[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

praktikant1 @ 10 Jul 2012, 12:49 hat geschrieben: Und jetzt Schluß mit diesem Thema
Schluss ist hier noch lange nicht, fragt sich erst - äh ja, woher kommt der Scheiß mit der DB dann überhaupt?

Also es ist vermutlich gut zu wissen dass man genug Zeugen laden kann wenn es doch mal zu einer Beanstandung kommt. Nur für den hypotetischen Falle es haben nicht alle DB Mitarbeiter mitbekommen...
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

spock5407 @ 10 Jul 2012, 11:30 hat geschrieben: Damit interessieren mich interne Weisungen an die ZUBs über nen 40er für solche Fahrten einen Kehricht.
Ich wünsche viel Spaß beim Schriftverkehr mit Baden-Baden...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

JeDi @ 10 Jul 2012, 15:23 hat geschrieben: Ich wünsche viel Spaß beim Schriftverkehr mit Baden-Baden...
Aber das kanns dann wirklich auch nicht sein. Wenn der MVV und die Bahn dem zustimmen sollte auch DB Regio Bayern beteiligt gewesen sein an der Aussagefindung?
-
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

JeDi @ 10 Jul 2012, 15:23 hat geschrieben: Ich wünsche viel Spaß beim Schriftverkehr mit Baden-Baden...
Da reicht es wahrscheinlich schon, die Aussage von den ganzen Stellen, die die Mitfahrt erlauben, zu zitieren. Im Sinne der Kundenzufriedenheit gehe ich jetzt einfach mal ganz frech davon aus, dass die DB sich da nicht auf ein eventuelles Verfahren einlässt.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Da mir vom zuständigen Verbund eine Aussage vorliegt, ließe ich es auf ein Verfahren ankommen.

Btw: Eine kleine Bitte an die Mods: Evtl. sollte man das Thema "RB/RE Pasing" in ein eigenes Thema im Tarifbereich ausgliedern, damit sich das Störungsthema wieder auf Störungen konzentrieren kann. Danke für den Support.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Hab heute bei nem RE/RB aus [acronym title="MA: Augsburg Hbf <Bf>"]MA[/acronym] in [acronym title="MP: München-Pasing <Bf>"]MP[/acronym] auch keine "Bitte nicht einsteigen!" Laufbänder gesehen. Vllcht hat sich das ganze mal gegessen ;)
Viele Grüße
Jojo423
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jojo423 @ 10 Jul 2012, 18:44 hat geschrieben: Hab heute bei nem RE/RB aus [acronym title="MA: Augsburg Hbf <Bf>"]MA[/acronym] in [acronym title="MP: München-Pasing <Bf>"]MP[/acronym] auch keine "Bitte nicht einsteigen!" Laufbänder gesehen. Vllcht hat sich das ganze mal gegessen ;)
Und das hat jetzt mit der S-Bahn genau was zu tun????
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

im moment Personen im Gleis zwischen Laim und Pasing.... auf allen Linien dadurch Verspätungen....
mfg Daniel
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 10 Jul 2012, 18:46 hat geschrieben: Und das hat jetzt mit der S-Bahn genau was zu tun????
Schau dir die restlichen 3 Seiten an. Bevor ich es in das richtige Thema schreibe, wo aber kein aktueller Bezug mehr vorhanden ist, schreibe ich es liebe in die aktuelle Diskussion dazu ;)
Viele Grüße
Jojo423
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Gestern Früh stand es Gleis neun an einem schon dran, und bin ich froh, gerade noch vor den Personen über die Gleise nach Pasing gekommen zu sein.
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Warum ist momentan eingleisiger betrieb (linksverkehr) zwischen Unterhaching und Deisenhofen mit 5 bis 10min verspätungen?
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

Flo @ 12 Jul 2012, 20:31 hat geschrieben: Warum ist momentan eingleisiger betrieb (linksverkehr) zwischen Unterhaching und Deisenhofen mit 5 bis 10min verspätungen?
Signalstörung in Deisenhofen, laut Streckenagent
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Warum ist die S2 abends (16-18Uhr) Stadtauswärts eigentlich derzeit immer so stark verspätet? Besondern die die zur 31 Minute in Dachau sind, in der Regel immer +15, hat mich das dritte mal schon meinen Anschluss gekostet die Woche.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Anschluss wohin?

An welchen Tagen war das genau?
Mir fällt auf, dass in letzter Zeit die LZB auch tagsüber mal aus ist, das schaukelt sich dann zur HVZ ggf. etwas auf?
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Anschluss wohin?
Richtung Ingolstadt bzw. Reichertshausen, durfte deshalb schon drei mal die Wunderschöne Stadt Dachau für 60 Minuten genießen .. Ich fahre ja echt gern mit der Bahn aber das geht an die Schmerzgrenze vor allem da ich vermute das das bis ende August noch so bleibt...
Mir fällt auf, dass in letzter Zeit die LZB auch tagsüber mal aus ist, das schaukelt sich dann zur HVZ ggf. etwas auf?
Eigentlich an allen Tagen Montag (wobei ich glaub da war ein Notarzt Einsatz) und heute warn die beiden schlimmsten. Gestern knapp 9 Minuten Dienstags war es mit +6 einigermaßen Pünktlich letzte Woche war nicht viel besser. Am Ostbahnhof geht es meist mit um die 5 los und endet dann bei Laim mit +15... 10 Minuten auf der Stammstrecke zu lassen finde ich auch relativ viel

Ist LZB zumindest auf der Stammstrecke bis Ende August nicht dauerhaft aus?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Heute 16:30 und 17:30 wenige Minuten, 18:30 dann +14, +9 in Ottenhofen wegen Zugkreuzung, naja, und Stamm.
Dass die LZB aus ist, ist irgendwie logisch, sonst müssten sie ja jedes Wochenende das Kabel flicken, ich denke, das gibt dem System dann aber den Rest.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Martin H. @ 12 Jul 2012, 23:05 hat geschrieben: Anschluss wohin?

Die LZB ist die ganze Zeit aus. Drum fallen ja auch Verstärker aus. Wie gesagt, in NRW sind Ferien :D
-
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Der Notarzteinsatz, wenn wir den gleichen meinen, war Versorgung eines Fahrgastes in Richtung München. Ansonsten, die Verspätung baut sich immer im Stamm auf, kommt die Bahn da schon verspätet an, steigt sie noch stärker.

Schade, dachte schon, nach Altomünster ein kleines Treffen organisieren zu können.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Gut heute war ich den ganzen Tag in Meetings und habe dann die Bahn um 18 Uhr genommen von daher Bingo :D ich hab was das angeht vermutlich ein recht glückliches Händchen ^^... In der regel fälle ich meine Go / No go Entscheidung um 16/17/18:00 und da haben in der Regel alle um die +5 :(. Hätte ja sein können das irgendwo noch gebaut wird und ich mir so ein Störungsmuster zurecht legen kann. Aus meiner subjektiven Sichtweise (2Sbahen am tag) ist das derzeit ne recht hohe Störungsqute.

Altomünste komme ich sehr selten raus, die SBahn sehe ich dafür fast täglich an mir vorbeirauschen ^^ besondern freu ich mich immer über die Schritttempofahrten an den Bahnsteigen der S-Bahn wenn man dringen weiter müsste :D aber in 4 Jahren wurde nur einmal angehalten und mitgenommen ^^
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ja, der 17:36 nach MAMT kommt ja aus München, der der 17:20 ankommt, wird der 18:20 ab München, ist an Gleis 1 oder 3 noch Rangierfahrt, restriktiv überwacht und wartet den ICE auf der Fernbahn ab, und dann fahren, was der 628 hergibt. "Feierabend, lalalalalalala Feierabend, ....."

Gute Nacht Forum
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Sehr geehrter Herr XXXX,

aufgrund von vorzeitigen Baumaßnahmen an einzelnen Bahnsteigen, kommt es in der Stammstrecke zu folgenden Beeinträchtigungen:

Alle S-Bahnen fahren heute ab Isartor ohne Halt bis Pasing.

Alle aussteigenden Fahrgäste fahren bitte bis Marienplatz, steigen dort um und fahren wieder zurück bis Isartor.
Alle einsteigenden Fahrgäste werden gebeten, bis Rosenheimer Platz und von dort aus wieder zurück Richtung Pasing zu fahren.
Ist das schlecht formuliert!
Es wird ja nur am Bahnhof Isartor durchgefahren. Die Meldung klingt aber ganz anders! :ph34r: :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Also wenn wirklich nur am Isator gebaut wird ist die Meldung nicht nur schlecht formuliert sondern falsch.

Deswegen kam auch gerade die berichtigung. Aber irgendwie habe ich bei dem Newsletter sehr oft das Gefühl das den kein Mensch ließt bevor er losgeschickt wird, so viele falsche infos wie ich da schon bekommen habe... und die bit.ly links machen das ganze auch nicht gerade Seriöser...
aufgrund von vorzeitigen Baumaßnahmen an einzelnen Bahnsteigen, kommt es in der Stammstrecke zu folgenden Beeinträchtigungen:

ÄNDERUNG -> Alle S-Bahnen Richtung Pasing fahren heute ohne Halt am Isartor.

Alle aussteigenden Fahrgäste fahren bitte bis Marienplatz, steigen dort um und fahren wieder zurück bis Isartor.
Alle einsteigenden Fahrgäste werden gebeten, bis Rosenheimer Platz und von dort aus wieder zurück Richtung Pasing zu fahren.

Und bitte nicht vergessen ab 19:30 Uhr beginnt die Stammstreckensperrung zwischen Pasing und Ostbahnhof.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Link zur Stammstreckensperrung: http://bit.ly/M3bxe1 oder unter www.s-bahn-muenchen.de.

Ihre S-Bahn München
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Habs gerade erhalten. :P
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

dazu wird ab ca. 18 Uhr die ausstiegsseite am Stachus Richtung Ostbahnhof gesperrt.
mfg Daniel
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Was ich gemerkt habe: das LZB Kabel wurde ja einfach während der Bauarbeiten zur "Seite" gelegt. Bleiben also die Kabeln dieselben?
Ich schätze mal, dass die gesamten Gleise ausgetauscht werden (außer am Hirschgarten Stadtauswärts)?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Jean @ 13 Jul 2012, 17:30 hat geschrieben: Bleiben also die Kabeln dieselben?
Warum sollten sie nicht? So alt ist das Kabel nun auch nicht dass man es tauschen müsste.
-
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Die LZB ist für die gesamte Dauer der Bauarbeiten aus und an den meisten Stellen auch ausgebaut. Die signalgeführte Fahrerei ist schon bisschen was anderes, der ein oder andere muss sich da erst (wieder) einfinden. Zum scharf hinfahren muss man halt Lage und Überfahrgeschwindigkeit der ganzen Geschwindigkeitsüberwacher (die PZB Magnete 1000 und 500Hz teilweise ersetzen) wissen - das wird schon noch - Ende August können wir dann alle nimmer LZB fahren. B-)
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich habe aber das Gefühl...auch ohne LZB ist mehr als ein 3 Minuten Takt drin... :unsure: :unsure:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Jean @ 13 Jul 2012, 17:55 hat geschrieben: Ich habe aber das Gefühl...auch ohne LZB ist mehr als ein 3 Minuten Takt drin... :unsure: :unsure:
Na klar ist. Einzig die LZB, wenn sie nicht wieder auf 13,6 Kilometer langen Leitungen sitzt, sorgt für ein bisserl mehr Stabilität im Betriebsablauf. Aber die LZB bringt keinen einzigen weiteren Zug in den Tunnel mangels echten Teilblöcken. Insofern ist die Streckenkapazität ziemlich die gleiche.
-
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wieso wird dann argumentiert die Verstärker müssen ausfallen weil die LZB ausgeschaltet ist? :ph34r:
Antworten