Kennst du einen idealen Politiker B-) ? Ich werde sofort auswandernOk, mag sein das Putin eine Verbesserung war gegenüber Jelzin, aber man kann ihn nicht als ideal bezeichnen.

Der "Westen" selbst wird nicht mehr kalkulierbar sein, wenn so ein Idiot wie Romney an die Macht kommt. Schliesslich wurden alle Kriege in der Letzten Zeit vom Westen angefangen B-) .Naja, besser Putin als die Kommunisten oder Schirinowski. Das dürfte auch für den Westen die kalkulierbarere Variante sein.
Christopher Lauer (Piraten)Russischer Spion @ 7 May 2012, 22:22 hat geschrieben: Kein Problem. Ich kenne deutsche auch. Sowjetisches Schulsystem war sehr vielseitig.
Einen idealen? Nein. Es gibt mir jedoch schon zu Bedenken (und sollte dir auch) das Putin mittlerweile fast wie ein absolutistischer Herrscher auftritt. Es mag sein das so einer für eine Zeit sogar notwendig war, aber irgendwann ist genug.Russischer Spion @ 7 May 2012, 21:35 hat geschrieben: Kennst du einen idealen Politiker B-) ? Ich werde sofort auswandern.
Lauer kenne ich nicht im Detail, jedoch sind mir die Piraten als Partei eher suspekt. Über Ude bin ich auch kein Experte, aber der reagiert doch München seit über 20 ? Jahren und München blüht. Irgendwas muss er richtig machen, oder zumindest sabotiert er nicht. SLS und Özdemir sind sicherlich akzeptable aber mehr auch nicht. Lauterbach hat uns mit der Diagnosis Related Groups-Fallpauschale beschert und gehört deshalb, meiner Meinung nach, nun überhaupt nicht auf die Liste.Jojo423 @ 7 May 2012, 22:28 hat geschrieben: Christopher Lauer (Piraten)
Christian Ude (kein scherz^^; SPD)
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP)
Cem Özdemir (Büdnis 90/Die Grünen)
Karl Lauterbach (SPD)
Ich bevorzuge trotzdem Hr. Lauterbach PutinGalaxy @ 7 May 2012, 23:36 hat geschrieben:Lauer kenne ich nicht im Detail, jedoch sind mir die Piraten als Partei eher suspekt. Über Ude bin ich auch kein Experte, aber der reagiert doch München seit über 20 ? Jahren und München blüht. Irgendwas muss er richtig machen, oder zumindest sabotiert er nicht. SLS und Özdemir sind sicherlich akzeptable aber mehr auch nicht. Lauterbach hat uns mit der Diagnosis Related Groups-Fallpauschale beschert und gehört deshalb, meiner Meinung nach, nun überhaupt nicht auf die Liste.Jojo423 @ 7 May 2012, 22:28 hat geschrieben: Christopher Lauer (Piraten)
Christian Ude (kein scherz^^; SPD)
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP)
Cem Özdemir (Büdnis 90/Die Grünen)
Karl Lauterbach (SPD)
Wen würde ich nominieren? Hmm Angela Merkel, Thomas de Maizière, und Frank Walter Steinmeier würde ich z.B. nennen.
Wenn das die einzige Anforderung ist, die Du an einen Politiker stellst... Es gibt auch noch andere Sachen als Geld auf der Welt.Russischer Spion @ 7 May 2012, 20:43 hat geschrieben: Dank Putin zahle ich heute nur 13% Einkommensteuer und habe von meinem nicht schlechten Gehalt wesentlich mehr in der Tasche uebrig.
Stellt sich nur die Frage, ob es da wirklich so viele Gewinner gibt - das Geld, was die einen an Steuern weniger zahlen, fehlt ja an anderer Stelle.Das ist einer der wichtigsten Gruende warum er so populaer ist.
Ist schon lustig.Christopher Lauer (Piraten)
Ein Lokalpolitiker der laenger an der Macht ist als Leonid BrezschnewChristian Ude (kein scherz^^; SPD)
Eine Parteifunktionaerin die niemals was bewegt hatte.Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP)
Ein Politclown.Cem Özdemir (Büdnis 90/Die Grünen)
Ein kleiner lokalpolitiker...Karl Lauterbach (SPD)
Natuerlich. Ich habe nur einen Grund genannt warum Putin gut war. Man muss realistisch und sachlich bleiben. Wenn er sooo schlecht ist wie ihn die "freie westliche Prese" malt, waere er nie so populaer.Boris Merath @ 7 May 2012, 23:50 hat geschrieben:Wenn das die einzige Anforderung ist, die Du an einen Politiker stellst... Es gibt auch noch andere Sachen als Geld auf der Welt.
Anscheinend viele. Sonst waere er nicht Praesident.Stellt sich nur die Frage, ob es da wirklich so viele Gewinner gibt - das Geld, was die einen an Steuern weniger zahlen, fehlt ja an anderer Stelle.
Du wolltest 5 Leute hören, die ich besser als Putin finde. Eig sind fast alle Politiker in D besser als er. Wobei ich Putin nur aus den dt. Medien kenne, und die sind oftmals sehr Meinungsmacherisch…Russischer Spion @ 8 May 2012, 05:43 hat geschrieben: Ist schon lustig.
Ein Lokalpolitiker der laenger an der Macht ist als Leonid Brezschnew.
Eine Parteifunktionaerin die niemals was bewegt hatte.
Ein Politclown.
Ein kleiner lokalpolitiker...
Wie kann man solche Leute mit einem Staatsoberhaupt vergleichen???
Ein einzelner Russe kann aber nicht stellvertretend für alle Russen sprechen.TramPolin @ 8 May 2012, 15:19 hat geschrieben: Natürlich kann nur ein Russland-Experte oder ein Russe bewerten, wie gut (oder schlecht) Putin wirklich ist.
Das nicht, aber er hat das Wissen, es überhaupt beurteilen zu können. Natürlich könnte ich mich auch einlesen - aber wenn ich bedenke, wie viele Jahre ich als Jugendlicher gebraucht habe, so viel Wissen anzusammeln, um in der deutschen Innenpolitik mitzureden, ist das gar nicht so einfach.Boris Merath @ 8 May 2012, 15:22 hat geschrieben: Ein einzelner Russe kann aber nicht stellvertretend für alle Russen sprechen.
In NRW gibt es auch Menschen, die Norbert Röttgen wegen seines Aussehens wählen...TramPolin @ 8 May 2012, 15:46 hat geschrieben: Sicher gibt es auch viele schlecht informierte Russen, die Putin wählen, weil er sich (nach meinem Maßstab kitschig) im Wahlkampf als eine Art Krieger, Kämpfer, Held präsentiert.
Natürlich, es war auch nur eine Feststellung und sollte nicht die Russen (einen Teil der Russen) als Deppen darstellen.Rathgeber @ 8 May 2012, 16:21 hat geschrieben: In NRW gibt es auch Menschen, die Norbert Röttgen wegen seines Aussehens wählen...
Das ist aber keine Spezialität "lupenreiner Demokratien". Die Amtseinführung Mitterrands 1981 war auch sehr kitschig.TramPolin @ 8 May 2012, 16:42 hat geschrieben: Dennoch wirken Putins Selbstinszenierungen auf mich extrem kitschig. Man muss aber bedenken, dass die Maßstäbe dafür in anderen Ländern verschoben sein können. Dort empfindet man es unter Umständen als normal oder angemessen.
Natürlich, das ist eher ein Phänomen anderer (aber nicht aller) Gesellschaften, auch demokratischer. Sehr wahrscheinlich wirken unsere Wahlkämpfe, Veranstaltungen und Rituale auf andere Gesellschaften auch sehr sonderbar.Rathgeber @ 8 May 2012, 17:20 hat geschrieben:Das ist aber keine Spezialität "lupenreiner Demokratien". Die Amtseinführung Mitterrands 1981 war auch sehr kitschig.
Ich empfand das zwar als kitschig, aber nur bezogen auf unsere (meine) Maßstäbe. Manche Inszenierungen, etwa die von Putin, haben für mich eine ganz andere Dimension des Kitsches. Es kann aber auch sein, dass speziell ich das so empfinde und andere weniger.Rathgeber @ 8 May 2012, 17:20 hat geschrieben:Oder der Trauerzug für Franz Josef Strauß anno 1988...
Ich habe da einen anderen Zugang, weil ich ich in Russland und in der Ukraine selbst in armen Haushalten Pomp als Inszenierung von Gastfreundschaft erlebt habe.TramPolin @ 8 May 2012, 17:36 hat geschrieben: Ich empfand das zwar als kitschig, aber nur bezogen auf unsere (meine) Maßstäbe. Manche Inszenierungen, etwa die von Putin, haben für mich eine ganz andere Dimension des Kitsches. Es kann aber auch sein, dass speziell ich das so empfinde und andere weniger.
Was erwartest Du, der Mann ist Sozialist.Galaxy @ 7 Jun 2012, 14:25 hat geschrieben:Hollande will in Frankreich Entlassungen unrentable machen.
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsm...aid_763803.html
„Die Konzept sieht vor, Entlassungen für die Unternehmen so teuer zu machen, dass sie sich nicht lohnen“, sagte Arbeitsminister Michel Sapin am Donnerstag in einem Interview mit France Info....
Sind die wirklich so Dumm um nicht zu begreifen das man damit bestenfalls Unternehmen in die Leih-arbeit treibt, und Einstellungen verhindert, und schlimmstenfalls Unternehmen in den Ruin treibt da man unrentable Mitarbeiter nicht loswird?
Ich erwarte das selbst ein Sozialist keine Sabotage betreibt.TramPolin @ 7 Jun 2012, 14:59 hat geschrieben:Was erwartest Du, der Mann ist Sozialist.Galaxy @ 7 Jun 2012, 14:25 hat geschrieben:Hollande will in Frankreich Entlassungen unrentable machen.
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsm...aid_763803.html
„Die Konzept sieht vor, Entlassungen für die Unternehmen so teuer zu machen, dass sie sich nicht lohnen“, sagte Arbeitsminister Michel Sapin am Donnerstag in einem Interview mit France Info....
Sind die wirklich so Dumm um nicht zu begreifen das man damit bestenfalls Unternehmen in die Leih-arbeit treibt, und Einstellungen verhindert, und schlimmstenfalls Unternehmen in den Ruin treibt da man unrentable Mitarbeiter nicht loswird?