Weltpolitik

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Ok, mag sein das Putin eine Verbesserung war gegenüber Jelzin, aber man kann ihn nicht als ideal bezeichnen.
Kennst du einen idealen Politiker B-) ? Ich werde sofort auswandern :lol: .
-
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Russischer Spion @ 7 May 2012, 21:35 hat geschrieben: Kennst du einen idealen Politiker B-) ? Ich werde sofort auswandern :lol: .
Mir fallen auf Anhieb 100 ein, die ich besser als Putin finde.
Viele Grüße
Jojo423
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Naja, besser Putin als die Kommunisten oder Schirinowski. Das dürfte auch für den Westen die kalkulierbarere Variante sein.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

spock5407 @ 7 May 2012, 21:47 hat geschrieben: Naja, besser Putin als die Kommunisten
Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst? :lol: :ph34r:
Viele Grüße
Jojo423
Russischer Spion
Kaiser

Mir fallen auf Anhieb 100 ein, die ich besser als Putin finde.
Brauchst nur die ersten 5 nennen ;) .
-
Russischer Spion
Kaiser

Naja, besser Putin als die Kommunisten oder Schirinowski. Das dürfte auch für den Westen die kalkulierbarere Variante sein.
Der "Westen" selbst wird nicht mehr kalkulierbar sein, wenn so ein Idiot wie Romney an die Macht kommt. Schliesslich wurden alle Kriege in der Letzten Zeit vom Westen angefangen B-) .
-
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Russischer Spion @ 7 May 2012, 22:10 hat geschrieben:Brauchst nur die ersten 5 nennen  ;)  .
Rösler ist nicht dabei! :ph34r:

[size=0]jedenfalls bei mir ;-) [/size]
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Russischer Spion @ 7 May 2012, 22:10 hat geschrieben: Brauchst nur die ersten 5 nennen  ;)  .
Sicher? Sind aber nur deutsche, russische kenne ich um ehrlich zu sein zu wenige.
Viele Grüße
Jojo423
Russischer Spion
Kaiser

Sicher? Sind aber nur deutsche, russische kenne ich um ehrlich zu sein zu wenige.
Kein Problem. Ich kenne deutsche auch. Sowjetisches Schulsystem war sehr vielseitig.
-
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Russischer Spion @ 7 May 2012, 22:22 hat geschrieben: Kein Problem. Ich kenne deutsche auch. Sowjetisches Schulsystem war sehr vielseitig.
Christopher Lauer (Piraten)
Christian Ude (kein scherz^^; SPD)
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP)
Cem Özdemir (Büdnis 90/Die Grünen)
Karl Lauterbach (SPD)
Viele Grüße
Jojo423
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Russischer Spion @ 7 May 2012, 21:35 hat geschrieben: Kennst du einen idealen Politiker B-) ? Ich werde sofort auswandern :lol: .
Einen idealen? Nein. Es gibt mir jedoch schon zu Bedenken (und sollte dir auch) das Putin mittlerweile fast wie ein absolutistischer Herrscher auftritt. Es mag sein das so einer für eine Zeit sogar notwendig war, aber irgendwann ist genug.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Jojo423 @ 7 May 2012, 22:28 hat geschrieben: Christopher Lauer (Piraten)
Karl Lauterbach (SPD)
Lauer kenne ich nicht im Detail, jedoch sind mir die Piraten als Partei eher suspekt. Über Ude bin ich auch kein Experte, aber der reagiert doch München seit über 20 ? Jahren und München blüht. Irgendwas muss er richtig machen, oder zumindest sabotiert er nicht. SLS und Özdemir sind sicherlich akzeptable aber mehr auch nicht. Lauterbach hat uns mit der Diagnosis Related Groups-Fallpauschale beschert und gehört deshalb, meiner Meinung nach, nun überhaupt nicht auf die Liste.

Wen würde ich nominieren? Hmm Angela Merkel, Thomas de Maizière, und Frank Walter Steinmeier würde ich z.B. nennen.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Galaxy @ 7 May 2012, 23:36 hat geschrieben:
Jojo423 @ 7 May 2012, 22:28 hat geschrieben: Christopher Lauer (Piraten)
Karl Lauterbach (SPD)
Lauer kenne ich nicht im Detail, jedoch sind mir die Piraten als Partei eher suspekt. Über Ude bin ich auch kein Experte, aber der reagiert doch München seit über 20 ? Jahren und München blüht. Irgendwas muss er richtig machen, oder zumindest sabotiert er nicht. SLS und Özdemir sind sicherlich akzeptable aber mehr auch nicht. Lauterbach hat uns mit der Diagnosis Related Groups-Fallpauschale beschert und gehört deshalb, meiner Meinung nach, nun überhaupt nicht auf die Liste.

Wen würde ich nominieren? Hmm Angela Merkel, Thomas de Maizière, und Frank Walter Steinmeier würde ich z.B. nennen.
Ich bevorzuge trotzdem Hr. Lauterbach Putin :D
Viele Grüße
Jojo423
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Russischer Spion @ 7 May 2012, 20:43 hat geschrieben: Dank Putin zahle ich heute nur 13% Einkommensteuer und habe von meinem nicht schlechten Gehalt wesentlich mehr in der Tasche uebrig ;) .
Wenn das die einzige Anforderung ist, die Du an einen Politiker stellst... Es gibt auch noch andere Sachen als Geld auf der Welt.
Das ist einer der wichtigsten Gruende warum er so populaer ist.
Stellt sich nur die Frage, ob es da wirklich so viele Gewinner gibt - das Geld, was die einen an Steuern weniger zahlen, fehlt ja an anderer Stelle.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Russischer Spion
Kaiser

Christopher Lauer (Piraten)
Ist schon lustig.
Ein Lokalpolitiker der laenger an der Macht ist als Leonid Brezschnew :o .
Eine Parteifunktionaerin die niemals was bewegt hatte.
Ein Politclown.
Karl Lauterbach (SPD)
Ein kleiner lokalpolitiker...

Wie kann man solche Leute mit einem Staatsoberhaupt vergleichen???
-
Russischer Spion
Kaiser

Boris Merath @ 7 May 2012, 23:50 hat geschrieben:Wenn das die einzige Anforderung ist, die Du an einen Politiker stellst... Es gibt auch noch andere Sachen als Geld auf der Welt.
Natuerlich. Ich habe nur einen Grund genannt warum Putin gut war. Man muss realistisch und sachlich bleiben. Wenn er sooo schlecht ist wie ihn die "freie westliche Prese" malt, waere er nie so populaer.
Stellt sich nur die Frage, ob es da wirklich so viele Gewinner gibt - das Geld, was die einen an Steuern weniger zahlen, fehlt ja an anderer Stelle.
Anscheinend viele. Sonst waere er nicht Praesident.

P.S. Ich habe bei den letzten Wahlen Prochorow gewaehlt. Trozdem respektiere ich die Wahl meiner Landsleute.
-
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Russischer Spion @ 8 May 2012, 05:43 hat geschrieben: Ist schon lustig.

Ein Lokalpolitiker der laenger an der Macht ist als Leonid Brezschnew :o .

Eine Parteifunktionaerin die niemals was bewegt hatte.

Ein Politclown.

Ein kleiner lokalpolitiker...

Wie kann man solche Leute mit einem Staatsoberhaupt vergleichen???
Du wolltest 5 Leute hören, die ich besser als Putin finde. Eig sind fast alle Politiker in D besser als er. Wobei ich Putin nur aus den dt. Medien kenne, und die sind oftmals sehr Meinungsmacherisch…
Viele Grüße
Jojo423
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Natürlich kann nur ein Russland-Experte oder ein Russe bewerten, wie gut (oder schlecht) Putin wirklich ist.

Vielleicht hat Putin einen Bürgerkrieg verhindert, zumindest hat er das Chaos in Russland weitgehend eingedämmt. Ein Freund der freien Presse ist der "lupenreine Demokrat" jedenfalls nicht. Das ist für mich bereits ein K.o.-Kriterium, sorry!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

TramPolin @ 8 May 2012, 15:19 hat geschrieben: Natürlich kann nur ein Russland-Experte oder ein Russe bewerten, wie gut (oder schlecht) Putin wirklich ist.
Ein einzelner Russe kann aber nicht stellvertretend für alle Russen sprechen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Boris Merath @ 8 May 2012, 15:22 hat geschrieben: Ein einzelner Russe kann aber nicht stellvertretend für alle Russen sprechen.
Das nicht, aber er hat das Wissen, es überhaupt beurteilen zu können. Natürlich könnte ich mich auch einlesen - aber wenn ich bedenke, wie viele Jahre ich als Jugendlicher gebraucht habe, so viel Wissen anzusammeln, um in der deutschen Innenpolitik mitzureden, ist das gar nicht so einfach.

Ob ich dann trotz Einlesen wirklich mitreden kann, ohne die Probleme selbst hautnah mitzuerleben, ist auch fraglich.

Sicher gibt es auch viele schlecht informierte Russen, die Putin wählen, weil er sich (nach meinem Maßstab kitschig) im Wahlkampf als eine Art Krieger, Kämpfer, Held präsentiert.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Neues von französischen Präsidenten. Wenn das so umgesetzt wird, dann wäre das europaweit vorbildlich.

Francois Hollande kürzt sich selbst sein Gehalt
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

TramPolin @ 8 May 2012, 15:46 hat geschrieben: Sicher gibt es auch viele schlecht informierte Russen, die Putin wählen, weil er sich (nach meinem Maßstab kitschig) im Wahlkampf als eine Art Krieger, Kämpfer, Held präsentiert.
In NRW gibt es auch Menschen, die Norbert Röttgen wegen seines Aussehens wählen...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Rathgeber @ 8 May 2012, 16:21 hat geschrieben: In NRW gibt es auch Menschen, die Norbert Röttgen wegen seines Aussehens wählen...
Natürlich, es war auch nur eine Feststellung und sollte nicht die Russen (einen Teil der Russen) als Deppen darstellen. :)

Ich kenne selbst Leute, die Politiker wegen ihres Sex-Appeals wählen. Zumindest sagen sie das selbst.

Edit: Dennoch wirken Putins Selbstinszenierungen auf mich extrem kitschig. Man muss aber bedenken, dass die Maßstäbe dafür in anderen Ländern verschoben sein können. Dort empfindet man es unter Umständen als normal oder angemessen.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

TramPolin @ 8 May 2012, 16:42 hat geschrieben: Dennoch wirken Putins Selbstinszenierungen auf mich extrem kitschig. Man muss aber bedenken, dass die Maßstäbe dafür in anderen Ländern verschoben sein können. Dort empfindet man es unter Umständen als normal oder angemessen.
Das ist aber keine Spezialität "lupenreiner Demokratien". Die Amtseinführung Mitterrands 1981 war auch sehr kitschig.

Nachtrag:
Oder der Trauerzug für Franz Josef Strauß anno 1988...
Um daran teilnehmen zu können, haben wir sogar früher schulfrei bekommen.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Rathgeber @ 8 May 2012, 17:20 hat geschrieben:Das ist aber keine Spezialität "lupenreiner Demokratien". Die Amtseinführung Mitterrands 1981 war auch sehr kitschig.
Natürlich, das ist eher ein Phänomen anderer (aber nicht aller) Gesellschaften, auch demokratischer. Sehr wahrscheinlich wirken unsere Wahlkämpfe, Veranstaltungen und Rituale auf andere Gesellschaften auch sehr sonderbar.

Edit:
Rathgeber @ 8 May 2012, 17:20 hat geschrieben:Oder der Trauerzug für Franz Josef Strauß anno 1988...
Ich empfand das zwar als kitschig, aber nur bezogen auf unsere (meine) Maßstäbe. Manche Inszenierungen, etwa die von Putin, haben für mich eine ganz andere Dimension des Kitsches. Es kann aber auch sein, dass speziell ich das so empfinde und andere weniger.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

TramPolin @ 8 May 2012, 17:36 hat geschrieben: Ich empfand das zwar als kitschig, aber nur bezogen auf unsere (meine) Maßstäbe. Manche Inszenierungen, etwa die von Putin, haben für mich eine ganz andere Dimension des Kitsches. Es kann aber auch sein, dass speziell ich das so empfinde und andere weniger.
Ich habe da einen anderen Zugang, weil ich ich in Russland und in der Ukraine selbst in armen Haushalten Pomp als Inszenierung von Gastfreundschaft erlebt habe.
Russischer Spion
Kaiser

Du wolltest 5 Leute hören, die ich besser als Putin finde.
Dann sollte man keinen "Apfel- und Birnenvergleich" machen. Einen deutschen Regionalpolitiker soll man mit dem russ. Regionalpolitiker vergleichen und nicht gleich mit dem Staatschef :lol: .
-
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Hollande will in Frankreich Entlassungen unrentable machen.

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsm...aid_763803.html

„Die Konzept sieht vor, Entlassungen für die Unternehmen so teuer zu machen, dass sie sich nicht lohnen“, sagte Arbeitsminister Michel Sapin am Donnerstag in einem Interview mit France Info....

Sind die wirklich so Dumm um nicht zu begreifen das man damit bestenfalls Unternehmen in die Leih-arbeit treibt, und Einstellungen verhindert, und schlimmstenfalls Unternehmen in den Ruin treibt da man unrentable Mitarbeiter nicht loswird?
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Galaxy @ 7 Jun 2012, 14:25 hat geschrieben:Hollande will in Frankreich Entlassungen unrentable machen.

„Die Konzept sieht vor, Entlassungen für die Unternehmen so teuer zu machen, dass sie sich nicht lohnen“, sagte Arbeitsminister Michel Sapin am Donnerstag in einem Interview mit France Info....

Sind die wirklich so Dumm um nicht zu begreifen das man damit bestenfalls Unternehmen in die Leih-arbeit treibt, und Einstellungen verhindert, und schlimmstenfalls Unternehmen in den Ruin treibt da man  unrentable Mitarbeiter nicht loswird?
Was erwartest Du, der Mann ist Sozialist. :lol:
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

TramPolin @ 7 Jun 2012, 14:59 hat geschrieben:
Galaxy @ 7 Jun 2012, 14:25 hat geschrieben:Hollande will in Frankreich Entlassungen unrentable machen.

Sind die wirklich so Dumm um nicht zu begreifen das man damit bestenfalls Unternehmen in die Leih-arbeit treibt, und Einstellungen verhindert, und schlimmstenfalls Unternehmen in den Ruin treibt da man  unrentable Mitarbeiter nicht loswird?
Was erwartest Du, der Mann ist Sozialist. :lol:
Ich erwarte das selbst ein Sozialist keine Sabotage betreibt.
Gesperrt