Street View in Deutschland

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Auer Trambahner @ 10 Jul 2011, 16:57 hat geschrieben: Hat man in Frankreich auch im Vorfeld die Bürger dermaßen hysterisiert wie hier?
Das ist einfach ärgerlich, da läuft es sicher wieder wie beim Digitalfunk und selbst in Albanien wird man via Streetview den ablegensten Brunnen von innen sehen, bevor man in Freising den Stadtplatz via View sehen kann.

Das Land macht sich einfach lächerlich, was haben wir nur für Bürger? Ich schäme mich für die typischen deutschen Panikbürger, wofür es weltweit nicht umsonst deutsche Begriffe geschafft haben unübersetzt übernommen zu werden.

"Le Puy de Bennac", übrigens sehr nett anzusehen, als Weltmetropole kann erwandert werden.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ein völlig beliebig gewählter Punkt in Norwegen. Vielleicht bin ich der erste Nutzer, der sich diese Streetview-Bilder angeschaut hat... Verpixelte Häuser gibt's da keine. In Norwegen kannst du sogar im Internet steht sogar jedes Jahr Einkommen und Vermögen sämtlicher Privatleute im Internet, da kann jeder nachschauen, was irgendein Politiker verdient oder auch der Nachbar. Außerhalb Deutschlands ist man in der Tat deutlich unhysterischer als bei uns, wo jeder um alles ein Geheimnis macht und wo jeder ne 3m hohe Thujenhecke um's Haus pflanzt, aber gleichzeitig mit'm Fernglas (in seltenen Fällen auch mit dem Luftgewehr...) am Fenster (natürlich mit blickdichten Vorhängen!) wartet, ob der Nachbarshund am falschen Baum Pipi macht. Tja. :rolleyes:
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Rohrbacher @ 10 Jul 2011, 18:44 hat geschrieben:Außerhalb Deutschlands ist man in der Tat deutlich unhysterischer als bei uns, wo jeder um alles ein Geheimnis macht und wo jeder ne 3m hohe Thujenhecke um's Haus pflanzt, aber gleichzeitig mit'm Fernglas (in seltenen Fällen auch mit dem Luftgewehr...) am Fenster (natürlich mit blickdichten Vorhängen!) wartet, ob der Nachbarshund am falschen Baum Pipi macht. Tja. :rolleyes:
Wenn eine drei Meter hohe Hecke um das Haus gepflanzt ist, kann der Besitzer auch nicht mehr sehen, als die Hecke :P

Aber ich weiß, was Du meinst. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn Menschen, die ein großes - außerhalb großer Städte gelegenes Areal - mit hohen Hecken bepflanzen, weil sie sich von Passanten nicht beglotzen lassen wollen.
http://maps.google.de/maps?q=Beverly+Hills...,357.14,,0,8.29
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Das ist in der Tat faszinierend, was StreetView in anderen Ländern bietet. Wobei dann doch nicht jede Straße abgefahren wurde - hier gehts beispielsweise virtuell nicht geradeaus weiter, wobei ich in real letzte Woche da doch recht oft geradeaus weiter gefahren bin. ;)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
tobster
Haudegen

Beitrag von tobster »

Wildwechsel @ 12 Jul 2011, 22:29 hat geschrieben: Das ist in der Tat faszinierend, was StreetView in anderen Ländern bietet. Wobei dann doch nicht jede Straße abgefahren wurde - hier gehts beispielsweise virtuell nicht geradeaus weiter, wobei ich in real letzte Woche da doch recht oft geradeaus weiter gefahren bin. ;)
Teilweise find ichs aber auch erstaunlich, was Google alles abgefahren hat, z.B. Schotterpisten mitten durch die Pampa in Maine im Nordosten der USA.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Von der Straße auf die Schiene: Google Streetview für Bahnstrecken in der Schweiz.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Bei der Planung meiner Norwegen-Tour in 4 Wochen ist mir aufgefallen, dass es Street View dort auf fast jeder Dorfstraße gibt - Wahnsinn, warum geht so etwas bei uns nicht?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Electrification
Lebende Forenlegende

Bayernlover @ 28 Jun 2012, 12:31 hat geschrieben: Bei der Planung meiner Norwegen-Tour in 4 Wochen ist mir aufgefallen, dass es Street View dort auf fast jeder Dorfstraße gibt - Wahnsinn, warum geht so etwas bei uns nicht?
Das peinliche ist ja dass so gut wie ganz Europa, zumindest der Westen, genauestens abgedeckt ist, nur Deutschland ist so gut wie gar nicht verzeichnet.
Auch in Frankreich komme ich in jedes Dorf, was für eine vernünftige Reiseplanung durchaus von Vorteil ist, so entdeckt man auch immer wieder neue Sachen, auf die man sonst nie gekommen wäre.

Es gab eben damals eine mal wieder typische deutsche Hysterie oder "Angst" und nun haben wir das schwarze Loch. Ich glaube Oberstaufen dürfte der einzige kleinere Ort sein, sonst nur eine Hand voll größere Städte, einfach nur mehr als peinlich!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Lustigerweise nutzen wir deutschen StreetView wohl mit Abstand am häufigsten :)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

JeDi @ 28 Jun 2012, 14:27 hat geschrieben: Lustigerweise nutzen wir deutschen StreetView wohl mit Abstand am häufigsten :)
Klar, in Norwegen wohnt ja auch keiner :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Electrification
Lebende Forenlegende

JeDi @ 28 Jun 2012, 14:27 hat geschrieben: Lustigerweise nutzen wir deutschen StreetView wohl mit Abstand am häufigsten :)
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass, könnte man dazu sagen...

Die gleichen die hier gegen StreetView hetzen und klagen, schauen wohl wahrscheinlich für ihren Urlaub dann munter auf StreetView und bummeln durch die Straßen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Electrification @ 28 Jun 2012, 23:29 hat geschrieben: Die gleichen die hier gegen StreetView hetzen und klagen, schauen wohl wahrscheinlich für ihren Urlaub dann munter auf StreetView und bummeln durch die Straßen.
Sicher. Insbesondere die Nachbarin, die mein Elternhaus hat verpixeln lassen.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

JeDi @ 29 Jun 2012, 00:24 hat geschrieben: Sicher. Insbesondere die Nachbarin, die mein Elternhaus hat verpixeln lassen.
Könnte man in einem Mehrfamiloenhaus, das nicht einer Person alleine gehört, eigentlich dagegen klagen, wenn man sein Haus unbedingt auf StreetView sehen will ? :D
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Hm, ein Bewohner hat zum verpixeln gelangt. Und der Bewohner im Haus nebenan zog kurz darauf aus.
Selbst wenn eine Klage Erfolg hätte, Google meint, bei allem Verpixelten wurde das Original unwiederbringlich gelöscht. Also müsste noch mal ein StreetView-Auto vorbei kommen.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wenn du unbedingt dein Haus sehen willst, nutz doch die unzensierte Variante von Microsoft. :P :P
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Datenschutz gut und schön, aber wer verpixelt mein Haus vor den Fußgängern/Autofahrern, die vorbei laufen/fahren :lol: :lol: :lol:

Ich habe es. Ich errichte eine Mauer davor :ph34r:

Schizophrenes Deutschland.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Jean @ 29 Jun 2012, 19:55 hat geschrieben: Wenn du unbedingt dein Haus sehen willst, nutz doch die unzensierte Variante von Microsoft. :P :P
Ich kann mich auch täuschen, aber irgendwas hab ich im Kopf, dass dieser Dienst in Deutschland mittlerweile komplett abgeschaltet wurde.
cybertrain
Doppel-Ass

Beitrag von cybertrain »

Oliver-BergamLaim @ 2 Jul 2012, 08:19 hat geschrieben:Ich kann mich auch täuschen, aber irgendwas hab ich im Kopf, dass dieser Dienst in Deutschland mittlerweile komplett abgeschaltet wurde.
So ist es, Bing Streetside ist schon seit einiger Zeit offline. Aber "unzensiert" war es auch nicht, man konnte auch hier Widerspruch einlegen (haben nur weniger getan).
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Mittlerweile sind auch Moskau, St. Petersburg, Warschau und Teile Polens auf Street View zu sehen.
Electrification
Lebende Forenlegende

Es wird immer peinlicher für das Entwicklungsland Deutschland. Irgendwann ist die ganze Welt, sogar der hinterste Flecken in Albanien zu sehen und Deutschland bleibt der weiße Punkt auf der Landkarte, wahrscheinlich zusammen mit einem elitären Kreis aus Nordkorea, Kuba und derartigen Ländern...
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Electrification @ 3 Jul 2012, 18:48 hat geschrieben: Es wird immer peinlicher für das Entwicklungsland Deutschland. Irgendwann ist die ganze Welt, sogar der hinterste Flecken in Albanien zu sehen und Deutschland bleibt der weiße Punkt auf der Landkarte, wahrscheinlich zusammen mit einem elitären Kreis aus Nordkorea, Kuba und derartigen Ländern...
Und, wo liegt das Problem? Nicht alles muss es immer überall geben. Ausserdem möchte Google, die restlichen Bilder nicht veröffentlichen. Für mich sind die Medien an dem ganzen Schuld. Hätten die nicht so einen Shitstorm gegen Google gegeben, wäre alles nicht so ausgeartet. Die Leute waren ja auch zum Teil falsch Informiert (á la: Mein Haus ist im Internet IMMER zu sehen, also live...).
Viele Grüße
Jojo423
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die "klassischen" Medien sind ja eigentlich eh gegen Google, Internet und co da es ihnen ja Kunden abgräbt...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Antworten