FRUST! Die versemmelten Bilder...

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
Philipp man
Tripel-Ass

Beitrag von Philipp man »

Ok
Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen!!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Wäre zwar eh nur ein Handybild geworden, aber der weiße BMW musste auch noch dazwischen, danke an die Auslöseverzögerung.

Bild
M-UH 8369 in der Landsbergerstraße an der Ampel vor der Donnersberger Brücke.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Bild

Für Nachtaufnahmen untaugliches Glas trifft auf Fernlicht und AutoDRI der Kamera. :(
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
guru61
Kaiser

Beitrag von guru61 »

Systemfehler @ 10 Jul 2011, 15:25 hat geschrieben:Dann braucht Guido ab sofort bei der Aufrüstzeit wenn er ein Fahrzeug übernimmt 10min länger, weil er erstmal die Scheiben putzt... :D
Wir hatten im Depot Rorschach mal einen Führer, der kam immer mit blauer Samtjoppe, weissem Hemd und beiger Hose zur Arbeit. Seine erste Arbeit war jweils, das penible Reinigen des Führesrandes. Und dann kam noch je ein gestricktes Kondom über Fahschalter und Führerbremsventilgriff!
Der hatte nie Probleme mit dreckigen Fenstern!
Wir haben dem immer einen geplatzten Bremsschlauch auf der Strecke gewünscht! :D
Gruss Guru
Bild
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Bild
Tagelang kommt kein Auto...
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Wenn der Streifen etwas anders im Bild wäre wär´s perfekt, hat so aber auch was. Schwebebahn, oder Zurück in die Zukunft oder sowas in der Art.

Hättest Du es so gewollt, wäre es bestimmt anders geworden.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Martin H. @ 8 Feb 2012, 13:48 hat geschrieben: Wenn der Streifen etwas anders im Bild wäre wär´s perfekt, hat so aber auch was. Schwebebahn, oder Zurück in die Zukunft oder sowas in der Art.
Auch so find ichs aber schick :)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

JeDi @ 8 Feb 2012, 22:44 hat geschrieben: Auch so find ichs aber schick :)
Ich finds auch super, der Metrotram sollte richtiger Trambahnjournalist werden, jederzeit informiert und immer vor Ort! Wobei, da würde sich ja nix zu heute ändern :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

*fluch* *mecker* *schimpf*

Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Guido @ 8 Mar 2012, 21:40 hat geschrieben: *fluch* *mecker* *schimpf*
It Mast be!
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Servus,
da wollte man ein nettes Bild vom Öler machen in den Feldern von Aubing und dann bleibt die Schranke am Germeringer Weg geschlossen.
Erst kommt die S-Bahn in die Innenstadt und 4 min später der Öler, und anscheinend ist es üblich die Schranke geschlossen zulassen.

Bild
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

*grmpf* nicht nur daß die Fuhre für diese Fotostelle zu lang ist, zudem auch noch "zugeparkt"
Bild
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

2 schöne Züge, 2 blöde Wolken :D

Bild
185 in Laim Rbf von jonashdf auf Flickr

Bild
232 Buchloe - Mü. Nord in MLR von jonashdf auf Flickr

It mast be :)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

jonashdf @ 27 Jun 2012, 15:50 hat geschrieben: It mast be :)
Bin ich blind, oder warum seh ich da keinen, der wirklich stört? :unsure:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Allgemein, dass da so viele Masten rumstehen.
flickr Bilder jonashdf
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Achso ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Von den Schwierigkeiten beim Umleiterfuzz in Heilbronn zeugt diese mißratene Semmel vom BÜ Wartbergstraße:

Bild

Immerhin ist der ET noch ganz drauf... mehr gutes lässt sich da aber auch nicht mehr finden.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
cilio
König

Beitrag von cilio »

Die Fotostelle hat sich dann im letzten Moment doch als richtigen Reinfall gezeigt, Schade.
Bild
Eisbrecher
Foren-Ass

Beitrag von Eisbrecher »

Cilio,

was macht das Bild zur Semmel? Die Masten oder die Rückseiten-Ansicht der Schilder rechts? Ich finde es jetzt gar nicht sooo übel..

Grüße,
Eisbrecher
Es wird kalt!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Und noch eine Tram- Schmalspurbahn-Semmel. Wie ich hier bemerkte, kann Düwag-Fuzzen auch ganz schön anstrengend sein:

Bild
4113, Mannheim Hbf - es ist immer wieder erstaunlich, wie knapp manche Leutchen den Fahrweg eines Schienenfahrzeuges kreuzen können.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Wer von euch hatte schon mal einen Oldtimerschaden..?

Bild

Tatort Carl-Bosch-Straße in Ludwigshafen-Friesenheim: Bedingt durch den von hinter mir herandrängelnden silbernen VW-Käfer Cabrio nur echt mit dem großen "H" auf dem Kennzeichen konnte ich Odolwagen 5607 erst viel weiter "vorne" knipsen als mir das eigentlich recht gewesen wäre. Ob es tatsächlich schon semmelig ist, darüber kann man streiten. Aufblasbare Straßensperren für die Hosentasche wären zum Tramfuzzen dennoch praktisch...
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

146225 @ 12 Aug 2012, 16:52 hat geschrieben: Wer von euch hatte schon mal einen Oldtimerschaden..?
Nunja, man kann an dem Bild aussetzen, daß das Licht eher mäßig ist, oder das Fahrzeugaußendesign, aber der Käfer da stört nun wirklich nicht, zumal der nicht mal irgendwas verdeckt ... stelle Dir mal ein paar Meter vorher nen rosa Smart vor oder sowas ^^
Gruß, Guido

chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Eher den obligatorischen weißen Lieferwagen...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Guido @ 12 Aug 2012, 20:44 hat geschrieben: Nunja, man kann an dem Bild aussetzen, daß das Licht eher mäßig ist, oder das Fahrzeugaußendesign, aber der Käfer da stört nun wirklich nicht, zumal der nicht mal irgendwas verdeckt ... stelle Dir mal ein paar Meter vorher nen rosa Smart vor oder sowas ^^
Rosa Smart wäre ja mal witzig gewesen, den hätte ich aus dem Bild tragen können :P

Nein, das eigentliche Problem am Vorhandensein des Kraftfahrzeugs ist nicht das Verdecken (dafür wäre der berühmte weiße Lieferwagen gut gewesen), sondern doch, das ich dadurch gezwungen war, die Tram überhaupt soweit vor fahren zu lassen. Geplant war das so, daß die Spitze der Tram auf dem Bild etwa dort ist, wo jetzt der Pantograph auf dem Bild steht. Nur dann hätte ich tatsächlich den Oldtimer voll vor der Tram gehabt. Und weil die Tram soweit vorne im Bild ist, dominiert sie das Bild / die Straßenszene für mein Empfinden zu stark, von der latenten Unschärfe mal zu schweigen.

Das Odol-Farbdesign der MVV Verkehr mag man gut empfinden oder nicht; daß es "historisch" ist und was es in Rhein-Neckar noch alles an Tramdesign gibt, ist ja im entsprechenden Bilderthema ich hoffe ein wenig ersichtlich geworden.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Ist das Kunst oder kann das weg? :D
Bild
Wenn das Foto so aus der Kamera kommt, hilft auch nachträgliches Verschärfen nicht mehr viel ;)
O 530 L
Haudegen

Beitrag von O 530 L »

Silberne Kleinwagen kann ich auch <_<

Bild
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Schneid unten und rechts einfach passend ab und der Käs ist gegessen.
Dann hast den goldenen Schnitt und es hängt nicht alles so auffällig im oberen linken Eck.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
O 530 L
Haudegen

Beitrag von O 530 L »

Auer Trambahner @ 14 Aug 2012, 15:57 hat geschrieben: Schneid unten und rechts einfach passend ab und der Käs ist gegessen.
Dann hast den goldenen Schnitt und es hängt nicht alles so auffällig im oberen linken Eck.
Habs eh so gmacht. Ich hätt halt doch gern etwas früher ausgelöst, dann wär auch auf der Front Sonne gewesen.
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 14 Aug 2012, 11:55 hat geschrieben: Ist das Kunst oder kann das weg? :D
Deine Kamera wollte nur den MAN nicht fuzzen :P

Ne - ganz im Ernst: Das ist glatt schon wieder Kunst :)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Bild

Ich kann mich nicht entscheiden - versemmelt wegen der Flecken in der Scheibe, wegen dem extrem beschissenem Licht, wegen dem mieserablem äußeren Pflegezustand der Lok oder doch wegen dem absolut zum Modell nicht passenden LED-Spitzenlicht ...
Gruß, Guido

Antworten