[M] Ehemalige Fahrzeuge
- Coxi
- Kaiser
Schön, schön, ist man immer auf dem neusten Stand mit dirTramBahnFreak @ 26 Feb 2012, 12:05 hat geschrieben:Ich hab mal wieder bissl gestöbert![]()

Das sind beide die ehemaligen 719er-Busse. Auf dem 451 fährt ein etwas größerer Kowex-Sprinter. (Wagen 319)VBR verkauft einen Sprinter. War das der vom 451er? Wenn ja, weiß einer, was da dann jetzt fährt?
Auch der VW-Bus, der früher mal in Dachau unterwegs war, kommt unter den Hammer
Mich wundert nur, dass man den VW schon wieder verkauft. Der wurde ja vor weniger als einem Jahr noch MVV-umlackiert und frisch gemacht, aber wohl nur recht selten gefahren. In den letzten Monaten hab ich den überhaupt nicht mehr gesehen.
Aber der VBR hat ja nun genügend Solo-Ersatzbusse, dass wohl gleich zwei Kleine ohne Stammeinsatzgebiet nur stören im Betriebshof.
Aha, dann verkauft der doch schon. Aber dass die gleich über MAN in Polen landen, ist schon etwas unüblich.Neumayr hat ausgemistet
Demnach müssten die vier MAN NL 263 aus der neuen Serie noch dableiben. M-N 935, 973 und in weiß 839 und 9140.
Der Rest an MVV-Bussen kommt wohl erst nach Ablauf dieser Ausschreibungs-Absicherungsfrist weg.
Naja, aber der Neoplan Euroliner steht auch schon seit Jahren (und damit meine ich Jahre) zum Verkauf.Zwar nicht direkt München, aber öfters hier zu sehen und immerhin als Sub auch im MVV-Regionalbus-Verkehr unterwegs: Stanglmeier, mit einem BMW-Sprinter, einem Neoplan (KEH-S 172), der am 16.09.2011 noch fleißig unterwegs war, und einem richtig schönen Setra S 215 RL

Von innen sieht der Setra nicht mehr so schön aus. :rolleyes: (Unabhängig davon) hat der wohl eine RVO-Vergangenheit.
Immer noch der FFB-BB 102 vom Bittl.Etwas kürzer und niederflurig: Setra S 315 NF - keine Ahnung, von wem der war...
Ach ja, man kann ja froh sein wenn der Berger wenigstens seine eigenen zwei NL 202 noch eine Weile behält.Und auch bei Busverkehr Südbayern haben sie ihren NL 202 (DAH-BS 448) ausgemustert... - Hans, wir zählen auf dich!
Aber der DAH-BS 448 war auch ein besonderes Ding.. Der zuletzt einzige mit ZF-Getriebe und wohl auch der letzte im MVV-Regionalbusverkehr eingesetze NL 202 (eine Fahrt 702 hat er noch gemacht...)
Nein der 3230 hatte noch die alte Sitzanordnung im Heck, muss also irgendein anderes Fahrzeug sein.Vielleicht einer von BS? Hat der Baumann eigentlich jetzt in letzter Zeit mal was abgestellt?TramBahnFreak @ 26 Feb 2012, 12:05 hat geschrieben: Dieser Altlack-MAN müsste der M-ED 3230 vom Edelweiß sein (?)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
204 auch nichtKing @ 26 Feb 2012, 12:20 hat geschrieben: interessant, bisher hat der Watzinger erst MLN 202, 203, 204, 205, 207 abgemeldet (206 gabs ja nie)

-
- Lebende Forenlegende
Bei dem MAN denke ich auch am ehesten an Baumann. BSB käme zwar sehr in Frage , aber auch die haben soweit ich weiß, die andere Heckbestuhlung, genauso der letzte von Novak.
Bei Neumayr , wundert mich die polnische MAN Adresse auch sehr, gezeigt werden ja nur seine MAN und die Bilder dind definitiv auf seinem Betriebshof entstanden. Aber das sieht so aus , das die dann wohl den Münchner Raum etwas weiter verlassen ...
Bei Neumayr , wundert mich die polnische MAN Adresse auch sehr, gezeigt werden ja nur seine MAN und die Bilder dind definitiv auf seinem Betriebshof entstanden. Aber das sieht so aus , das die dann wohl den Münchner Raum etwas weiter verlassen ...
BSB hat keinen MAN mit Ez 01.2000, also wenn die in dem Angebot stimmt, ist es 1000%ig kein ex BSB.
MAN hat (natürlich) auch ein Gebrauchtbuszentrum Polen, offenbar sieht man da mehr Potential die Busse hierüber anzubieten.
Dass MAN die Busse bekommt überrascht mich ja nun nicht, da soll ja auch noch etwas Neues kommen...
Sind die drei ominösen MVG farbenen Lion´s City jetzt eigentlich aufgeklärt? Ich glaube nur einer, und zwar der BSBler.
MAN hat (natürlich) auch ein Gebrauchtbuszentrum Polen, offenbar sieht man da mehr Potential die Busse hierüber anzubieten.
Dass MAN die Busse bekommt überrascht mich ja nun nicht, da soll ja auch noch etwas Neues kommen...
Sind die drei ominösen MVG farbenen Lion´s City jetzt eigentlich aufgeklärt? Ich glaube nur einer, und zwar der BSBler.
-
- Haudegen
-
- Jungspund
Doch, auch einen M-NL 206 gab es mal, nur fuhr der überwiegend vom Watzinger-Betriebshof Bad Abbach aus - kurzzeitig war er allerdings auch mal in München stationiert:King @ 26 Feb 2012, 12:20 hat geschrieben:interessant, bisher hat der Watzinger erst MLN 202, 203, 204, 205, 207 abgemeldet (206 gabs ja nie), also werden wohl noch 3 folgen; dann würden noch 2 der MLN 201 bis 211 übrig bleiben ...
http://www.regensburger-busse.de/watzinger...atzinger206.htm
Aber auch der ist inzwischen ausgemustert und steht zum Verkauf bzw. wurde bereits verkauft.
ok, danke für den Hinweis! Wie im anderen Thread geschrieben, sind ja jetzt inzwischen MLN 201 bis 210 ausgemustert, lediglich der MLN 211 von dieser Serie hat noch überlebt.Busbeobachter @ 5 Mar 2012, 16:01 hat geschrieben: Doch, auch einen M-NL 206 gab es mal, nur fuhr der überwiegend vom Watzinger-Betriebshof Bad Abbach aus - kurzzeitig war er allerdings auch mal in München stationiert:
http://www.regensburger-busse.de/watzinger...atzinger206.htm
Aber auch der ist inzwischen ausgemustert und steht zum Verkauf bzw. wurde bereits verkauft.
Eha klingt nicht gut...uferlos @ 5 Mar 2012, 16:15 hat geschrieben: und mit dem M-LN 211 hat heute auch was net gestimmt.... der fuhr ganz langsam mit warnblinker am mittleren Ring richtung Watzinger Hof, gefolgt von einem Watzinger-Sprinter wo "Service" draufstand.

-
- Lebende Forenlegende
-
- Haudegen
>>>klick<<<Lion's City @ 27 Mar 2012, 01:14 hat geschrieben:Geldhauser's O 405 N 2 M-C 7911 ist bei dem Busunternehmen Tücks aus Prüm (Kreis BIT) aufgetaucht. (Quelle: Nahverkehrsforum.net)
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
-
- Haudegen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
so, nach 2 Monaten mal wieder ne Aktualisierung
:
Kann es sein, dass diese beiden Neoplan-Reisebusse vom Darchinger sind? Hat zwar nicht direkt mit dem MVV zu tun, aber bei diversen SEVs war von dem ja auch immer mal wieder einiges dabei...
Dieser Citaro sieht mir auf den ersten Blick nach Ettenhuber aus, allerdings gibt's wohl keinen einzgien MVV-Aufkleber... Könnte also auch von Novak oder nem ganz anderem sein (hifreich dürfte vllt die zusätzliche Haltewunsch-Leuchte auf dem Armaturenbrett sein, die ich so noch nirgendwo gesehen hab - außer beim Novak, dort allerdings an ner etwas anderen Stelle...)
Der BMW-Sprinter vom Stanglmeier hat auch noch keinen Abnehmer gefunden.
Ebenso der Vorfeld-O405G
Ein MAN vom RVO wäre auch noch im Angebot.
Auch vom Neumeyr(?) gibt es noch einen MVV-MAN
War dieser O405N2 vom Watzinger auch mal in München?
Den doppelten O405N der MVG hatten wir letztes Mal schon.
Auch dieser Neumeyr'sche MAN durfte zusammen mit seinem Albino-Bruder vor 2 Monaten schon mitspielen.
Die 8 O405N vom Watzinger werden auch nicht weniger...
Ein RVO-Subunternehmer schickt noch einen O407 ins Rennen.
Stanglmeiers Neoplan will auch nicht recht weitergehen...
Ebenso der VW-Bus vom VBR, auch der war schon mal vertreten
Der Ladenhüter schlechthin ist und bleibt aber Hadersdorfers Neoplan-Erdgas-Wurst...
Auch der Iveco von Skrabal ist nicht zum ersten Mal mit von der Partie...
Eine geile Kiste ist dieser MAN SG 312 vom RVO oder einem Sub, allerdings in teilweise recht beklagenswertem Zustand...
Nochmal was vom Flughafen: der Kältebus vom letzten Winter sucht auch einen neuen Besitzer
Und zu guter Letzt trennt sich auch Sittenauer von einem Neoplan
Auf die nächsten zwei Monate
lg, GebrauchtBusFreak
edit: anscheinend ist der S215UL vom Boos schon wieder unter der Haube, sonst wär er mir auf einem meiner Mobile.de-Parkplätze übern Weg gelaufen... (?)

Kann es sein, dass diese beiden Neoplan-Reisebusse vom Darchinger sind? Hat zwar nicht direkt mit dem MVV zu tun, aber bei diversen SEVs war von dem ja auch immer mal wieder einiges dabei...
Dieser Citaro sieht mir auf den ersten Blick nach Ettenhuber aus, allerdings gibt's wohl keinen einzgien MVV-Aufkleber... Könnte also auch von Novak oder nem ganz anderem sein (hifreich dürfte vllt die zusätzliche Haltewunsch-Leuchte auf dem Armaturenbrett sein, die ich so noch nirgendwo gesehen hab - außer beim Novak, dort allerdings an ner etwas anderen Stelle...)
Der BMW-Sprinter vom Stanglmeier hat auch noch keinen Abnehmer gefunden.
Ebenso der Vorfeld-O405G
Ein MAN vom RVO wäre auch noch im Angebot.
Auch vom Neumeyr(?) gibt es noch einen MVV-MAN
War dieser O405N2 vom Watzinger auch mal in München?
Den doppelten O405N der MVG hatten wir letztes Mal schon.
Auch dieser Neumeyr'sche MAN durfte zusammen mit seinem Albino-Bruder vor 2 Monaten schon mitspielen.
Die 8 O405N vom Watzinger werden auch nicht weniger...
Ein RVO-Subunternehmer schickt noch einen O407 ins Rennen.
Stanglmeiers Neoplan will auch nicht recht weitergehen...
Ebenso der VW-Bus vom VBR, auch der war schon mal vertreten
Der Ladenhüter schlechthin ist und bleibt aber Hadersdorfers Neoplan-Erdgas-Wurst...
Auch der Iveco von Skrabal ist nicht zum ersten Mal mit von der Partie...
Eine geile Kiste ist dieser MAN SG 312 vom RVO oder einem Sub, allerdings in teilweise recht beklagenswertem Zustand...

Nochmal was vom Flughafen: der Kältebus vom letzten Winter sucht auch einen neuen Besitzer
Und zu guter Letzt trennt sich auch Sittenauer von einem Neoplan
Auf die nächsten zwei Monate

lg, GebrauchtBusFreak
edit: anscheinend ist der S215UL vom Boos schon wieder unter der Haube, sonst wär er mir auf einem meiner Mobile.de-Parkplätze übern Weg gelaufen... (?)
ettenhuber hatte aber keinen solchen Citaro... Vom Modell her könnte es der Ludwig 1004, 1009, der Bauman 7303 oder einer von AO (Wagen 8, 9, 15, 46, 51, 78) sein. Allerdings hatten nur die Altlackbusse bei AO und der Baumann 7303 die "alten sitzpolster"Dieser Citaro sieht mir auf den ersten Blick nach Ettenhuber aus, allerdings gibt's wohl keinen einzgien MVV-Aufkleber... Könnte also auch von Novak oder nem ganz anderem sein (hifreich dürfte vllt die zusätzliche Haltewunsch-Leuchte auf dem Armaturenbrett sein, die ich so noch nirgendwo gesehen hab - außer beim Novak, dort allerdings an ner etwas anderen Stelle...)
mfg Daniel
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
eventuell könnte man auch ncoh über den gelben Fußboden-Lack an der vorderen Tür was finden? Würde mE eher für AO sprechen, allerdings wär dann wieder dei Frage mit der Lampe, die die Kisten ziemlich sicher nicht haben ... :huh:uferlos @ 28 Apr 2012, 17:19 hat geschrieben: ettenhuber hatte aber keinen solchen Citaro... Vom Modell her könnte es der Ludwig 1004, 1009, der Bauman 7303 oder einer von AO (Wagen 8, 9, 15, 46, 51, 78) sein. Allerdings hatten nur die Altlackbusse bei AO und der Baumann 7303 die "alten sitzpolster"
-
- Lebende Forenlegende
Der MAN SG312 ist vom RVO, nicht von einem Sub. War unter der Zulassung M RV 1072 in der Niederlassung Traunstein im Einsatz. Bin da in meiner Traunsteiner Zeit oft mitgefahren, der einzige mir bekannte SG312 mit Überlandausstattung, inclusive Außenschwenktüren, einflügliger Vordertür und Überlandfront. Gab's sowas irgendwo nochmal oder ist der wirklich ein Einzelstück?
Baumann 7303 hatte imo die neuen Sitzpolster drinnen ... außerdem ist der doch schon seit 2 Jahren oder so weg?uferlos @ 28 Apr 2012, 17:19 hat geschrieben: ettenhuber hatte aber keinen solchen Citaro... Vom Modell her könnte es der Ludwig 1004, 1009, der Bauman 7303 oder einer von AO (Wagen 8, 9, 15, 46, 51, 78) sein. Allerdings hatten nur die Altlackbusse bei AO und der Baumann 7303 die "alten sitzpolster"
Wahrscheinlich wirklich Ludwig, der hat ja vor kurzem einen neuen bekommen ...
-
- Lebende Forenlegende
Ersterer dürfte der 317er gewesen sein.TramBahnFreak @ 28 Apr 2012, 17:03 hat geschrieben:Auch vom Neumeyr(?) gibt es noch einen MVV-MAN
Scheint ja nun loszugehen, der Neumeyr-Schlußverkauf...

Hatte ja noch nen Rest Hoffnung, daß 202 und 317 über den Farbtopf auf den 181er gehen, da sie einige Jahre jünger sind und Klima haben..
- Coxi
- Kaiser
Wenn ein SEV, dann ist da meist auch eine Linienleistung. Gerade beim Darchinger würde ich ein paar Schüler- und Verstärkerfahrten in der Früh auf den 300er Linien vermuten (v.a. 372, 373, der kommt ja aus Degerndorf). Also vielleicht doch MVVTramBahnFreak @ 28 Apr 2012, 17:03 hat geschrieben:Kann es sein, dass diese beiden Neoplan-Reisebusse vom Darchinger sind? Hat zwar nicht direkt mit dem MVV zu tun, aber bei diversen SEVs war von dem ja auch immer mal wieder einiges dabei...

Die Sprinter, weil da steht drunter, es werden mehrere Fahrzeuge zum Verkauf angeboten (sind 6). Es fahren aber immer noch ein paar mit den neuen mit.Der BMW-Sprinter vom Stanglmeier hat auch noch keinen Abnehmer gefunden
Nanana, Neumayr. :rolleyes: Neumeyr klingt schon fast wieder wie der Dünzelbacher Neumeyer.Auch vom Neumeyr(?) gibt es noch einen MVV-MAN

Ja, die nicht MVG-MANs sind jetzt schon alle weg. 202/317 und 369/830 über stehen/standen die polnische MAN-Niederlassung zum Verkauf, die beiden neuen weißen 839 und 9140 sind anscheinend direkt zu einem polnischen Verkehrsbetrieb gegangen: PhototransErsterer dürfte der 317er gewesen sein.
Scheint ja nun loszugehen, der Neumeyr-Schlußverkauf...
Hatte ja noch nen Rest Hoffnung, daß 202 und 317 über den Farbtopf auf den 181er gehen, da sie einige Jahre jünger sind und Klima haben..
-
- *Lebende Forenlegende*
BMW? Sprinter? Man kläre mich auf, bitteTramBahnFreak @ 28 Apr 2012, 17:03 hat geschrieben: Der BMW-Sprinter vom Stanglmeier hat auch noch keinen Abnehmer gefunden.

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.