Hallo,
@Eisbrecher: "Dein in Jena einheimischer Mitfotograf" ist soeben hier Mitglied geworden

@all: Dann werfe ich einige meiner Fotos vom Tag der offenen Tür ebenfalls mit in die Runde.

Nachschuss auf den 26er, leider Fotowolke ..

Vertreibt man sich halt die Zeit mit regulären Kursen, und siehe da, es werde Licht!

Der Fahrschul-Zug beim Wenden in der Abstellanlage Clara-Zetkin-Straße.

Der Nollendorfer Hof noch mal von mir. Ich bin in die Hocke gegangen, um alles drauf zu kriegen.

Nicht zu vergessen natürlich der Star des Tages, TW 29 aus Gera

Bus- und Bahn-Bild, leider mit Mast und Haltestellenhäusschen im Weg

Der einrückende LOWA mit dem Turmtriebwagen auch von mir - leider unscharf
Insgesamt ein ziemlich erfolgreicher Tag. Großes Danekschön an den Jenaer Nahverkehr für das große Fahrtenprogramm. Leider sind die Jenaer historischen sonst sehr selten auf dem Netz, die werden geschont.
Eine Frage bleibt aber noch: Wo kamen am Samstag eigentlich die ganzen Fotografen her? Ich mache häufiger Fototouren durch Jena und nehme mir den Planverkehr vor. Dabei ist es in drei aktiven Jahren kein einziges mal vorgekommen, dass ich einem anderen Bahnfotografen begegnet bin. Und kaum bewegen sich einmal die Historischen aus dem Depot, sieht man alle zehn Meter einen!
So uninteressant ist der Planverkehr in Jena nun auch nicht! Immerhin gibt es häufige (und häufig wechselnde) Ganzwerbungen und allein wegen der vielen Hintergrundmotive lohnt es sich.
Von mir werden deshalb auch demnächst mal ein paar Plan-Fotos ab und an folgen.
Grüße
P.S.: Tut mir Leid für die etwas großformatigen Bilder, das ist die Skalierung für die Website. Demnächst skaliere ich die Bilder für's Forum ein stück kleiner.