Böfinger Steige

Nähe Donauhalle

Justizgebäude

Ehinger Tor und kaputte Zielanzeige:

Königstraße

Und noch ein bisschen Gummibahn:
Rathaus

Steinerne Brücke (dreitüriger O405N)

Ach ja, Neu-Ulm geht leer aus, aber vielleicht jat ja jemand von euch etwas.

Vorsicht, nicht meckern. Immerhin haben wir die Streckenlänge erst vor nem guten Jahr fast verdoppelt, und die Wahrscheinlichkeit ist verdammt hoch, dass das in wenigen Jahren nochmal passiert. Außerdem kenn ich Münchner die auf unsern neuen Arbeitswagen neidisch sind, und ein Museumspark von Zahlenmäßig 40% der Linienfahrzeuge lässt sich auch sehen...khoianh @ 2 Aug 2010, 22:28 hat geschrieben:um das ausgedehnte Straßenbahnnetz anzuschauen. :ph34r:
Nicht vorhanden, genaugenommen. Aber kaputt ist natürlich die eigentliche Ursache...khoianh @ 2 Aug 2010, 22:28 hat geschrieben:Ehinger Tor und kaputte Zielanzeige:
http://www.ld-host.de/uploads/images/26953...813c9558aa3.jpg
Wer auch "Gummibahn" fotografieren will, vielleicht ne Idee fürs nächste mal: Haltestelle Kienlesberg, Linien 3, 5, 6 richtung Wissenschaftsstadt/Eselsberg, 1 Hst. nördlich Theater. Schöne historische Brücke über Bahn und Blick richtung Münster. Allerdings primär richtung Süden, also eher was für den Abend (oder wolkige Tage).khoianh @ 2 Aug 2010, 22:28 hat geschrieben:Und noch ein bisschen Gummibahn:
Wer sowas noch fotografieren will sollte es nicht mehr auf die allzulange Bank schieben. Lange werden die Solo-O405 wohl nicht mehr in Ulm zu sehen sein. Die Wartung scheint da auch schon zurückgefahren zu sein, hab schonmal einen mit Rostfleck gesehen (edit: das ist ja genau der), das gibts bei der SWU sonst nicht.khoianh @ 2 Aug 2010, 22:28 hat geschrieben:Steinerne Brücke (dreitüriger O405N)
http://www.ld-host.de/uploads/images/6393d...962a78d80ab.jpg
Das schönste an Neu-Ulm ist der Blick auf Ulmkhoianh @ 2 Aug 2010, 22:28 hat geschrieben:Ach ja, Neu-Ulm geht leer aus, aber vielleicht jat ja jemand von euch etwas.
Ja, die "768 Stufen" (laut Schild, auf dem Weg nach unten habe ich 560 gezählt) habe ich mir angetan. Ist schon eine ziemlich tolle Aussicht dort, wenn auch recht anstrengend.Didy @ 3 Aug 2010, 23:00 hat geschrieben: Was hast alles angeschaut? Warst auch aufm Münsterturm? Irgendwann muss ich da mal mit Teleobjektiv hoch...
Tram:MaxisSpieler @ 27 Jun 2011, 21:50 hat geschrieben:Hi schöne Fotos, ich möchte auch mal nach Ulm. Wo kann man den alles gut Fotografieren?
Dreieckswende am Westplatz übrigens.cilio @ 23 Aug 2011, 21:04 hat geschrieben:Ein Combino zwischen Böfingen Ostpreußenweg und Mecklenburgweg, auch in Ulm sind derzeit Bauarbeiten, die Straßenbahnen wenden schon am Westplatz.
Auf sowas wird bei der SWU wert gelegt, dass die ansagen auch vernünftig gesprochen sind und nicht irgendwie hörbar gestückeln. Nichtmal das "Nächste Haltestelle:" ist ein Baustein.cilio @ 23 Aug 2011, 21:04 hat geschrieben:Schöne Ansagenstimme in diesen Bahnen übrigens.
Also nachdem ich mich ja in Ulm etwas auskenn: Die kommen nicht nur mir gelb vor, die sind auch als gelb deklariertNJ Transit @ 23 Aug 2011, 21:10 hat geschrieben:Mal ne Frage: Sind die Combino-Zielanzeigen gelb oder grün?
Starke Argumentation. Dann sind die hier auch grün, oder? :rolleyes:cilio @ 23 Aug 2011, 21:12 hat geschrieben:Grün sind sie, das sind LCD-Anzeigen.
Frisch von gestern, jawoll.Didy @ 27 Mar 2012, 22:54 hat geschrieben: Besten Dank für Bilder aus der Heimat! Frisch von Heute?
Hast du den 42er auch erwischt? Der hat jüngst ne neue Werbung bekommen, und in DSO hat einer schon drauf spekuliert dass ich ja bestimmt bald ein Foto bringen werd :rolleyes:
Voraussichtlich gegen Herbst könnts mal nen interessanten Ausflug wert sein. Mehr sag ich im Moment noch nicht, ich geb dann aber Bescheid sobald es was konkretes zu melden gibtCR657 @ 28 Mar 2012, 01:09 hat geschrieben:Schöne Fotos, nach Ulm geht´s für mich auch im diesem Sommer mal.
Naja, isser auf deinen Fotos wo dabei?Auer Trambahner @ 28 Mar 2012, 08:56 hat geschrieben:Ob mir der 42er übern Weg gefahren ist weiß ich nicht.
Im 10er Takt wird mit 7 Kursen gefahren?
War das gegen 12?Auer Trambahner @ 13 Feb 2019, 11:20 hat geschrieben:Am Theater war grad selbiges wegen Notarzteinsatz:
Das ist der Versuch, den Leuten klarzumachen, dass das was da jetzt kommt nicht zum mitfahren gedacht ist. Sonst versucht man nämlich in alles einzusteigen was auf Schienen fährt...Auer Trambahner @ 13 Feb 2019, 11:20 hat geschrieben:Nett, das solche Fahrten auf den DFI angezeigt werden.![]()
Ja das war das.Didy @ 13 Feb 2019, 15:35 hat geschrieben: War das gegen 12?
Den Mist hatte ich neulich auch erst. War zwar nur einer, aber der weiß jetzt wie gut ein T4 bremsen kann nachdem er spontan seinen Sitzplatz verlassen hatte.Der 51-jährige Fahrer legte eine Notbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Dabei stürzten Fahrgäste, wobei drei leicht verletzt wurden und vom Notarzt versorgt wurden,
Lesen, verstehen und anwenden ist manchmal auch so eine Sache. :ph34r:Das ist der Versuch, den Leuten klarzumachen, dass das was da jetzt kommt nicht zum mitfahren gedacht ist. Sonst versucht man nämlich in alles einzusteigen was auf Schienen fährt...
Joa...Auer Trambahner @ 13 Feb 2019, 18:20 hat geschrieben:Lesen, verstehen und anwenden ist manchmal auch so eine Sache. :ph34r:
Naja, fürs Stadtbild ist das aber schon gut.Auer Trambahner @ 13 Feb 2019, 18:20 hat geschrieben:Die Strecke zum Science II wird ja fotografisch ein Grauen mit den ganzen Bäumen wenns mal fertig ist.