Ungewöhnliche Zugsichtungen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Also, zwischen München Süd und Heimeranplatz sind Bauarbeiten, deshalb jagt man Leerzüge über den Nordring.
Oder über Laim mit Drehfahrt, so den letzten aus Salzburg. Er endet derzeit am Ostbahnhof, fährt dann auf den Südring, wechselt dann aber in München-Süd die Strecke und fährt nach Laim, weiter nach Moosach-Nord-Allach-Laim, und steht wieder richtig herum.
Oder über Laim mit Drehfahrt, so den letzten aus Salzburg. Er endet derzeit am Ostbahnhof, fährt dann auf den Südring, wechselt dann aber in München-Süd die Strecke und fährt nach Laim, weiter nach Moosach-Nord-Allach-Laim, und steht wieder richtig herum.
-
- "Lebende Forenlegende"
Ganz vergessen, das Bild hochzuladen.Daniel Schuhmann @ 11 Apr 2012, 19:41 hat geschrieben: http://farm8.staticflickr.com/7230/7068266...163d38d77_z.jpg
Etwas kurz geraten ist die Regionalbahn 59243 von Landshut nach München (von gestern)
Hier ein Foto von der "Zugbildung", vom 12. April in der Früh.
Ja, es ist der Zug, erkennbar am defekten Bereich der Zugzielanzeige.

Gerade jetzt rollt eine nicht alltägliche Kombination als E 85366 auf der KBS 710.4 durch den Kraichgau:
Führend : 94 80 0450 848-7 D-AVG (RegioBistro, rot/weiß)
2.Zugteil: 94 80 0450 880-0 D-AVG (Rizzibahn, quietschbunt)
Während beide Fahrzeuge jeweils für sich absolut nichts ungewöhnliches auf der Strecke sind, ist die Kombination dann doch recht selten. Sollte jetzt gerade bei Bauerbach die SFS unterqueren, Planankunft in [acronym title="RKV: Karlsruhe Hbf Bahnhofsvor <Tp>"]RKV[/acronym] ist 19.37 Uhr.
Führend : 94 80 0450 848-7 D-AVG (RegioBistro, rot/weiß)
2.Zugteil: 94 80 0450 880-0 D-AVG (Rizzibahn, quietschbunt)
Während beide Fahrzeuge jeweils für sich absolut nichts ungewöhnliches auf der Strecke sind, ist die Kombination dann doch recht selten. Sollte jetzt gerade bei Bauerbach die SFS unterqueren, Planankunft in [acronym title="RKV: Karlsruhe Hbf Bahnhofsvor <Tp>"]RKV[/acronym] ist 19.37 Uhr.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Kaiser
Magenta-Beige??c-a-b @ 20 Apr 2012, 16:24 hat geschrieben: Heute Nachmittag gegen 15 Uhr zog durch Dillingen an der Donau ein magenta-beiges KROKODIL einen Kesselwagengüterzug gen Donauwörth. :blink:
Oh mein Gott, wie grauenhaft!
Du meinst wohl eher ozeanblau-beige??
Ist das nicht die Maschine von dem Eine-Frau-EVU?
-
- Lebende Forenlegende
Es ginge noch schlimmerSystemfehler @ 20 Apr 2012, 17:40 hat geschrieben: Oh mein Gott, wie grauenhaft!

[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Das ins Rötliche gehende Farbtöne der 194 ganz gut stehen, hat die ÖBB mit der Baureihe 1020 doch schon bewiesen.Daniel Schuhmann @ 20 Apr 2012, 20:20 hat geschrieben: Es ginge noch schlimmer![]()
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
OK, vertan, eher Türkis-Beige.Systemfehler @ 20 Apr 2012, 17:40 hat geschrieben: Magenta-Beige??
Oh mein Gott, wie grauenhaft!
Du meinst wohl eher ozeanblau-beige??
Ist das nicht die Maschine von dem Eine-Frau-EVU?
Aber wenn ich mich nicht völlig verguckt habe war das definitiv kein Ozeanblau!

Keine ungewöhnliche ZUGsichtung, aber eine in München sehr ungewöhnliche Loksichtung ... 285 103 (D-ITL) und 285 104 (D-ITL) stehen auf dem Railadventure-Gleis an der Donnersbergerbrücke

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Kaiser
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Auf der Karwendelbahn ist derzeit ein Wittenberger Steuerwagen von Regio Kiel mit zweiter Fristverlängerung im Einsatz. Inklusive Snack- und Kaffeeautomaten sowie Sitzecke. Leider sind die Automaten außer Betrieb und die Geldschlitze verklebt. Auf einer Seite ist er von Außen deutlich erkennbar, ein Fenster fehlt plus Aufschrift "Service".
Nach dem Übergabebuch hat er ordentliche Macken, die werden schon gewusst haben, warum sie ihn hier her haben.
Und Zugziele sind auch nicht geändert, dabei wäre es Digital doch so einfach.
Nach dem Übergabebuch hat er ordentliche Macken, die werden schon gewusst haben, warum sie ihn hier her haben.
Und Zugziele sind auch nicht geändert, dabei wäre es Digital doch so einfach.
- mvgmichael
- König
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ich bin zwar nicht mitgefahren, aber das Zugpersonal (natürlich von der DB) meinte, der Zug fährt eh nur bis MA, und am ZZA stand "ohne Reservierungen bis Augsburg" -> vermutlich war's so, wie du vermutestmvgmichael @ 25 Apr 2012, 18:53 hat geschrieben: Und in [acronym title="MA: Augsburg Hbf <Bf>"]MA[/acronym] hat dann der 403 gewartet oder wie ist das Spektakel abgelaufen?

-
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Beim Bücherausmisten bei meinem Opa bin ich heute auf ein Buch über München von 1978 gestossen. Darin findet sich ein Bild der GS an der Konrad-Celtis-Straße, auf dem eine Horde Kinder zu sehen ist, die auf eine recht alte, kleine Dampflok klettert, zu sehen. Diese Dampflok steht offensichtlich im Schulhof, nehme ich mal an. Weiss irgendwer, ob die da immer noch steht?Wenn ja, ist die Lok öffentlich zugänglich?
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Auf Google Maps ist auf jeden Fall noch sowas zu sehen, was in etwa so ausschaut - sieht allerdings nicht so aus, als wär die öffentlich zugänglich...
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
-
- "Lebende Forenlegende"