[CZ|Bilder] Tram Most/Livínov

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
Eisbrecher
Foren-Ass

Beitrag von Eisbrecher »

Guten Abend,

nachdem es hier ja gerade doch relativ viele Tatra-Bilder zu sehen gibt.. muss ich mich einfach mit anschließen.

Einen eigenen Bilder-Thread hat die Stadt m.W. übrigens auch (noch?) nicht. ;)
Jetzt schon :) /NJ

Bild

Bild

Bild

Bild

Astra & Tatra, wer welches Fahrzeug bevorzugt, darf jeder für sich selbst entscheiden..

Bild

@ Metrotram: Die Ganz-Tw und die Vorortbahn sind auf jeden Fall schön anzuschauen

Grüße,
Eisbrecher :)
Es wird kalt!
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Ahh, Most, da war ich auch schon. Tatramäßig nett, aber ansonsten... :ph34r:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Schöne Bilder aus Most, am meisten faszinieren mich auf Bildern von dort immer die abgesifften Überdachungsanlagen bzw. Wetterschutzbauten an den Haltestellen. Wenn man es als Tagestrip von München machen könnte würd ich's mir sicher mal anschauen, aber weiter als Karlsbad kommt man von München aus nicht vernünftig für nen Tagestrip.
Eisbrecher
Foren-Ass

Beitrag von Eisbrecher »

@168er:

Findest du´s wirklich so schlimm? Die Plattenbauten sind doch inzwischen sogar farbig :)

Mal im Ernst.. ein paar schöne Flecken gibt es schon. Mit der Wallfahrtskirche als Hintergrund kann man für Fotozwecke schon was anfangen. Oder von erhöhter Position (zweites Bild). Die Schleife in Most Interspar ist ja relativ grün, und (sozialistischer Bau hin oder her), der Moster Bahnhof hat mich auch fasziniert (ich kannte tschechische Bahnhöfe davor aber auch noch nicht).

Okay, nimmt man ein paar Details, hat Oliver-BergamLaim sicher nicht Unrecht, die Haltestellenanlagen sind so ganz klar ungewohnt anders, aber ich fand gerade das auf morbide Art irgendwie faszinierend..

Na, genug erzählt.. danke noch für´s Kompliment, Oliver-BergamLaim. B-)

Grüße,
Eisbrecher
Es wird kalt!
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Ne, schlimm find ichs nicht, auch der Bahnhof und die triste morbid wirkende Haltestelle der Tram hat mich auch fasziniert, das geb ich zu. Und die Interspar-Schleife ist fototechnisch ganz gut, und nette Streckenaufnahmen kann man auch machen, aber ich mein so vom Gesamtbild und wenn man Leute dabei hat die keine Straßenbahnen fotografieren wollen, dann isses nicht das tollste Reiseziel. Und morbider Charme des verfallenen hin oder her, schön ist was anderes. ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Einfach-Tatras sind so selten jetzt nicht:

Bild
Ein T3 solo in Litvinov, 13. Februar 2013 (Bild direkt von der Kamera und verkleinert, und auch nicht mein bestes Foto aller Zeiten)
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

GSIISp64b @ 19 Mar 2013, 01:25 hat geschrieben: Ein T3 solo in Litvinov, 13. Februar 2013 (Bild direkt von der Kamera und verkleinert, und auch nicht mein bestes Foto aller Zeiten)
Passt aber trotzdem.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Bild

Einer von zwei Skoda Astra im Zentrum von Litvínov nahe des Bahnhofes

Bild

Ein T3 der Linie 4 nahe der Zitadelle in Litvínov

Bild

Zwischen Horní Litvínov und dem Chemiewerk, das mittig zwischen Most und Litvínov liegt, verläuft die Strecke zwischen einer Schnellstraße und einem ehemaligen Braunkohletagebau. Hier begegnet uns ein Gegenkurs Richtung Litvínov.

Bild

Und das ist das Chemiewerk. Alle Bilder stammen von der Wendeschleife Chemopetrol, welche durch Gleislage und... interessantem Gleiszustand besticht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Echte Idylle: Chemiewerk, NF-Škoda. Überraschungsgast heute: Ein Baum.

Mehr gibts morgen. Verspäteten Gruß an beide Mitfotographen - auf diese Tour sollten wir alle nochmal mit einem schönen Glas Kofola anstoßen :ph34r:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Bild

Ein Wagen der Linie 2 erreicht die Endstelle Most Interspar.

Bild

Im Zentrum Litvínovs ein T3 vor Sankt Michael

Bild

Bild

Bild

Alt und neu an der Haltestelle Sídlište CD (Hatschek über e und C bitte dazudenken) Es gibt auch noch einen Vario LF in Most, der kam uns diesmal nur zwischen Bahnhof und Tesco entgegen und ist dann beim nächsten Mal fällig, genau wie die diversen bunten Plattenbauten in Most selbst :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Antworten