[HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Die hellblaue Busflotte der Gebr. Ernesti ist schon seit Bahnbuszeiten als Subunternehmer von Heilbronn aus durch das Zabergäu unterwegs. Offenbar wurde der Aktionsradius jedoch etwas erweitet, und neben dem RBS-Standort Heilbronn nimmt auch derselbige in Ludwigsburg die (Sub-)Dienste des Frauenzimmerner Busbetriebes in Anspruch: Auf der VVS-Linie 459 Besigheim - Pleidelsheim - Freiberg (Neckar) sind sie jetzt auch unterwegs.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Doppel-Ass
Die Linie 662 fährt jetzt die ganze Tripsdrill-Saison direkt vor die Eingangstore
>>LINK<<
>>LINK<<
Rechtschreib- und Grammatikfehler könnt ihr behhalten !
Sommerliche-Sonntags-Touren mit kreisüberschreitender Zusammenarbeit - ein halbes Weltwunder, aber von morgen an kann mit der VPE-Linie 702 auch Zaberfeld erreicht werden - sogar jeweils mit Anschluß vom/zum 664 in/aus Richtung Brackenheim. Damit erreicht die SüdwestBus [DB] (bzw. deren beauftragter Subsklave) das erste Mal diesen Teil des Landkreises Heilbronn.
-
- *Lebende Forenlegende*
Naja. Man merkt schon, ob sich eine Werkstatt damit beschäftigt oder nicht. Bei einem der Groß-LE stecken Papierschnipsel in der Deckenverkleidung, damit klappert er nicht - im Gegensatz zu dem ohne Schnipsel218217-8 @ 1 May 2012, 21:36 hat geschrieben: Gibt es den Citaro LE in zwei Qualitätsvarianten: "schlecht" für Fa. Hofmann und "gut" für RBS und SWH? :unsure:

Dass der Fahrer über die seit 14.4. geltende Änderung des Linienweges der Linie 681 nicht informiert war, naja - Hofmann halt.
Wobei die Papierschnipsel meist nicht von der Werkstatt stammen, sondern von den Fahrern. Den Werkstätten ist es in der Regel ziemlich egal, ob ein Bus klappert oder nicht. Ganz im Gegensatz zu den Fahrern, die den ganzen Tag im klappernden Bus verbringen müssen.
Hat Hofmann keine festen Fahrer auf den Bussen? Bei fest zugeteilten Fahrzeugen schauen die Fahrer erfahrungsgemäß mehr nach dem Rechten als bei wechselnden Fahrzeugen. Wobei das natürlich stark vom einzelnen Fahrer abhängt, wie er sich kümmert.
Hat Hofmann keine festen Fahrer auf den Bussen? Bei fest zugeteilten Fahrzeugen schauen die Fahrer erfahrungsgemäß mehr nach dem Rechten als bei wechselnden Fahrzeugen. Wobei das natürlich stark vom einzelnen Fahrer abhängt, wie er sich kümmert.
-
- *Lebende Forenlegende*
Das war auch eher als Beispiel dafür gedacht, dass es einfach drauf ankommt, ob _irgendwer_ das Fahrzeug hegt und pflegt, oder nicht... Und in Sachen Wartungsqualität gibts durchaus RBS-Subsklaven die noch nachlegen könnten. Auch wenn es da natürlich Lichtblicke wie Ernesti und Zartmann218217-8 @ 1 May 2012, 23:22 hat geschrieben: Wobei die Papierschnipsel meist nicht von der Werkstatt stammen, sondern von den Fahrern. Den Werkstätten ist es in der Regel ziemlich egal, ob ein Bus klappert oder nicht. Ganz im Gegensatz zu den Fahrern, die den ganzen Tag im klappernden Bus verbringen müssen.

Hallo,218217-8 @ 5 Feb 2011, 01:03 hat geschrieben:Heute abend in der Heilbronner Kaiserstraße gesehen: HN-NK 129, der MB O 405 ex Frank & Stöckle. Es gibt ihn also noch. Wie schön! Ich hatte auch gedacht, der sei weg.146225 @ 16 Jan 2011, 10:36 hat geschrieben:3. Gross auf dem 641-645
Schultags zur Morgenstunde fährt auf dem 641 auf jeden Fall noch einer der ex-Duisburger O 405. Was ich schon länger nicht mehr gesehen habe ist der 0 405 ex Frank & Stöckle, Göppingen - der könnte seit den Citaro LE auch ausgemustert sein.
nach über einem Jahr ist es an der Zeit, zu bestätigen, dass es den Bus immernoch gibt

Ebenfalls noch da ist mindestens einer der "RadioTon"-Busse, vergangene Woche mehrmals auf Linie gesehen. Wenn es nicht immer der gleiche Wagen war, sind sogar beide noch vorhanden...
Diesen Sommer kann man jetzt auch probehalber am Sonntag Eppingen < > Zaberfeld mit dem Bus fahren (Linie 676).
Heilbronn: Baubedingte Sperrung der Kaiserstraße vom 16.07.12 - 02.09.12 - Auswirkungen auf den Regionalbusverkehr siehe hier beim HNV.
Und noch ein SEV in der Region:
Herbolzheim-Möckmühl Schulzentrum
Zehn neue RBS-Busse für Heilbronn!
So viele Neue auf ein Mal hat's, glaube ich, schon lange nicht mehr gegeben!
So viele Neue auf ein Mal hat's, glaube ich, schon lange nicht mehr gegeben!
1x Gelenkbus RBS + 1x Midi-Train Zartmann218217-8 @ 9 Jul 2012, 23:21 hat geschrieben: Und noch ein SEV in der Region:
Der OVR Neuenstadt hat einen (zumindest für mich) neuen Subunternehmer im Einsatz: Auf dem KocherShuttle 620 war heute abend ein aufgrund seiner verkehrsroten Farbe offensichtlich gebraucht vom RBS erworbener Conecto (O 345) der Fa. Trabold aus Neuenstadt-Stein unterwegs.
Neues zu einem schon länger schwelenden Streit um eine Haltestelle in Güglingen: Heilbronner Stimme
Wieder mal das übliche deutsche Lied: Oh heiliger St. Florian ... natürlich brauchen wir Bushaltestellen, aber doch bitte nicht vor meiner Haustür. Was, wenn die Fahrgäste jetzt sagen: Natürlich brauchen wir Wohnhäuser, aber bitte doch nicht an meiner Haltestelle ..?
Wieder mal das übliche deutsche Lied: Oh heiliger St. Florian ... natürlich brauchen wir Bushaltestellen, aber doch bitte nicht vor meiner Haustür. Was, wenn die Fahrgäste jetzt sagen: Natürlich brauchen wir Wohnhäuser, aber bitte doch nicht an meiner Haltestelle ..?
Bild dazu gibt es hier.146225 @ 9 Oct 2012, 21:52 hat geschrieben:Der OVR Neuenstadt hat einen (zumindest für mich) neuen Subunternehmer im Einsatz: Auf dem KocherShuttle 620 war heute abend ein aufgrund seiner verkehrsroten Farbe offensichtlich gebraucht vom RBS erworbener Conecto (O 345) der Fa. Trabold aus Neuenstadt-Stein unterwegs.
Nachtrag: Gerade eben konnte aus einiger Entferung ein silbergrauer MAN LionsCity mit Trabold-Aufschrift als 620 gesichtet werden. Ob der neu ist, keine Ahnung...146225 @ 9 Oct 2012, 20:52 hat geschrieben: Der OVR Neuenstadt hat einen (zumindest für mich) neuen Subunternehmer im Einsatz: Auf dem KocherShuttle 620 war heute abend ein aufgrund seiner verkehrsroten Farbe offensichtlich gebraucht vom RBS erworbener Conecto (O 345) der Fa. Trabold aus Neuenstadt-Stein unterwegs.
Auch dazu gibt's jetzt ein Bild.146225 @ 2 Nov 2012, 18:19 hat geschrieben:Nachtrag: Gerade eben konnte aus einiger Entferung ein silbergrauer MAN LionsCity mit Trabold-Aufschrift als 620 gesichtet werden. Ob der neu ist, keine Ahnung...