YouTube-Fundstücke & Co...

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Das Video ist aber gut :lol: .
-
cilio
König

Beitrag von cilio »

Wurde das hier schon mal gepostet? Habe es rein zufällig auf YouTube entdeckt, es zeigt Szenen von der Münchner Tram 1982. Ausserdem sind noch viele Aufnahmen aus Augsburg, Ulm sowie ein bisschen von Mainz. Leider sehr dunkle Aufnahmen und mit Musik unterlegt.
Aber trotzdem ein würdiges Zeitdokument!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Russischer Spion @ 24 Sep 2011, 16:43 hat geschrieben: Laeuft im russischen MTV  :ph34r: .
Das ist mir egal ob das in MTV läuft - ich habe Dich bereits mehrfach ermahnt, dass Schmuddelvideos etc. im Eisenbahnforum nichts verloren haben, und ein Musikvideo, wo es offenbar nur darum geht dass die Sängerinnen (sofern sie überhaupt singen) Einblicke unters Kleid gewähren, fällt in meinen Augen da durch aus auch darunter. Ich habe Dir bereits das letzte Mal mitgeteilt, dass meine Geduld jetzt am Ende ist.

Edit: Russischer Spion hat jetzt einen Monat Zeit darüber nachzudenken, ob er mir auf der Nase rumtanzen will oder doch mal einsieht, dass bestimmte Arten Videos hier von mir nicht erwünscht sind.

Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
O 530 L
Haudegen

Beitrag von O 530 L »

Schon mal die neue Mercedes-Werbung gesehen :lol: B-) http://www.youtube.com/watch?v=nMvA5pOoSS8...player_embedded
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Philipp man
Tripel-Ass

Beitrag von Philipp man »

Die Werbung gefällt jedoch finde ich das neue Design nicht sehr gelungen
Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen!!
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

-BR 430\ @ 7 Oct 2011, 11:30 aus Überqueren von Gleisen hat geschrieben:Würd mich mal interessieren, ob die Leute auch über ne Autobahn laufen würden, wo für 130km/h freigegeben ist. Da winken viele ab.
Hier hat jemand Mumm, über die Autobahn zu gehen.
Das ist zwar nicht von YouTube, aber MyVideo tut es auch.
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

Ist zwar auch nicht Youtube, passt aber m.E. am ehesten hier mit rein:

Hier haben wir einen Bericht über einen Verkehrsunfall vom 5.10.2011 aus Houston/Texas, bei dem ein schwerer Bau-Lkw der dortigen Tram an einer Ampel die Vorfahrt nimmt und es zum Zusammenstoß kommt. Gezeigt werden u.a. Bilder aus der Videoüberwachung der Tram.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Das zeigt, wozu eine Überwachungskamera gut ist. So was ist das für die Unfallforschung recht hilfreich.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

yeg009a @ 9 Oct 2011, 22:56 hat geschrieben: Das zeigt, wozu eine Überwachungskamera gut ist. So was ist das für die Unfallforschung recht hilfreich.
Bei was denn hilfreich?! Dort rennen mehrere Zeugen herum, und denkst Du dass der LKW-Fahrer weggerannt ist? Selbst wenn, dann hätte er schon noch schnell die Nummernschilder abmontieren müssen.

Die Überwachungskamera ist einzig und allein zur Befriedigung unserer Sensationslust geeignet, ansonsten ist sie relativ überflüssig.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Ich glaube yeg meinte nicht die Unfallermittlungen (Beteiligte, Hergang, Ursache etc. ermitteln), sondern mit Unfallforschung die Erforschung der Folgen auf Mensch und Material bei so einem Zusammenstoß. Wie kann man die Innenräume solcher Fahrzeuge beispielsweise gestalten, um Verletzungsrisiken in einem solchen Falle zu minimieren.

Das war glaube ich gemeint, so habs ich zumindest verstanden.

Bayernlover, deinen Kommentar könnte man jetzt auch so auslegen, dass du grundsätzlich gegen Kameras in öffentlichen Verkehrsmitteln bist, weil diese nicht die subjektive oder objektive Sicherheit erhöhen oder bei der Aufklärung von Straftaten helfen, sondern weil sie NUR Sensationslüste befriedigen.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Systemfehler @ 10 Oct 2011, 00:00 hat geschrieben: Bayernlover, deinen Kommentar könnte man jetzt auch so auslegen, dass du grundsätzlich gegen Kameras in öffentlichen Verkehrsmitteln bist, weil diese nicht die subjektive oder objektive Sicherheit erhöhen oder bei der Aufklärung von Straftaten helfen, sondern weil sie NUR Sensationslüste befriedigen.
Es ist bewiesene Tatsache, dass Personal, welches Präsenz im Fahrzeug zeigt, wesentlich wirkungsvoller ist als irgendwelche Kameras. Aber ist ja einfacher hinterher einen Täter zu finden als im Vorhinein die Straftat direkt zu verhindern...

Und was eine Kamera vorn an der Tram bringen soll erschließt sich mir auch nicht so wirklich.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Tram Regbg ?
Routinier

Beitrag von Tram Regbg ? »

In diesem Fall bringt die Kamera schon etwas. Laut Aussage des Lastwagenfahrers ist er von der Sonne geblendet worden. Schaut man sich das Video aber an, sieht man deutlich, dass die Sonne von hinten auf den LKW scheint. Der Schatten beider Fahrzeuge ist auf der rechten Seite, in Fahrtrichtung der Strassenbahn, zu sehen. Also nix mit Blendung durch die Sonne. Faule Ausrede des Lastwagenfahrers !
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Tram Regbg ? @ 10 Oct 2011, 19:47 hat geschrieben: In diesem Fall bringt die Kamera schon etwas. Laut Aussage des Lastwagenfahrers ist er von der Sonne geblendet worden. Schaut man sich das Video aber an, sieht man deutlich, dass die Sonne von hinten auf den LKW scheint. Der Schatten beider Fahrzeuge ist auf der rechten Seite, in Fahrtrichtung der Strassenbahn, zu sehen. Also nix mit Blendung durch die Sonne. Faule Ausrede des Lastwagenfahrers !
Das hätte man auch herausfinden können wenn man sich am nächsten Tag an der gleichen Stelle positioniert. Ist ja nicht so dass die Sonne urplötzlich mal ihre Position ändert.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ja, sehr selten, außerdem dreht sich die Erde ja auch um die Sonne :ph34r:
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

TV-Gerichtsverhandlung "Allein durch die Nacht".

Die Sendung behandelt die Verhandlung gegen jemanden, der die 16-jährige junge Frau, die des Zuges verwiesen wurde, vergewaltigt haben soll.

Sendungsbeschreibung
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Haddemerscho, und zwar mindestens am 21. Mai 2009.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Step_3
Kaiser

Beitrag von Step_3 »

Der Checker und der neue Citaro

...ohne weitere Worte, nur mit der Frage, ob der neue Citaro wirklich ein elektrisches Schiebefenster am Fahrerplatz hat.... :blink:
derJan
Tripel-Ass

Beitrag von derJan »

Step_3 @ 11 Dec 2011, 01:08 hat geschrieben:...ohne weitere Worte, nur mit der Frage, ob der neue Citaro wirklich ein elektrisches Schiebefenster am Fahrerplatz hat.... :blink:
Gehört anscheinend sogar zur Standardausstattung. Die Cheerleader allerdings wohl nicht. ;)
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

derJan @ 11 Dec 2011, 01:49 hat geschrieben: Gehört anscheinend sogar zur Standardausstattung. Die Cheerleader allerdings wohl nicht. ;)
Schade, denn dann würde ich auch mal mit dem Bus fahren. ;)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Electrification @ 11 Dec 2011, 02:01 hat geschrieben:
derJan @ 11 Dec 2011, 01:49 hat geschrieben: Gehört anscheinend sogar zur Standardausstattung. Die Cheerleader allerdings wohl nicht. ;)
Schade, denn dann würde ich auch mal mit dem Bus fahren. ;)
Lass die ein paar Stunden rumhupfen, dann fangen die ziemlich an zu schweißeln. Und wer mal 3 Stunden unter einer "Achsel des Bösen" gesessen ist (Mehrzweckraum, ich sitz auf'm Klappsitz nahe der Tür, 611er voll wie Sau wegen Sommer am Bodensee, jemand hält sich mit sommerlichen Klamotten bei entsprechenden Temperaturen an der Ablage über mir fest), der kann auf solche Special-Effects verzichten. :D
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Frauen schwitzen nicht :D

Aber die Werbung ist der Wahnsinn. Dann diese vollkommen verbastelten und oberhässlichen Tuningkarren dazu, einfach geil gemacht :)
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

cilio
König

Beitrag von cilio »

Hat jemand dieses Video schon gepostet hier? Is scheinbar eine Zusammenfassung von stillgelegten Linien in mehreren Städten mit Szenen aus München...
Russischer Spion
Kaiser

-
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Hab mal auf YouTube ein bisschen tumgestöbert, und höchstinteressante Führerstandsmitfahrten rund um München gefunden:

München - Garmisch - von 1995. Unter anderem mit Pasing Gbf, Planegg Gbf (wenn man es als solches bezeichnen kann^^), und natürlich mintgrünen Regionalzugwagen und 420er :)

München - Kempten - von Feb. 2006.

Nürnberg - München (Dostos) - von Feb. 2006.

Schon interessant, wie sich alles in so kurzer Zeit geändert hat.
Viele Grüße
Jojo423
Russischer Spion
Kaiser

Jojo423 @ 29 Jan 2012, 22:22 hat geschrieben:Hab mal auf YouTube ein bisschen tumgestöbert, und höchstinteressante Führerstandsmitfahrten rund um München gefunden:

München - Garmisch - von 1995. Unter anderem mit Pasing Gbf, Planegg Gbf (wenn man es als solches bezeichnen kann^^), und natürlich mintgrünen Regionalzugwagen und 420er :)
Super geil, danke :P ! Das waren noch Zeiten als noch die Silberninge und InterRegios unterwegs waren :rolleyes: ... Und die S6 noch von Tutzing bis Erding war.
-
BahnFan14
Jungspund

Beitrag von BahnFan14 »

Seit letzten Jahr gibt es eine U-Bahn Linie in der iranischen Großstadt Mashhad. Seit kurzem gibt es sogar 2 Strecken, die beide einmal quer durch die ganze Stadt führen. Die Züge sind Made in China. Habe dazu zwei Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=9JX0BEf4psg

https://www.youtube.com/watch?v=HohhPIocriM

Viel Spaß beim zuschauen. :D
lsp
König

Beitrag von lsp »

BahnFan14 @ 15 Apr 2012, 12:47 hat geschrieben:Seit letzten Jahr gibt es eine U-Bahn Linie in der iranischen Großstadt Mashhad. Seit kurzem gibt es sogar 2 Strecken, die beide einmal quer durch die ganze Stadt führen. Die Züge sind Made in China. Habe dazu zwei Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=9JX0BEf4psg

https://www.youtube.com/watch?v=HohhPIocriM

Viel Spaß beim zuschauen. :D
Es braucht nicht für jedes Video ein eigenes Thema... Themen verschmolzen!
Antworten