[M] P-Wagen
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
2005 hat das Zeitliche gesegnet und ist bereits ausgeschlachtet. Der wird sich nimmer selbstständig bewegen.
2010 wird grad zum Partywagen umgebaut und erhält nebenbei noch eine neue HU. Als Ersatz für 2006 glaube ich.
2010 wird grad zum Partywagen umgebaut und erhält nebenbei noch eine neue HU. Als Ersatz für 2006 glaube ich.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Lebende Forenlegende
Nachdem der 2005 zum letzten Jahreswechsel und der 2010 Ende März 12 Fristablauf hatten, würde ich das nicht mehr erwarten.MaxM @ 7 May 2012, 16:13 hat geschrieben:[...]
Was ist eigentlich mit 2005 und 2010? Gibt's die nimma auf der Strecke?
Tante Edit meint:
Jonas war schneller - und die Info zum 2010 ist eine interessante Neuigkeit. Selbst gesehen oder nur gehört ?
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
die Teile die man ausgebaut hat, kann man bei Bedarf auch wieder einbauen. Von "nie" würde ich also nicht reden - auch wenns natürlich nicht allzu wahrscheinlich ist.jonashdf @ 7 May 2012, 16:30 hat geschrieben: 2005 hat das Zeitliche gesegnet und ist bereits ausgeschlachtet. Der wird sich nimmer selbstständig bewegen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
In der Überholung wohl kaum, sondern vermutlich als Ersatzteile für die anderen beiden ausgebaut - sollte man der Meinung sein, doch nochmal nen weiteren P zu brauchen, sollte man die aber wieder instandsetzen können.Martin H. @ 7 May 2012, 19:58 hat geschrieben: Die Teile sind bestimmt nur in der Überholung und werden wieder eingebaut :ph34r:
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- Lebende Forenlegende
Der 2028 darf noch bis Ende Juni diesen Jahres fahren, der 2021 bis Ende September; nach meinem Kenntnisstand. Beiwagen müsste ich jetzt passen, macht aber ohne Triebwagen ja keinen Sinn mehr.MaxM @ 13 May 2012, 16:16 hat geschrieben:Wie lang haben eigentlich der 2021 und der 2028 noch Frist? Und die beiden zugehörigen Beiwagen 3004 und 3005?
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
sind das die letzten beiden P's, dies noch gibt? Oder gibts noch weitere im Einsatz (nicht Partytram oder so, sondern regulärer Linieneinsatz) und wenn ja, weiß einer, wie lang die noch fahren?Sendlinger @ 13 May 2012, 17:27 hat geschrieben: Der 2028 darf noch bis Ende Juni diesen Jahres fahren, der 2021 bis Ende September; nach meinem Kenntnisstand. Beiwagen müsste ich jetzt passen, macht aber ohne Triebwagen ja keinen Sinn mehr.
Sind die beiden letzten im Liniendienst befindlichen PKing @ 13 May 2012, 17:42 hat geschrieben: sind das die letzten beiden P's, dies noch gibt? Oder gibts noch weitere im Einsatz (nicht Partytram oder so, sondern regulärer Linieneinsatz) und wenn ja, weiß einer, wie lang die noch fahren?
Die P für Sonderfahrten haben die Nr. 2006 und 2031
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Abgestellt sind 2005 (Hauptwerkstätte), 2009 (MVG-Museum) und 2010 (Hauptwerkstätte?). Das war´s schon.65er @ 13 May 2012, 20:43 hat geschrieben:Und welche P/p sind abgestellt?
Werden eigentlich am 17.5.12 die P/p fahren da komme ich nämlich aus Wien nach München,
Am 17.5. wirst Du eher Pech haben, da Feiertag. Vielleicht mit ein bisserl Glück ist eine Vatertags-Sonderfahrt unterwegs.
-
- *Lebende Forenlegende*
Danke!Sendlinger @ 13 May 2012, 17:27 hat geschrieben: Der 2028 darf noch bis Ende Juni diesen Jahres fahren, der 2021 bis Ende September; nach meinem Kenntnisstand. Beiwagen müsste ich jetzt passen, macht aber ohne Triebwagen ja keinen Sinn mehr.
Oh oh, dann neigt sich die Zeit mit den Pp im Liniendienst unerbittlich dem Ende zu.

Stimmt, ein Beiwagen ohne Triebwagen macht nicht viel Sinn, es sei denn, man zieht ihn dann mit Pferden wie ganz früher.... :ph34r:
Alles Gute
Max
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
2022 müsste doch eigtl. auch noch in der Hw stehen ?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Lebende Forenlegende
Wurde laut diesem Beitrag vor nicht ganz zwei Wochen wohl auf den Weg allen Alteisens geschickt ...jonashdf @ 13 May 2012, 22:44 hat geschrieben:2022 müsste doch eigtl. auch noch in der Hw stehen ?

- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Ah ok.. 

flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf