[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
-
- Lebende Forenlegende
Das stimmt, das war der, aber da hat der TBF schon recht, der ist erst vor 2-3 Jahren ausgemustert worden und gehörte da schon zu ML. Somit die erste Ausmusterung bei ML überhaupt vermutlichLion's City @ 26 Apr 2012, 21:17 hat geschrieben: Wagen 82 war ein O 405 N2, der noch unter Schranner beschafft wurde. Ist aber schon länger weg ... war das nicht der in Ri. Oberammergau ging und dort auch schon wieder weg ist ?

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Mein letztes Foto datiert vom 23.04.2010 - ich hatte allerdings keine Ahnung, seit wann es ML in seiner jetzigen Form gibt, von daher: danke!168er @ 27 Apr 2012, 13:11 hat geschrieben:Das stimmt, das war der, aber da hat der TBF schon recht, der ist erst vor 2-3 Jahren ausgemustert worden und gehörte da schon zu ML. Somit die erste Ausmusterung bei ML überhaupt vermutlich

- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Klapperkiste, vieeel schlimmer als Solaris. Ich glaube, dass beschreibt ihn ganz gut. Auch interessant, was ML unter Mitarbeitereinschulung versteht. Als Fahrerwechsel war, hat die Busfahrerin dem anderen Busfahrer nochmal alles erklärt, und ist noch bis zur Endhaltestelle mitgefahren. Noch Danke an S-Bahn 27, der den Bus aus der 16er am Nordbad entdeckt hatMetrotram @ 28 Apr 2012, 17:31 hat geschrieben: Der Volvo ging heute auf seinen Ersteinsatz: [M|Bilder] Busbilder München

Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Was hat Watzinger eigentlich für komische Fahrer?

Auf deutsch heißt das so viel wie:
Stephen Stergiou Geteridis
Kandidat von Trikala
Compliance & Demokratischen Grenze
Der Busfahrer hat im Gespräch irgendwas von wahlen erzählt, und dass wir doch gerne alles fotographieren dürfen. Mehr habe ich aber nicht verstanden
Sorry für die Bildqualität, S-Bahn 27 kann ja eins in guter Qualität nachreichen 

Auf deutsch heißt das so viel wie:
Stephen Stergiou Geteridis
Kandidat von Trikala
Compliance & Demokratischen Grenze
Der Busfahrer hat im Gespräch irgendwas von wahlen erzählt, und dass wir doch gerne alles fotographieren dürfen. Mehr habe ich aber nicht verstanden

Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
ja, war wirklich als 16er "bematrixt"Metrotram @ 28 Apr 2012, 23:16 hat geschrieben: Wow, nette Umleitung...![]()

kam vom Hbf her und is dann via Leonrodplatz zum Scheidplatz gefahren. Auf den DEFAS stand was von Umleitung auf den Linien 12/16, scheint aber nur kurzfristig gewesen zu sein.
@Jojo: ach die Bildqualität reicht doch aus, kann man alles lesen.

Naja, is doch kein schlechter Aufstieg....vom Watzinger Busfahrer zum Präsident von Griechenland.

S27 nach Deisenhofen
-
- Lebende Forenlegende
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
DankeLion's City @ 29 Apr 2012, 21:43 hat geschrieben:Berger hat was "neues" ein goldenen Lion's City von MAN (wohl leihweise oder ex Vorführwagen) , eingesetzt wird er laut den Schildern am Bus , wohl auf der Linie 214 der europ. Schule , Sauerlach - Schäftlarn , Großeichenhausen - Deisenhofer - Taufkirchen ; .
Bilder im Busbilder Thema !

(Den Beitrag hab ich zu spät gesehen

-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
Watzingers 1058 ist in Regensburg gesichtet worden. Allerdings noch MVG aufgerüstet , er war dort schonmal vor einpaar Jahren für Werkstatt Aufenthalte.
Hier die Sichtung: Regensburger Busse
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Coxi
- Kaiser
Danke für die immer kompetenten Auskünfte von dir, da kann ich auch mal wieder meine Vorstellungen über die Kursverteilungen aufbessern
(ich hab mittlerweile ja nicht mal mehr den Überblick übern 140er zuhause, höchstens 170 und 171 Mo-Fr krieg ich noch zusammen
)
Und was ich schon länger schreiben wollte:
Der Watzinger müsste nun auch seinen ausgeschriebenen MVG-Kleinbus erhalten haben, da stand war einigen Wochen einer bei Evobus in Garching. Ein Sprinter City 65 meiner Ansicht nach, also mittellang mit Niederflur vorne und einflügeliger Hecktür. Außerdem mit den neuen Citaro-Sitzen.
Hat den schon jemand im Einsatz gesehen? Bleibt ja die Frage ob der nur für den Rufbus Grünwald ist oder dann wirklich mal auf MVG-Kleinbuslinien zum Einsatz kommt...

Und was ich schon länger schreiben wollte:
Der Watzinger müsste nun auch seinen ausgeschriebenen MVG-Kleinbus erhalten haben, da stand war einigen Wochen einer bei Evobus in Garching. Ein Sprinter City 65 meiner Ansicht nach, also mittellang mit Niederflur vorne und einflügeliger Hecktür. Außerdem mit den neuen Citaro-Sitzen.
Hat den schon jemand im Einsatz gesehen? Bleibt ja die Frage ob der nur für den Rufbus Grünwald ist oder dann wirklich mal auf MVG-Kleinbuslinien zum Einsatz kommt...
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Also Gelenker-Kurse hat ML weiterhin nur die beiden aufm 60-141-140-Gewusel...Coxi @ 8 May 2012, 19:02 hat geschrieben:ML hat übrigens einen neuen Gelenker bekommen: M-ML 5082, ein Citaro G.
War gestern auf dem 50er, das ist doch ein neuer Kurs, oder? Zuvor sind ja beide ML-Gelenker nur auf dem 140/141/60 gefahren. Ist dann wohl ein extra Kurs mehr für den 82, der einen MVGler vertrieben hat.
Aber mal einen Gelenkwagen als Ersatz ist vielleicht auch nicht so schlecht, die hatten ja 0% eigene Reserve...
Und gerade eben stand er wieder quietschfidel, immernoch aufgerüstet, in erster Position am Hof fertig zum AusrückenLion's City @ 3 May 2012, 00:18 hat geschrieben: Watzingers 1058 ist in Regensburg gesichtet worden. Allerdings noch MVG aufgerüstet , er war dort schonmal vor einpaar Jahren für Werkstatt Aufenthalte.

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Lebende Forenlegende
Ob der nochmal ausrückt, ist halt die Frage. Könnte mir vorstellen, das man den nur noch als Reservefahrzeug auf dem Hof lässt, weil für den Linienverkehr hat man ja zwei neue Solaris...168er @ 8 May 2012, 23:24 hat geschrieben:Und gerade eben stand er wieder quietschfidel, immernoch aufgerüstet, in erster Position am Hof fertig zum AusrückenLion's City @ 3 May 2012, 00:18 hat geschrieben: Watzingers 1058 ist in Regensburg gesichtet worden. Allerdings noch MVG aufgerüstet , er war dort schonmal vor einpaar Jahren für Werkstatt Aufenthalte.
Hier die Sichtung: Regensburger Busse![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!