blau-silberne Fahrzeugdesign übernehmen.
Und den beiden Helden auf dem Dorfplatz hätte ich was erzählt mit ihren SUV-Eiern
Äh... ja und? Zwei Autos in einer sagen wir mal Kleinstadt, toll. Auch ist ein Q5 oder einen Tiguan in BGL-Land sogar recht artgerecht eingesetzt, da hinten soll's ja durchaus schlechte Wege und jede Menge Schnee geben, wo so ein Auto sogar Sinn macht, wenn man da wohnt...