Also, in Oberschleißheim habe ich definitiv keinerlei Durchsagen gehört. Und da gabs keine herumschreienden Passagiere, da war alles ruhig, die Durchsage hätte man kaum überhören können, wenn es denn eine gegeben hätte.Flo_K @ 25 Jun 2012, 12:45 hat geschrieben: Darin wird geschrieben, dass eine Bahnsprecherin sagt, es habe schon viele Durchsagen gegeben, die hätten die Fahrgäste nur nicht gehört, weil sie lautstark ihrem Ärger Luft machten.
[M] Störungschronik S-Bahn München
Wo ist das Problem?
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Zs8 und/oder Umleitung übern Rangierbahnhof? Früher war das in solchen Fällen üblich und hat leidlich, aber immerhin halbwegs funktioniert.ET 423 @ 25 Jun 2012, 08:56 hat geschrieben: Fehlender GWB zwischen [acronym title="MMCH: München-Moosach <Bf>"]MMCH[/acronym] und [acronym title="MFE: München-Feldmoching <Bf>"]MFE[/acronym] lassen grüßen. :rolleyes:
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Beides war da anscheinend nicht möglich, da zu viele Gleise wegen Bauarbeiten blockiert waren. Aber selbst wenn nicht, so ist die Zs8-Fahrt (zumindest von MFE nach MMCH rüber) sehr müßig und zeitraubend. Grund ist der so weit draußenliegende endende Weichenbereich und der Bahnübergang. Ich hatte das ein einziges Mal und dabei fast 30min Verspätung gemacht.Wildwechsel @ 25 Jun 2012, 14:00 hat geschrieben: Zs8 und/oder Umleitung übern Rangierbahnhof? Früher war das in solchen Fällen üblich und hat leidlich, aber immerhin halbwegs funktioniert.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ich drehe mal Deine Fragen um ...
Ansonsten kann die Livemap durchaus auch mit Störungen umgehen und zeigt auch Züge an die als Ersatzzüge verkehren (da dann grau als S ohne Nummer dargestellt), jedoch müssen die zuvor von Hand ins System eingegeben werden um dann auch mit Realdaten zu erscheinen.
Dem ist prinzipiell auch so, nur läuft das aktuell punktuell über Signalstandorte und der Rest wird nur hochgerechnet. So kommt es vor, daß Züge laut Livemap fahren auch wenn sie noch am Bahnsteig stehen.rautatie @ 25 Jun 2012, 12:55 hat geschrieben:Ich hatte ja angenommen, dass die fahrenden Bahnen ihre Position melden, und diese Positionen dann in der App dargestellt werden.
Die Züge sind als Solldaten vorgegeben. Solange diese Daten nicht korrigiert werden, sei es durch die oben erwähnte Positionsbestimmung an Signalen oder per manueller Eingabe, verkehren die Züge in der Livemap so, wie die Solldaten es vorgeben. Sieht man auch recht gut im RIS, da fahren auch Züge die ausfallen, da ist dann eben nur der Haken der einen zum Zweifeln bringen sollte jener, daß die Pünktlichkeitsangaben idR fehlen.rautatie @ 25 Jun 2012, 12:55 hat geschrieben:Woran liegt es denn, dass sie ausgerechnet bei Streckensperrungen scheinbar normal verkehrende S-Bahnen vorgaukelt? Wie kommt die App dann überhaupt zu diesen Fehl-Informationen?
Ansonsten kann die Livemap durchaus auch mit Störungen umgehen und zeigt auch Züge an die als Ersatzzüge verkehren (da dann grau als S ohne Nummer dargestellt), jedoch müssen die zuvor von Hand ins System eingegeben werden um dann auch mit Realdaten zu erscheinen.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Das ist ein Argument, kommt also wohl auf den Einzelfall an, was dort sinnvoller ist.ET 423 @ 25 Jun 2012, 14:39 hat geschrieben: Beides war da anscheinend nicht möglich, da zu viele Gleise wegen Bauarbeiten blockiert waren. Aber selbst wenn nicht, so ist die Zs8-Fahrt (zumindest von MFE nach MMCH rüber) sehr müßig und zeitraubend. Grund ist der so weit draußenliegende endende Weichenbereich und der Bahnübergang. Ich hatte das ein einziges Mal und dabei fast 30min Verspätung gemacht.

Beste Grüße usw....
Christian
Christian
-
- "Lebende Forenlegende"
Seit 05:30 Störfall Sx, S1,2&6 fahren ab Donnersberger Brücke zum Hbf.
Verspätungen bis zu einer Stunde, und ich merke gerade, dass ich in 20 Minuten auch S-Bahnfahren müsste.
Oder ich geh' zu Fuß, dann bin ich auch nicht später zu Hause, als wenn ich den ICE nicht erwischt hätte.
So, seit 06:45 ist die Störung behoben, ab jetzt gilt Störfall Dx, mit der Abweichung, dass die S1 in Moosach wendet.
Verspätungen bis zu einer Stunde, und ich merke gerade, dass ich in 20 Minuten auch S-Bahnfahren müsste.
Oder ich geh' zu Fuß, dann bin ich auch nicht später zu Hause, als wenn ich den ICE nicht erwischt hätte.
So, seit 06:45 ist die Störung behoben, ab jetzt gilt Störfall Dx, mit der Abweichung, dass die S1 in Moosach wendet.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Den Sinn dahinter erkenne ich gerade nicht. :unsure:Martin H. @ 28 Jun 2012, 06:33 hat geschrieben: mit der Abweichung, dass die S1 in Moosach wendet.
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
-
- "Lebende Forenlegende"
Aktuell immer noch Verspätungen von 20-40 Minuten, ein Ausreißer mit 62. Alle Taktverstärker fallen aus.
Die S1 fährt offiziell immer noch ab Moosach. Laut Ansagen aber auch vom Starnberger Flügelbahnhof.
Mittlerweile ist bekannt, dass es ein Erlaubniswechselproblem zwischen den Stellwerken Ostbahnhof und Stammstrecke gab, Fahrt wahlweise mit Zs1, Zs7 oder Befehl.
Am Hbf kam vorhin acht Minuten nix Richtung Westen, dann kündigte sich ein Pulk an Bahnen an. Zuerst wurde man u.a. für die S7 nach Gleis 27-36 verwiesen, später auf die nächste S-Bahn mit Umstieg an der Donnersberger Brücke. Die Bahn wurde gut voll, viele stiegen an der Hackerbrücke wieder aus. Während der Einfahrt MMDN wurde vom Tf die bereitstehende S7 verkündet. Außerdem gebeten, auch für die S1 aufzusteigen. In dem Moment, als wir als erste S-Bahn nach längerer Zeit halten und die ersten aussteigen, setzt sich die S7 in Bewegung. Abgefertigt durch die Aufsicht.
Am Hbf wurde die Bahn zwar gut voll, es war aber noch Reserve und der Einsteigevorgang ging durchaus schnell vonstatten. Trotzdem wurde so früh abgefertigt, dass pro Tür ein bis drei Personen zurückblieben.
Wiederherstellung des Betriebes in allen Ehren, aber auf die zehn Sekunden wäre es auch nicht mehr angekommen bei +39. Als erste Bahn nach über zehn Minuten, wenn noch Platz ist und es schnell geht sowie wegen Anschluss an die S7, der hätte erfolgen sollen. Auch für Leute, die von vor dem Hbf diese nehmen wollten.
Die S1 fährt offiziell immer noch ab Moosach. Laut Ansagen aber auch vom Starnberger Flügelbahnhof.
Mittlerweile ist bekannt, dass es ein Erlaubniswechselproblem zwischen den Stellwerken Ostbahnhof und Stammstrecke gab, Fahrt wahlweise mit Zs1, Zs7 oder Befehl.
Am Hbf kam vorhin acht Minuten nix Richtung Westen, dann kündigte sich ein Pulk an Bahnen an. Zuerst wurde man u.a. für die S7 nach Gleis 27-36 verwiesen, später auf die nächste S-Bahn mit Umstieg an der Donnersberger Brücke. Die Bahn wurde gut voll, viele stiegen an der Hackerbrücke wieder aus. Während der Einfahrt MMDN wurde vom Tf die bereitstehende S7 verkündet. Außerdem gebeten, auch für die S1 aufzusteigen. In dem Moment, als wir als erste S-Bahn nach längerer Zeit halten und die ersten aussteigen, setzt sich die S7 in Bewegung. Abgefertigt durch die Aufsicht.
Am Hbf wurde die Bahn zwar gut voll, es war aber noch Reserve und der Einsteigevorgang ging durchaus schnell vonstatten. Trotzdem wurde so früh abgefertigt, dass pro Tür ein bis drei Personen zurückblieben.
Wiederherstellung des Betriebes in allen Ehren, aber auf die zehn Sekunden wäre es auch nicht mehr angekommen bei +39. Als erste Bahn nach über zehn Minuten, wenn noch Platz ist und es schnell geht sowie wegen Anschluss an die S7, der hätte erfolgen sollen. Auch für Leute, die von vor dem Hbf diese nehmen wollten.
Heute Abend soll ab vsl 21 Uhr die Stammstrecke wegen Entschärfung einer Fliegerbombe gesperrt werden. Weitere Infos folgen sobald bekannt. Bitte Streckenagenten beachten.
Gruß, Guido
-
- Foren-Ass
-
- Foren-Ass
Um diese Zeit kann man wirklich auf dem SEV verzichten! Denke, Tram 19 reiche da völlig aus!!!Flo_K @ 28 Jun 2012, 15:13 hat geschrieben: Das ist ja auch vernünftig. Da sind wohl schon alle beim Public Viewing und die Chance, dass man bis Ende des Spiels fertig ist groß.
Ich bin gespannt, ob es wieder keinen SEV gibt und die 19er wieder im Takt20 mit R2 fährt und alle Fahrgäste darauf verwiesen werden.
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Also mit der Zeit kannste das aber ned begründen. Ich erinnere an die letzte Entschärfung. Da war die Tram deutlich unterdimensioniert.... Heute ist halt das Spiel und es werden deutlich weniger Leute unterwegs sein. Ob deswegen die Fahrgastzahlen auf der Stammstrecke so niedrig werden, dass die alle locker in die Tram passen wage ich nicht zu prognostizieren. Wenn sich die Entschärfung aber verzögert und man um 23 Uhr ned fertig ist, hat man ein riesen Problem, wenn man nur mit der 19er dasteht....Zp T @ 28 Jun 2012, 15:22 hat geschrieben:
Um diese Zeit kann man wirklich auf dem SEV verzichten! Denke, Tram 19 reiche da völlig aus!!!
-
- Foren-Ass
Es gibt auch immer noch die Kombi U5 > Bus 57... Der 57er hat das letztes mal gut geschffaft, zwar sehr voll, aber es ging.
Dann ja die Tram 19, wie schon erwähnt... Also die werden schon um 11 fertig sein und während des Spiels reicht das wohl völlig. Wenn D heute gewinnt und und die Strecke ist noch nicht frei, müssen eben alle länger auf der Leopoldstraße bleiben und dann passt es auch wieder.
Dann ja die Tram 19, wie schon erwähnt... Also die werden schon um 11 fertig sein und während des Spiels reicht das wohl völlig. Wenn D heute gewinnt und und die Strecke ist noch nicht frei, müssen eben alle länger auf der Leopoldstraße bleiben und dann passt es auch wieder.

-
- Foren-Ass
Hilft halt nix, wenn darauf keiner hinweist. Und hilft vor allem auch an der Trappentreustraße/Donnersbergerbrücke, Lautensackstraße/Hirschgarten wenig. Denn eines der Probleme der Leute, die da zusteigen wollen ist ja, dass sie in der Regel bei Sperrungen keine Chance haben noch reinzupassen... Und an der Donnersbergerbrücke werden wohl wieder einige stranden, wenn Bahnen da hinfahren und die Fahrgastinfo so abläuft wie bei der letzten Sperrung...praktikant1 @ 28 Jun 2012, 15:48 hat geschrieben: Es gibt auch immer noch die Kombi U5 > Bus 57... Der 57er hat das letztes mal gut geschffaft, zwar sehr voll, aber es ging.
Aber warten wir einfach mal ab, was noch so kommt und auch wie viel los sein wird. Heute dürfte wohl in der Tat wirklich nicht viel los sein, so lange das Spiel geht. Hoffen wir das beste und lassen uns überraschen...

Aber nicht, dass dann wieder überraschend um 1 Uhr die U-Bahn den Betrieb einstellt und auch bei der S-Bahn (immer noch oder wieder) nix geht.praktikant1 @ 28 Jun 2012, 14:48 hat geschrieben: Wenn D heute gewinnt und und die Strecke ist noch nicht frei, müssen eben alle länger auf der Leopoldstraße bleiben und dann passt es auch wieder.![]()
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- Foren-Ass
Die U-Bahn-Fahrgäste kommen ja alle heim und die wissen ja, dass um 1 Uhr am Donnerstag Schluss ist, geht man davon ausSmirne76 @ 28 Jun 2012, 16:07 hat geschrieben: Aber nicht, dass dann wieder überraschend um 1 Uhr die U-Bahn den Betrieb einstellt und auch bei der S-Bahn (immer noch oder wieder) nix geht.

Die S-Bahn-Fahrer hängen halt dann in der Luft... Aber irgendwie wird es schon.
Die Info wird wie gewohnt sein, die Anzeigen werden alle aus sein und mittlerweile sollte sich ein geübter S-Bahn-Fahrgast in München die Ausweichmöglichkeiten gemerkt haben wenn was dicht gemacht wird.
-
- *Lebende Forenlegende*
Zum Beispiel eine Fahrkarte von München Laim nach Augsburg Hbf? Oder eine Fahrkarte zur Weiterfahrt? Oder ein Deutschlandpass? Oder eine DB-Streckenzeitkarte? Oder ein Fahrschein PK A/B?praktikant1 @ 28 Jun 2012, 15:52 hat geschrieben: Was ist das für eine Karte "Laim - Hbf" die nicht für andere Verkehrsmittel gilt?
-
- "Lebende Forenlegende"
Eine BAHN-Fahrkarte, von der Bahn, keine Verbundkarte.praktikant1 @ 28 Jun 2012, 15:52 hat geschrieben: Was ist das für eine Karte "Laim - Hbf" die nicht für andere Verkehrsmittel gilt?
Nein, das habe ich nicht absichtlich gemacht. Ich würde mir mit der U5 pro Fahrt zehn Minuten Fußweg sparen. Bus ist ja auch nicht dabei.
-
- Foren-Ass