Witze

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Rollokator
Jungspund

Beitrag von Rollokator »

Gehts hier nicht mehr um Witze???
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Achtung Autofahrer! Eine wichtige Eilmeldung aus dem Verkehrsstudio:

Im gesamten Sendegebiet ist wegen verlorener Vorrundenspiele mit erhöhtem Durchreiseverkehr von Polen nach Holland zu rechnen. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf den angeknacksten Seelenzustand der Durchreisenden, und hupen Sie nicht! Andernfalls müssen Sie mit unerwarteten Reaktionen rechnen. Bitte nehmen Sie auch Rücksicht auf die teilweise skurrilen Sonderfahrzeuge unserer westlichen Nachbarn (s.Anlage).

Ansonsten haben Sie freie Fahrt. Es wurden uns keine weiteren Staus oder Behinderungen gemeldet.

Bild
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

ropix @ 16 Jun 2012, 09:45 hat geschrieben: Aber wo steht dass quer unbedingt einen 90° Winkel bedingt.
"Ab welchem Winkel fängt eigentlich Querdenken an?" :)
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
frizzos
Routinier

Beitrag von frizzos »

Die niederländische Nationalmannschaft hat in der Ukraine ein Kinderheim besucht.
"Es war erschütternd, die Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung in den leeren Augen zu sehen", sagte anschließend der fünfjährige Oleg.

aus Spiegel Online, aber ein bißchen verändert
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

hmmueller
König
Beitrag von hmmueller »

TramPolin @ 29 Jun 2012, 22:39 hat geschrieben: Seilbahn

http://izismile.com/op.php?url=http://izis...38&postid=54652
Doppelmayr! (naja, Doppelmayr/Garaventa[/vonRoll]). Mit meiner Höhenangst werde ich da eher einen Bogen drum machen ...
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
hmmueller
König
Beitrag von hmmueller »

Das war's dann wohl mit dem S-Bahn-Netz in München:

Bild
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

http://haskala.de/2012/07/09/top-aussagen-...hungsausschuss/

Wie wird man Chef vom Verfassungschutz?
10. “Wie ich Verfassungsschutz-Präsident wurde? Es war an einem Tag nachts um 23 Uhr, da brachte eine mir unbekannte Person eine Ernennungs-Urkunde vorbei, in einem gelben Umschlag. Es war dunkel, ich konnte sie nicht erkennen. Ich war außerdem betrunken. Am Morgen fand ich den Umschlag jedenfalls noch in meiner Jacke.”

Es handelt sich (mit eventuellen kleinen Hörfehlern) um Originalzitate aus dem Untersuchungsausschuss. Auch wenn die Inhalte noch so absurd klingen mögen, sie sind (leider) wahr bzw. wurden so am 9. Juli im Thüringer Landtag durch die Verfassungsschutz-Mitarbeiter geäußert.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Eigentlich kein Witz - aber allemal witzig: http://www.youtube.com/watch?v=e9CAW8COSI4 :D
Der Werbespot für den neuen Citaro, auch auf die Gefahr hin, dass er irgendwo hier schonmal gepostet wurde ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Aus der Reihe sinnlose Verkehrsschilder:

Bild
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

JeDi @ 22 Aug 2012, 22:32 hat geschrieben:Aus der Reihe sinnlose Verkehrsschilder:
Wieso sinnlos? Das Dreieck mit rotem Rand deutet auf eine Gefahrenstelle hin. Ein Piktogramm für verschmutzte Fahrbahn gibt es nicht. Was fehlt, ist ein "!" wie im Zeichen 101

Das Zusatzschild ist auf jeden Fall erforderlich ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 22 Aug 2012, 22:55 hat geschrieben: Wieso sinnlos? Das Dreieck mit rotem Rand deutet auf eine Gefahrenstelle hin. Ein Piktogramm für verschmutzte Fahrbahn gibt es nicht. Was fehlt, ist ein "!" wie im Zeichen 101

Das Zusatzschild ist auf jeden Fall erforderlich ;)
Siehst Du auf dem Bild irgendwo Schmutz oder Bauarbeiten?
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

TramPolin @ 22 Aug 2012, 22:58 hat geschrieben: Siehst Du auf dem Bild irgendwo Schmutz oder Bauarbeiten?
Vielleicht weiter hinten? Ein Verkehrsschild ist ja nicht unmittelbar vor der Gefahrenstelle aufgestellt ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 22 Aug 2012, 23:01 hat geschrieben: Vielleicht weiter hinten? Ein Verkehrsschild ist ja nicht unmittelbar vor der Gefahrenstelle aufgestellt ;)
Also ich sehe da einige Hundert Meter weit, aber nichts, was mit den Schildern vereinbar ist. Ich weiß aber nicht, ob JeDi die Schilder aus diesem Grund (auch) als sinnlos hielt oder nur wegen ihres Layouts. :)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 22 Aug 2012, 22:55 hat geschrieben: Wieso sinnlos? Das Dreieck mit rotem Rand deutet auf eine Gefahrenstelle hin. Ein Piktogramm für verschmutzte Fahrbahn gibt es nicht. Was fehlt, ist ein "!" wie im Zeichen 101
Ein weißes Dreieck mit rotem Rand mit der Spitze nach oben gibts auch nicht. Ergo: Da hängt ein Zusatzschild. Das darf ohne passendes Verkehrzeichen nicht hängen.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 22 Aug 2012, 23:34 hat geschrieben: Ein weißes Dreieck mit rotem Rand mit der Spitze nach oben gibts auch nicht. Ergo: Da hängt ein Zusatzschild. Das darf ohne passendes Verkehrzeichen nicht hängen.
"Vorfahrt Achten"-Recycling, oder so...
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

JeDi @ 22 Aug 2012, 23:34 hat geschrieben:Ein weißes Dreieck mit rotem Rand mit der Spitze nach oben gibts auch nicht. Ergo: Da hängt ein Zusatzschild. Das darf ohne passendes Verkehrzeichen nicht hängen.
Erbsenzähler ;)

Das war eine Baufirma, die einfach das Schild "Vorfahrt gewähren" auf den Kopf gestellt hat, um das Zeichen 101 zu simulieren. Ist zwar nicht im Sinne der StVO, aber jeder Kraftfahrer versteht es auf Anhieb. Weißes Dreieck mit rotem Rand und Spitze nach oben bedeutet, Achtung: Gefahr. Das Piktogramm ist dabei nur eine Zusatzinformation, genau so, wie das Zusatzschild. Das Zeichen 101 wäre eigentlich auch ohne das "!" als Piktogramm allgemein verständlich. Und wenn ich mich recht erinnere, was das Zeichen 101 früher auch ohne das "!". Aber lang ist es her.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Früher gab's auch das hier und überhaupt war früher mehr Lametta...
Ändert aber nix daran, dass dieses Schild in seiner Form einfach nicht gültig ist!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 23 Aug 2012, 00:09 hat geschrieben: Das war eine Baufirma, die einfach das Schild "Vorfahrt gewähren" auf den Kopf gestellt hat, um das Zeichen 101 zu simulieren. Ist zwar nicht im Sinne der StVO, aber jeder Kraftfahrer versteht es auf Anhieb.
Nö - ich hab mir erstmal gedacht "WTF?" - und dann laut losgelacht. Das war eher eine Verkehrsgefährdung, als ein "auf Anhieb verstehen". Bei der nächsten Vorbeifahrt entstand dann das Foto.
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Wo ist das denn entstanden??
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Systemfehler @ 23 Aug 2012, 10:23 hat geschrieben: Wo ist das denn entstanden??
[acronym title="ADBH: Dagebüll Hafen <Bf>"]ADBH[/acronym] - von der Mole kommend ziemlich direkt hinterm Deichdurchlass.
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Hm... so falsch lag ich dann doch nicht... immerhin nur knappe 260km Luftlinie daneben ;)

Das hat mich auf den ersten Blick so ein bisschen an Zingst erinnert, da war ich im Juni für 9 Tage. Nur links der Campingplatz hat nicht gepasst, da hätte die Strandpromenade sein müssen ;)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

TramPolin @ 23 Aug 2012, 22:40 hat geschrieben:U-Bahn oder/und Lebensmittelgeschäft?
Die Berliner U-Bahnhöfe Nollendorfplatz "Nolle" und Bülowstraße "Türkischer Basar" beherbergten eine Zeit lang abgestellte Züge, die als Flohmarkt, Verkaufsstände und Imbissbuden dienten. Zwischen ihnen fuhr die zu diesem Zeitpunkt einzige Westberliner Straßenbahn.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Edit: Gerüstbild geändert, nun mit eingezeichnetem Gerüst und Radler, welcher sich ich glaube am Gerüst oder dem 101 festhielt.

Dann will ich auch mal, Teil 1 würde fast in´s Fahrradthema passen, hier erst einmal die Örtlichkeit.
Bild
Rechts am Gebäude steht seit einigen Tagen ein Baugerüst, der Radweg ist frei, unter dem Gerüst kann man am Haus entlang durchgehen. Aber nicht vom Haus weg über den Radweg, da dort Querstreben verbaut sind.
Jedenfalls würde man, wäre das Bild aktuell auf das Zeichen 101 sehen, darunter der Hinweis "Radfahrer absteigen", obwohl der Radweg dort gar nicht in Gegenrichtung freigegeben ist. Darunter selbst gebaut noch der Hinweis "Gerüstarbeiten".
Deutlich zu sehen ist an der Autoampel die Haltelinie für Radfahrer sowie die Radlerampel.
Gestern, ne, heute Früh (Sch... Schichtdienst) überquerten einige Fußgänger und ich von rechts her die Straße und wollten an dem Haus vorbei weiter nach Links, kurz bevor wir die andere Seite erreichten kam ein Radler, fuhr an der Radampel samt Haltelinie vorbei bis ganz vor an den Randstein. Ein Radler der mit uns die Kreuzung überquerte musste eine Vollbremsung machen, und wir standen am Gerüst und Radler an, durch den Berufsverkehr kam von rechts ein Auto nach dem anderen, Dem Radler war das sowas von Sch...egal.
Hatte übrigens ein Rennrad und Sportkleidung, Helm und Sonnenbrille, war also kein Radler auf dem Weg zur Arbeit.

Würde wie gesagt noch passen in "Radverkehr" und ich merke gerade noch auch in "Was mir stinkt".

Bei der Versicherung, dass Zeichen 101 auch wirklich Zeichen 101 ist, stieß ich bei Wikipedia noch hierüber:
-->>KLICK<<--

Und dann noch etwas fast bei uns um die Ecke, wo ist der Fehler?

-->>KLICK<<--
Quelle Google Earth.
Das 10er-Schild weiß ich schon immer, das Spielstraßenschild, war ich 10 als das kam? ungefähr jedenfalls. Auf der anderen Seite wird die Spielstraße übrigens nicht aufgehoben.

Auf der St2063 ist derzeit auch eine Baustelle mit Baustellenschild und 30 km/h, die nirgends aufgehoben werden, also theoretisch fast bis Gauting gelten würden, da kommt das erste Mal wieder ein Temposchild.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Kein Witz, aber witzig:

Heute im RE 1, Ansage vor dem Halt in Duisburg: "Zum Ausstieg benutzen Sie bitte die Türen!"

Lange Pause.

"in Fahrtrichtung auf der rechten Seite ."
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 25 Aug 2012, 19:50 hat geschrieben: Kein Witz, aber witzig:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt
DiMihi
Jungspund

Beitrag von DiMihi »

Zwei Bekloppte beissen in Eisenbahnschienen. Sagt der Eine: "Boa, sind die hart!"
Sagt der Andere: "Geh´doch da drueben hin, da ist ne Weiche!"
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

DiMihi @ 18 Oct 2012, 14:31 hat geschrieben: Zwei Bekloppte beissen in Eisenbahnschienen. Sagt der Eine: "Boa, sind die hart!"
Sagt der Andere: "Geh´doch da drueben hin, da ist ne Weiche!"
Versteh ich nicht...

Wenn Farbe beim trocknen zuschauen zu stressig ist: http://smp.uq.edu.au/content/pitch-drop-experiment

Ansonsten?
http://www.der-postillon.com/2012/10/strei...nobelpreis.html
Streit, welches Land Friedensnobelpreis entgegen nehmen darf, stürzt EU in Krieg
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Antworten