[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Rev @ 16 Jul 2012, 20:56 hat geschrieben:
Du hast aber am Wochenende keine Hauptverkehrszeit in der auch der Regionalverkehr zusätzliche Züge fährt. Und wenn du überlegst, wie es sich Werktags außerhalb der HVZ schon staut, wenn die S1 und S2 zum Hauptbahnhof sollen, kannst dir ausrechnen, was das in der HVZ werden würde.
Zumindest auf der S2 kommst du dir derzeit nicht mit den Regios / Fernverkehr in die Quere. Dort gibt es in den nächsten Wochen nicht all zu viel verkehr da viel ausfällt oder umgeleitet wird. Zudwem sollte die Trasse eigentlich auch zur HVZ noch Reserven haben, und gerade ab Obermenzing ist ne S-Bahn auf den Ferngleisen eher schnell als ein normaler Zug.

Ich hab mir mal schnell die Ankünfte in München Hbf angesehen bei so ca. 8 Minuten Fahrzeit zwischen München Hbf und Obermenzing die S2 könnte man da schon noch dazwischen quetschen ohne größere anpassungen vorzunehmen.
Leute, glaubt es, oder nicht, aber keiner von uns (egal ob Lokfüher, Aufsicht, Prüfdienst, Transportleitung oder Planung) sieht es als sein tägliches Aufgabengebiet die Fahrgäste zu ärgern oder ihnen das Leben möglichst schwer zu machen. Aber die Bahn hat bisher leider kein Schulungsunternehmen gefunden, welches die Mitarbeiter in echter Zauberei schult...
Aber das Optimum fährt man auch nicht gerade...
Glaub uns doch mal! Theoretisch möglich, aber praktisch einfach nicht umsetzbar! Wenn man Pech hat, steht man sogar am WE in Obermenzing schon mal 5-10min und wartet, bis sämtliche Fernzüge vorbeigehuscht sind bzw. vorgelassen wurde... Darüberhinaus müsste man noch das Nadelöhr HBF, gerade in der HVZ, überwinden, wie Chris das schon so schön mit dem schwarzen Loch darstellte. Also kurz und knapp, schöne Vorstellung, aber einfach nicht machbar! Genauso S3v-Ost-keine freien Kapazitäten MOP und GI...
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Also ich weiß nicht, dann hab ich anscheinend bisher immer Pech gehabt, wenns von der S1 oder S2 in den Hbf ging. Ich hab das noch nie unter 20 Min Fahrzeit geschafft, hab gextra meine alten Sonderleistungszettel durchsucht...
Und da, obwohl ich sonst überall Verspätung rausfahre...

Und nochmal, klar kann man immer mehr fahren, aber wenn dadurch der Fahrplan noch mehr ins wanken gerät, glaub ich hat einer was davon. Im Allgemeinen ist den Fahrgästen ein zuverlässiger Takt wichtiger als ein extrem dichter, der dafür ständig durcheinander gerät.

Ich gebs aber auf, es gibt hier einzelne Leute, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und diese sind daher wohl viel kompetenter als die Fachleute, die Jahr und Tag ihr Geld mit dem Eisenbahnbetrieb verdienen. Bewirb dich doch dann bei der Bahn und plane einen SINNVOLL machbaren Berieb...
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

chris232 @ 16 Jul 2012, 18:36 hat geschrieben: Die S8v ist die erste, die ausfällt. Braucht eh keiner...
Nein, ist sie nicht. In den vergangenen Monaten ist die S2v immer die erste gewesen, die ausgefallen ist (oder besser gesagt: sie fuhr eh nur noch sporadisch). Und aktuell ist die S8v auch die einzige, die wegen den Bauarbeiten nicht ausfällt.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Smirne76 @ 17 Jul 2012, 13:28 hat geschrieben: Nein, ist sie nicht. In den vergangenen Monaten ist die S2v immer die erste gewesen, die ausgefallen ist (oder besser gesagt: sie fuhr eh nur noch sporadisch). Und aktuell ist die S8v auch die einzige, die wegen den Bauarbeiten nicht ausfällt.
Abgesehen von heut früh gibts auch weiterhin die S4v-Ost, auch S6-Verlängerung genannt...
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

PU auf der S8w zwischen Harthaus und Neuaubing (Nehme mal den BÜ in Freiham an).
Viele Grüße
Jojo423
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Beneidenswert.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Aktuell Notprogramm wegen Vollsperrung Pasing

S1, S2 und S7 verkehren auf Regelweg
S3w verkehrt Mammendorf - Lochhausen
S3o Holzkirchen - Ostbahnhof
S4w Geltendorf - Puchheim
S4o Ebersberg - Ostbahnhof
S6 Tutzing - Gauting
S8w Herrsching - Germering-U.
S8o Flughafen - Ostbahnfof

Die Regionalzüge aus dem Allgäu enden in Geltendorf
Die Regionalzüge aus Garmisch enden in Tutzing
Die Regionalzüge aus Augsburg enden in Mammendorf
Fernverkehr wird wenn möglich über Ingolstadt umgeleitet
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Mit 14:43 Störfall (Grund war Leichenfund) wieder aufgehoben, es kommt noch zu Folgeverspätungen.
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Die S2 Erding von Petershausen kommend, Dachau ab 07:09 fuhr entgegen ZZA nur zweiteilig, ab Allach blieben etliche Fahrgäste zurück. Laut Durchsage ist der Dritte Teil bei Petershausen schon verreckt? War ich froh, meinen Sitzplatz zu haben.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

nein das nicht, gab nur mal wieder Kürzzungsstufe wegen hohem Schadbestand...
mfg Daniel
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ganz vergessen, in die Aufforderung von den offenen Türen fernzubleiben, wurde eben genannt, wegen verschiedener technischer Defekte. Und dass es weiter ginge, wenn die Türen zu sind. Hinterher gab es dann ein Danke, aber ein richtiges, nicht ein schnell dahin gesagtes.

Ändert nichts daran, dass der Zug als Langzug angekündigt war.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Auf der S1 gibt es wohl auch eine Betriebsstörung...erst 10 Minuten Verspätung angekündigt und dann kommt auch noch, im Gegensatz zur Anzeige, ein Kurzzug (Einstieg Eching)...ging aber noch so zum Glück...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Martin H. @ 20 Jul 2012, 17:02 hat geschrieben: Ganz vergessen, in die Aufforderung von den offenen Türen fernzubleiben, wurde eben genannt, wegen verschiedener technischer Defekte. Und dass es weiter ginge, wenn die Türen zu sind. Hinterher gab es dann ein Danke, aber ein richtiges, nicht ein schnell dahin gesagtes.

Ändert nichts daran, dass der Zug als Langzug angekündigt war.
ah ich kenn den Tf der die 2er gefahren hat :) Der Kollege hat auch 3x im ansagezentrum angerufen, damit die den Anzeiger auf Vollzug ändern... anscheinend vergebens....
mfg Daniel
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ich habe den Verdacht, ich habe jetzt auch eine Ahnung, wer er ist.
Vielleicht wurde es später richtig angezeigt, in Dachau jedenfalls nicht. Vermutlich gewohnheitsmäßig standen viele Leute auch so weit hinten, dass sie laufen mussten.
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

uferlos @ 20 Jul 2012, 16:44 hat geschrieben: nein das nicht, gab nur mal wieder Kürzzungsstufe wegen hohem Schadbestand...
Und das trotz der entfallenden Taktverstärker :ph34r:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Und was war nun mit der S1?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

@Jean dazu brauch ich aber auch die abfahrtszeit... S1 fahren viele...

@Elch
man spart fast gar nix ein, da man die S3 zur HVZ komplett auf Langzug verstärkt und auf der S2 fahren zur HVZ auch nur Langzüge....
mfg Daniel
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

15:27 Abfahrt Eching Richtung Innenstadt.
Verspätung von ca. 15 Minuten und nur ein Kurzzug...Nachfolge S-Bahnen waren laut Anzeige auch verspätet.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

hing sicher mit dem Störfall M+ zusammen.... im RIS steht noch technische Störung am Zug, mehr auch nicht...
mfg Daniel
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich schätze der Freisinger Teil hat gefehlt da viele Leute mit Gepäck dabei waren...
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

ja der steht auch mit Ausfall drin....
mfg Daniel
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wie schaust du sowas in der Vergangenheit an?
Ich schätze also der Flughafen Teil hat in Neufahren gewarten und irgendwann grünes Licht erhalten selbst weiter zu fahren?
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Jean @ 20 Jul 2012, 19:46 hat geschrieben: Wie schaust du sowas in der Vergangenheit an?
ich habe aufn Diensthandy die möglichkeit im RIS nachzusehen....
mfg Daniel
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ach so...danke. :)
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Mit 14:43 Störfall (Grund war Leichenfund) wieder aufgehoben, es kommt noch zu Folgeverspätungen.
Das war eine Leiche aber eine Leiche der "anderen Art" <_< :ph34r:

Gegen 20 Uhr war auch eine Signalstörung zwischen Ostbahnhof und Giesing, die S3 wendete da bereits in Giesing
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wenn ich so den Streckenagenten anschaue dann scheint es diese Woche in Neubiberg kaum was zu gehen...
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

jetzt iss in Giesing die Oberleitung kaputt, S3 wendet in Deisenhofen, SEV ist eingerichtet, die S7 wendet in Perlach.
mfg Daniel
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Die S3 wendet wieder in Giesing, wird das jetzt am WE zum dauerzustand?? Da wärs doch fahrplantechnisch sinnvoller die S7 zu kürzen...
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

mittlerweile fährt die S3 wieder zum MOP. War eine Stellwerksstörung Ostbahnhof-Giesing... Die S3 fährt ja im Gegengleis von MOP nach MGI, und das war nicht möglich....
mfg Daniel
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Oberleitungsschaden am Stachus

S1, S2w, S6 und S7w verkehren zum Hauptbahnhof
S2o endet am Ostbahnhof
S3w endet in Pasing
S3o endet am Ostbahnhof
S4 verkehrt zwischen Pasing und Ostbahnhof ohne Halt über den Südring
S7o endet in Giesing
S8 verkehrt planmäßig durch die Stammstrecke
Gruß, Guido

Antworten