Glaub uns doch mal! Theoretisch möglich, aber praktisch einfach nicht umsetzbar! Wenn man Pech hat, steht man sogar am WE in Obermenzing schon mal 5-10min und wartet, bis sämtliche Fernzüge vorbeigehuscht sind bzw. vorgelassen wurde... Darüberhinaus müsste man noch das Nadelöhr HBF, gerade in der HVZ, überwinden, wie Chris das schon so schön mit dem schwarzen Loch darstellte. Also kurz und knapp, schöne Vorstellung, aber einfach nicht machbar! Genauso S3v-Ost-keine freien Kapazitäten MOP und GI...Rev @ 16 Jul 2012, 20:56 hat geschrieben:Zumindest auf der S2 kommst du dir derzeit nicht mit den Regios / Fernverkehr in die Quere. Dort gibt es in den nächsten Wochen nicht all zu viel verkehr da viel ausfällt oder umgeleitet wird. Zudwem sollte die Trasse eigentlich auch zur HVZ noch Reserven haben, und gerade ab Obermenzing ist ne S-Bahn auf den Ferngleisen eher schnell als ein normaler Zug.Du hast aber am Wochenende keine Hauptverkehrszeit in der auch der Regionalverkehr zusätzliche Züge fährt. Und wenn du überlegst, wie es sich Werktags außerhalb der HVZ schon staut, wenn die S1 und S2 zum Hauptbahnhof sollen, kannst dir ausrechnen, was das in der HVZ werden würde.
Ich hab mir mal schnell die Ankünfte in München Hbf angesehen bei so ca. 8 Minuten Fahrzeit zwischen München Hbf und Obermenzing die S2 könnte man da schon noch dazwischen quetschen ohne größere anpassungen vorzunehmen.
Aber das Optimum fährt man auch nicht gerade...Leute, glaubt es, oder nicht, aber keiner von uns (egal ob Lokfüher, Aufsicht, Prüfdienst, Transportleitung oder Planung) sieht es als sein tägliches Aufgabengebiet die Fahrgäste zu ärgern oder ihnen das Leben möglichst schwer zu machen. Aber die Bahn hat bisher leider kein Schulungsunternehmen gefunden, welches die Mitarbeiter in echter Zauberei schult...
[M] Störungschronik S-Bahn München
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Also ich weiß nicht, dann hab ich anscheinend bisher immer Pech gehabt, wenns von der S1 oder S2 in den Hbf ging. Ich hab das noch nie unter 20 Min Fahrzeit geschafft, hab gextra meine alten Sonderleistungszettel durchsucht...
Und da, obwohl ich sonst überall Verspätung rausfahre...
Und nochmal, klar kann man immer mehr fahren, aber wenn dadurch der Fahrplan noch mehr ins wanken gerät, glaub ich hat einer was davon. Im Allgemeinen ist den Fahrgästen ein zuverlässiger Takt wichtiger als ein extrem dichter, der dafür ständig durcheinander gerät.
Ich gebs aber auf, es gibt hier einzelne Leute, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und diese sind daher wohl viel kompetenter als die Fachleute, die Jahr und Tag ihr Geld mit dem Eisenbahnbetrieb verdienen. Bewirb dich doch dann bei der Bahn und plane einen SINNVOLL machbaren Berieb...
Und da, obwohl ich sonst überall Verspätung rausfahre...
Und nochmal, klar kann man immer mehr fahren, aber wenn dadurch der Fahrplan noch mehr ins wanken gerät, glaub ich hat einer was davon. Im Allgemeinen ist den Fahrgästen ein zuverlässiger Takt wichtiger als ein extrem dichter, der dafür ständig durcheinander gerät.
Ich gebs aber auf, es gibt hier einzelne Leute, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und diese sind daher wohl viel kompetenter als die Fachleute, die Jahr und Tag ihr Geld mit dem Eisenbahnbetrieb verdienen. Bewirb dich doch dann bei der Bahn und plane einen SINNVOLL machbaren Berieb...
Nein, ist sie nicht. In den vergangenen Monaten ist die S2v immer die erste gewesen, die ausgefallen ist (oder besser gesagt: sie fuhr eh nur noch sporadisch). Und aktuell ist die S8v auch die einzige, die wegen den Bauarbeiten nicht ausfällt.chris232 @ 16 Jul 2012, 18:36 hat geschrieben: Die S8v ist die erste, die ausfällt. Braucht eh keiner...
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Abgesehen von heut früh gibts auch weiterhin die S4v-Ost, auch S6-Verlängerung genannt...Smirne76 @ 17 Jul 2012, 13:28 hat geschrieben: Nein, ist sie nicht. In den vergangenen Monaten ist die S2v immer die erste gewesen, die ausgefallen ist (oder besser gesagt: sie fuhr eh nur noch sporadisch). Und aktuell ist die S8v auch die einzige, die wegen den Bauarbeiten nicht ausfällt.
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Aktuell Notprogramm wegen Vollsperrung Pasing
S1, S2 und S7 verkehren auf Regelweg
S3w verkehrt Mammendorf - Lochhausen
S3o Holzkirchen - Ostbahnhof
S4w Geltendorf - Puchheim
S4o Ebersberg - Ostbahnhof
S6 Tutzing - Gauting
S8w Herrsching - Germering-U.
S8o Flughafen - Ostbahnfof
Die Regionalzüge aus dem Allgäu enden in Geltendorf
Die Regionalzüge aus Garmisch enden in Tutzing
Die Regionalzüge aus Augsburg enden in Mammendorf
Fernverkehr wird wenn möglich über Ingolstadt umgeleitet
S1, S2 und S7 verkehren auf Regelweg
S3w verkehrt Mammendorf - Lochhausen
S3o Holzkirchen - Ostbahnhof
S4w Geltendorf - Puchheim
S4o Ebersberg - Ostbahnhof
S6 Tutzing - Gauting
S8w Herrsching - Germering-U.
S8o Flughafen - Ostbahnfof
Die Regionalzüge aus dem Allgäu enden in Geltendorf
Die Regionalzüge aus Garmisch enden in Tutzing
Die Regionalzüge aus Augsburg enden in Mammendorf
Fernverkehr wird wenn möglich über Ingolstadt umgeleitet
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Mit 14:43 Störfall (Grund war Leichenfund) wieder aufgehoben, es kommt noch zu Folgeverspätungen.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9592
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Ganz vergessen, in die Aufforderung von den offenen Türen fernzubleiben, wurde eben genannt, wegen verschiedener technischer Defekte. Und dass es weiter ginge, wenn die Türen zu sind. Hinterher gab es dann ein Danke, aber ein richtiges, nicht ein schnell dahin gesagtes.
Ändert nichts daran, dass der Zug als Langzug angekündigt war.
Ändert nichts daran, dass der Zug als Langzug angekündigt war.
Auf der S1 gibt es wohl auch eine Betriebsstörung...erst 10 Minuten Verspätung angekündigt und dann kommt auch noch, im Gegensatz zur Anzeige, ein Kurzzug (Einstieg Eching)...ging aber noch so zum Glück...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
ah ich kenn den Tf der die 2er gefahren hatMartin H. @ 20 Jul 2012, 17:02 hat geschrieben: Ganz vergessen, in die Aufforderung von den offenen Türen fernzubleiben, wurde eben genannt, wegen verschiedener technischer Defekte. Und dass es weiter ginge, wenn die Türen zu sind. Hinterher gab es dann ein Danke, aber ein richtiges, nicht ein schnell dahin gesagtes.
Ändert nichts daran, dass der Zug als Langzug angekündigt war.

mfg Daniel
15:27 Abfahrt Eching Richtung Innenstadt.
Verspätung von ca. 15 Minuten und nur ein Kurzzug...Nachfolge S-Bahnen waren laut Anzeige auch verspätet.
Verspätung von ca. 15 Minuten und nur ein Kurzzug...Nachfolge S-Bahnen waren laut Anzeige auch verspätet.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Wie schaust du sowas in der Vergangenheit an?
Ich schätze also der Flughafen Teil hat in Neufahren gewarten und irgendwann grünes Licht erhalten selbst weiter zu fahren?
Ich schätze also der Flughafen Teil hat in Neufahren gewarten und irgendwann grünes Licht erhalten selbst weiter zu fahren?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Das war eine Leiche aber eine Leiche der "anderen Art" <_< :ph34r:Mit 14:43 Störfall (Grund war Leichenfund) wieder aufgehoben, es kommt noch zu Folgeverspätungen.
Gegen 20 Uhr war auch eine Signalstörung zwischen Ostbahnhof und Giesing, die S3 wendete da bereits in Giesing
Oberleitungsschaden am Stachus
S1, S2w, S6 und S7w verkehren zum Hauptbahnhof
S2o endet am Ostbahnhof
S3w endet in Pasing
S3o endet am Ostbahnhof
S4 verkehrt zwischen Pasing und Ostbahnhof ohne Halt über den Südring
S7o endet in Giesing
S8 verkehrt planmäßig durch die Stammstrecke
S1, S2w, S6 und S7w verkehren zum Hauptbahnhof
S2o endet am Ostbahnhof
S3w endet in Pasing
S3o endet am Ostbahnhof
S4 verkehrt zwischen Pasing und Ostbahnhof ohne Halt über den Südring
S7o endet in Giesing
S8 verkehrt planmäßig durch die Stammstrecke
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.