[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

praktikant1 @ 28 Jun 2012, 16:23 hat geschrieben: Aha?! Dachte auf reinen Verbund-Relationen gibt es nur Verbundkarten.
Nö. Aber DIE Diskussion hatten wir hier ja schon öfters im Tarifforum...
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Laut tz online ist die Sperrung auf 21:10 Uhr verlegt worden. Streckenagenten habe ich dazu allerdings noch keinen erhalten. Das könnte - wenn sie doch wieder zwei Stunden brauchen, wie letztens - dann wirklich eng werden...
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Aha, an der Friedenheimer Brücke. Dann weiche ich ggf. auf die S7 ab Heimeranplatz aus. Und dass alles dicht ist? Dann kann ich eh nicht arbeiten :D
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Ich ahne heut abend schlimmes voraus... Gewitter, Niederlage der Deutschen :D , Entschärfung der Fliegerbombe dauert länger, als erwartet...-->wir werden heut Nacht ein großes Chaos erleben :( :ph34r: :(
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Flo_K @ 28 Jun 2012, 17:12 hat geschrieben: Streckenagenten habe ich dazu allerdings noch keinen erhalten.
Betreff Ab circa 21:00 Uhr kommt es im Bereich München Hbf zu Einschränkungen (Stand 28.06.12, 15:55h)
Absender Streckenagen
Empfänger JeDi
Datum Heute 15:58

Sehr geehrter JeDi,

aufgrund der Entschärfung einer Fliegerbombe zwischen München Hbf und München-Pasing kommt es ab circa 21:00Uhr in diesem Bereich zu Einschränkungen im Zugverkehr von DB Regio Bayern.
Bitte beachten Sie, dass es zu vorzeitigen Wenden und Fahrzeitverzögerungen kommen kann. Sobald uns bekannt ist, welche Züge von den Einschränkungen betroffen sind, geben wir die Informationen umgehend an Sie weiter.

Für die Unannhemlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Ihre DB Regio Bayern

Seitens Regio gilt: 5428 endet/59541 beginnt Tutzing
57419 wird Geltendorf zurückgehalten (Planankunft MH N 21:41) und wird mit ca. +30 in MH N ankommen
57193 endet/57046 beginnt Pasing
4021 fährt noch planmäßig
4022 fährt via Ost und Nord (ca +30)
59161 (Planan MH 21:38) wird in Dachau zurückgehalten (ca. +20 bis +30)
59108 (Planab MH 21:24) wird MH zurückgehalten (ca. +40)
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

aus Facebook, Gruppe Erlebnisse mit dem MVV / der MVG in München:
>>>Wieder mal typisch: Pünktlich zum EM-Halbfinale muss eine Fliegerbombe entschärft werden, so dass es ab 21 Uhr (28.6.2012) zu "Beeinträchtigungen im Zugverkehr zwischen München Hauptbahnhof und Pasing" kommen wird. Natürlich ohne Angabe wie lange vsl.>>>

Mein Kommentar so auch auf FB gepostet:
Hmm...Seltsam, das. Also ich würde vorschlagen, einfach die Züge weiter fahren lassen und am besten über die Bombe. War das jetzt sarkastisch?
Aber im ernst....
Was kann die S-Bahn München da machen, wenn die Polizei bzw. die Feuerwehr sperrt?
Antwort : NIX, sie muss sich fügen. Eine Bombe muss so schnell wie möglich entschärft werden.

"Natürlich ohne Angabe wie lange vsl."
Antwort: Bis die Bombe entschärft ist und die Pozelei wieder die Strecke frei gibt!

Ergänzung (Antwort auf meinen Post, aber ACHTUNG, ist wirklich logisch(?))
Warum kann ich dann aber bis um 21 Uhr warten, wenn die Bombe "so schnell wie möglich" entschärft werden sollte? Die Berufspendler lässt man schön weiterfahren... sehr sinnig...
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Da scheint ja das Niveau auf FB noch niedriger zu sein als bei den MM Kommentare...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Jean @ 28 Jun 2012, 19:21 hat geschrieben: Da scheint ja das Niveau auf FB noch niedriger zu sein als bei den MM Kommentare...
In solchen Jammergruppen eh - aber fragen lassen muss man sich schon, wieso man im Berufsverkehr seelenruhig über die Bombe drüberfahren kann (wobei sie ja auch in der Nähe liegen kann) und nachher dann plötzlich höchste Eile geboten ist.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Und das Notprogramm laut Stoerungsmelder laesst wieder alle S2 West Fargaeste in Allach im Regen stehen...
Die erste Meldung kam heute um 16h... Ist es wirklich zu viel erwartet dann zumindest ein oder zwei SEV-Busse nach Moosach oder zum Westfriedhof zu organisieren *heul*
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Elch @ 28 Jun 2012, 19:24 hat geschrieben: Und das Notprogramm laut Stoerungsmelder laesst wieder alle S2 West Fargaeste in Allach im Regen stehen...
Die erste Meldung kam heute um 16h... Ist es wirklich zu viel erwartet dann zumindest ein oder zwei SEV-Busse nach Moosach oder zum Westfriedhof zu organisieren *heul*
Wenn du von Allach aus zum Westfriedhof willst, kannste aber zur Not auch den 165er benutzen. Der dürfte auch net viel Länger brauchen als ein SEV-Bus.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

Bayernlover @ 28 Jun 2012, 19:23 hat geschrieben: In solchen Jammergruppen eh - aber fragen lassen muss man sich schon, wieso man im Berufsverkehr seelenruhig über die Bombe drüberfahren kann (wobei sie ja auch in der Nähe liegen kann) und nachher dann plötzlich höchste Eile geboten ist.
Ich denke, dass die Entschärfung im Berufsverkehr grössere Probleme, auch für den Entschärfer mit sich bringt.
Vorallem, wenn die Bombe nicht vor Ort gesprengt wird!
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Lazarus @ 28 Jun 2012, 19:33 hat geschrieben:
Elch @ 28 Jun 2012, 19:24 hat geschrieben: Und das Notprogramm laut Stoerungsmelder laesst wieder alle S2 West Fargaeste in Allach im Regen stehen...
Wenn du von Allach aus zum Westfriedhof willst, kannste aber zur Not auch den 165er benutzen. Der dürfte auch net viel Länger brauchen als ein SEV-Bus.
Der faehrt um die Zeit aber nimmer... Und wenn sich dann die ganze S-Bahn in den alle 20' also Solo verkehrenden 160er zwaengt :ph34r:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Zumindest die Fernbahn ist wieder auf, irgendwie. S-Bahn weiß ich noch nix.
IsmaningBus
Doppel-Ass

Beitrag von IsmaningBus »

die Streckensperrung zwischen München-Pasing und Donnersbergerbrücke, aufgrund der Entschärfung einer Fliegerbombe, wurde soeben aufghoben.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Personen im Gleis zwischen Dachau und Karlsfeld.
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Zp T @ 28 Jun 2012, 18:31 hat geschrieben: Ich ahne heut abend schlimmes voraus... Gewitter, Niederlage der Deutschen :D , Entschärfung der Fliegerbombe dauert länger, als erwartet...-->wir werden heut Nacht ein großes Chaos erleben :( :ph34r: :(
Gott sei Dank ist alles gut verlaufen!!! Und endlich ist auch diese Fußballhysterie vorbei, dank Italien... War kaum mehr auszuhalten! Ich nehme mal an, keine Vandalismusschäden!

Ach ja, Signalstörung Geltendorf, Verspätungen mit bis zu +15, war heut morgen auch mal...
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Zp T @ 29 Jun 2012, 10:03 hat geschrieben: Gott sei Dank ist alles gut verlaufen!!! Und endlich ist auch diese Fußballhysterie vorbei, dank Italien... War kaum mehr auszuhalten!
Mein Gott, bist du aber unpatriotisch!! :o

Ne Schmarrn, ich bin auch froh, dass der Wahnsinn endlich ein Ende hat!
Champions-League-Finale in München, dazu als Heimspiel des FC Größenwahn, dann die EM... mir reichts erstmal!

Gott sei Dank ist jetzt alles vorbei *aufatme*
Vor allem beim CL-Finale war ich froh, dass der FC Hollywood rausgeflogen ist, da ich persönlich betroffen gewesen wäre:
Ich hatte Bereitschaft in der Woche, und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was da in der Nacht, und vor allem am nächsten Tag bei der Feier am Marienplatz, alles losgewesen wäre... das hätte kein ruhiges WE gegeben!

OK, das ruhige WE hatte es auch so nicht, aber das ist ein anderes Thema... ;)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

praktikant1 @ 28 Jun 2012, 14:49 hat geschrieben: Aha... hätte nicht gedacht, dass hier auch interne Infos rausgegeben werden, wenn es noch nicht mal ganz sicher ist
*kopfschüttel*

Was bitte sind denn daran "interene Infos" gewesen?? Diese Info konnte zu dem Zeitpunkt wo mein Beitrag erstellt wurde bereits jeder am Hauptbahnhof an der Abfahrtstafel ablesen, da stands nämlich schon dran ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 28 Jun 2012, 19:23 hat geschrieben: In solchen Jammergruppen eh - aber fragen lassen muss man sich schon, wieso man im Berufsverkehr seelenruhig über die Bombe drüberfahren kann (wobei sie ja auch in der Nähe liegen kann) und nachher dann plötzlich höchste Eile geboten ist.
Ganz simpel - während des Spiels gestern war doch eh nix los. Meine S-Bahn wurde als Kurzzug geführt mit um die 10 Leuten drin, im Anschlussbus war ich dann sogar der einzige...
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Wenn man 8 Stunden warten kann, ehe man eine Fliegerbombe entschärft, dann hätte man auch letzte Woche mindestens bis Mitternacht warten sollen... Vielleicht wirklich eine Option für die Zukunft! wird nicht die Letzte sein...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Guido @ 29 Jun 2012, 10:51 hat geschrieben: Diese Info konnte zu dem Zeitpunkt wo mein Beitrag erstellt wurde bereits jeder am Hauptbahnhof an der Abfahrtstafel ablesen, da stands nämlich schon dran ...
Da hat jemand interne Infos einfach so an die Abfahrtstafel geschrieben????? :-)
Zp T @ 29 Jun 2012, 13:25 hat geschrieben:Wenn man 8 Stunden warten kann, ehe man eine Fliegerbombe entschärft, dann hätte man auch letzte Woche mindestens bis Mitternacht warten sollen... Vielleicht wirklich eine Option für die Zukunft! wird nicht die Letzte sein...
Ich hab jetzt nicht so den Überblick drüber, aber ich vermute fast auch da wirds irgendwo Anwohner geben die evakuiert werden müssen? Das kann man ja auch nicht zu jeder beliebigen Uhrzeit machen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Die Umleitung der Normalen Züge war diese mal auch etwas kreativ wäre bestimmte ne Interessante fahrt gewesen :)

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern...id20776011.html

Ich hab jetzt nicht so den Überblick drüber, aber ich vermute fast auch da wirds irgendwo Anwohner geben die evakuiert werden müssen? Das kann man ja auch nicht zu jeder beliebigen Uhrzeit machen.
Hab irgendwo was von 360 Anwohner gelesen, die wären von eine Evakuierung nach Mitternacht unter der Woche wahrscheinlich wenige angetan gewesen.

Da fand ich die Entschärfung während des Spiels eigentlich ganz gut gelöst, war eh fast keiner unterwegs.
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Wegen ausströmendem Gas an der Donnersbergerbrücke ist derzeit nicht nur der Bahn-Verkehr dort eingestellt, sondern auch die Brücke für den Autoverkehr gesperrt.
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Was ich beim Streckenagent nicht kapiere, warum man nicht vollständige Angaben macht.
Fahrgäste zum Isartor können alternativ auf die Tramlinie 18 ausweichen.
Da fährt auch die Linie 16.
Fahrgäste von/zur Hackerbrücke können die Tramlinie 16 nutzen.
Und hier auch die 17. Und auf der anderen Seite die 18 und 19.
Fahrgäste von/zur Donnersbergerbrücke können auf die Tramlinien 17, 18 und 19 ausweichen.
Hier fehlt wieder die 16.
Bitte nutzen Sie auch zwischen München Pasing und München Hbf die Züge des Regionalverkehrs.
Der Bahnbetrieb ist meines Wissens auch eingestellt.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Laut meiner Infos ist nur die S-Bahn betroffen.

Notprogramm J+, S2 und S6 zum Hbf, S7 wendet Heimeranplatz.
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Frage mich auch, wie es sein kann, dass in unmittelbarer Nähe bei einem Gasleck Züge mit Stromabnehmer da vorbeifahren dürfen... Ach ja, im Störmelder steht mal wieder nur Mist drinne...

Aber schön, dass auch der Autoverkehr (Mittlerer Ring) komplett gesperrt ist!!!
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Martin H. @ 5 Jul 2012, 09:00 hat geschrieben:Laut meiner Infos ist nur die S-Bahn betroffen.
Jetzt schon. Vorher war die gesamte Achse Pasing Hauptbahnhof gesperrt.
Feuerwehreinsatz neben der Strecke: Zwischen München-Laim und München Donnersb. wurde der Bahnbetrieb für Züge der Deutschen Bahn vorübergehend eingestellt.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Zp T @ 5 Jul 2012, 09:06 hat geschrieben: Ach ja, im Störmelder steht mal wieder nur Mist drinne...
Nämlich z.B. "S7 zwischen Wolfratshausen und Icking gesperrt (Stand 10.05.12, 14:20h)" Gesendet Do 05.07.2012 08:47

Wo um alles in der Welt haben sie denn DIESEN Betreff ausgegraben. Der 10.05 war nun weißgott nicht die letzte Sperrung...

Wer kam eigentlich auf die tolle Idee mit dem Hirschgarten? Und warum hat man das nichtmal eine S-Bahn durchgehalten? (war vielleicht Wenden an der Stelle gar nicht so leicht möglich wie gedacht???)

/Edit: grad erst gesehen. Die SOBB (die ja bekanntermaßen mit der S-Bahn sehr verbandelt ist vernewslettert:
Sehr geehrter Fahrgast,

Der Streckenabschnitt zwischen München Hauptbahnhof und München Ostbahnhof kann wieder befahren werden.
Es kann noch zu Verzögerungen bei der S - Bahn München kommen.
Sollte diese Sperrung je für den Südring gegolten haben würde das die S-bahn die momentan im totalen Chaos versinkt nicht wirklich getroffen haben. Aber nett dass man da vorsichtshalber mal drauf hinweist es könnte die S-Bahn "leicht vom Fahrplan abweichen"
-
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Ich denke mal, es hat nicht den Südring direkt getroffen, sondern den Abschnitt Heimeranplatz-Hauptbahnhof, und eben nicht nur die Strecke aus Mittersendling, sondern eben zeitweise auch die vom Ostbahnhof.

Die BOB ist jetzt übrigens die ganze Zeit nur bis Deisenhofen gefahren. Ab 10 Uhr wird der Hbf wieder angefahren, aber ohne Halt an der Donnersbergerbrücke.
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

Lustig fand ich heute morgen, dass ich in meiner S-Bahn die öA am Stachus hab sagen hören "Letzte Fahrmöglichkeit Richtung Ostbahnhof". Glück muss der Mensch haben :D
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Antworten