Bildbeispiele vom Innenring, nunja, so oft habe ich mich da nicht hingestellt, man kann da aber schon fuzzen ...
Am östlicher Innenring bietet sich da das Velodrom an als Standort (S-Bf Landsberger Allee)
Außerdem kann man am S-Bf Greifswalder Straße fuzzen ...
Fernverkehr gibts auf der Strecke nicht wirklich, es gibt zwar Leerfahrten auf der Strecke, aber die sind an einer Hand abzählbar.
Vom westlichen Innenring habe ich gar keine Bilder, da kann man jedoch recht gut am S-Bahnhof Messe Nord (ehemals Witzleben) sich hinstellen und sich in Geduld üben, der Verkehr war jedes Mal wenn ich da in der Gegend war extrem dürftig.
Für den nördlichen Innenring empfehle ich einfach mit der S-Bahn die Strecke abzufahren und wenns wo gefällt auszusteigen. Fernverkehr gibts da auf dem Streckenabschnitt zwischen Westhafen und Jungfernheide sowie am Bahnhof Gesundbrunnen ...
Jungfernheide vom Fernbahnsteig aus
Den südlichen Innenring kannst gleich vergessen, da gibt es keinen wirklich nennenswerten Zugverkehr. Es fahren da zwar hin und wieder Züge, aber ohne Insiderinfos steht man sich da die Beine in den Bauch.
Dann hätten wir noch den Zulauf vom Hauptbahnhof zum nördlichen Innenring, da bietet sich der S-Bf Wedding an, ist aber problematisch vom Sonnenstand ...
Warum aber unbedingt Innenring? Die Stadtbahn bietet auch einiges an Zugverkehr, und dabei auch einige Fotostellen ... z.B. die nachfolgenden wenn Licht und Sonnenstand nebensächlich sind:
Alexanderplatz ...
Hackescher Markt ...
Tiergarten ...
Und ansonsten kann ich den Berliner Außenring empfehlen, vorallem für Güterverkehr ...
z.B. am S-Bf Hohenschönhausen
Oder wen Motiv keine Rolle spielt am S-Bf Springpfuhl, ansonsten wenn es auch außerhalb von Berlin sein darf in Saarmund oder Priort (jeweils mit Regionalbahn zu erreichen)
Tante Edit meint, ich solle dazu sagen, daß die gezeigten Züge nicht zwingend den aktuellen Fahrzeugeinsatz widerspiegeln und lediglich als Beispiel für den Standort anzusehen sind.