Führungen/Baustellenbesichtungen für Einzelpersonen
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ja, angekuendigt ist nichts. Wenn Interesse besteht, koennten wir aber mal versuchen, eine Gruppe von Forum zusammenzubekommen und mal bei dem Baureferat anzufragen, ob sich eine Fuehrung durchfuehren liesse. Interessant koennte vorallem die Baustelle am Marienplatz sein. Also wenn Interesse besteht kann ich gerne mal ne Anfrage hinschicken, mehr als ablehnen koennen die ja nicht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Also ich wär da sofort dabei, und hätte auch noch ein oder zwei Leute, die mitkommen würden...Boris Merath @ 14 Nov 2004, 20:47 hat geschrieben: Interessant koennte vorallem die Baustelle am Marienplatz sein. Also wenn Interesse besteht kann ich gerne mal ne Anfrage hinschicken, mehr als ablehnen koennen die ja nicht.

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Also versprechen kann ich natuerlich nichts, aber ein Versuch isses wert. Am besten waers wenn sich mal alle Interessenten bei mir melden wuerden (vielleicht auch per PM), je mehr es sind desto groesser duerften die Chancen sein 
Edit: EIne kleine Abschaetzung hat ergeben, dass wir jetzt wohl schon etwa 11 Leute zusammenhaetten. Sollten wir ne Fuehrung durchbringen, koennte sich das Problem stellen, dass wir an eine Obergrenze kommen. Zumindest beim Marienplatz wuerde eine Begehung sicherlich Baustellenausruestung erfordern, die natuerlich begrenzt ist.

Edit: EIne kleine Abschaetzung hat ergeben, dass wir jetzt wohl schon etwa 11 Leute zusammenhaetten. Sollten wir ne Fuehrung durchbringen, koennte sich das Problem stellen, dass wir an eine Obergrenze kommen. Zumindest beim Marienplatz wuerde eine Begehung sicherlich Baustellenausruestung erfordern, die natuerlich begrenzt ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Nachdem ich ja noch nicht mal weiss ob sowas ueberhaupt moeglich ist, kann ich das leider nicht beantworten. Die bisherigen Fuehrungen wurden entweder vom Bezirksausschuss (also offiziellen Organisationen) organisiert oder von der Architekturwoche, und waren alls kostenlos.Tecko @ 14 Nov 2004, 23:15 hat geschrieben: In welchem finanziellen Rahmen werden sich den solche Führungen bewegen? Ich ganz kostenlos wirds nicht werden!