[M] Fahrscheinkontrolle in Tram und Bus

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

"Klasse" Vorschlag, viel Spass hier im Stoßverkehr damit. Jawoll, nicht alle Züge sind voll, aber oft soweit belegt, dass es am Stamm dadurch zu deutlich längeren Beladezeiten und damit Unpünktlichkeit führt. V.a. weil die Herrschaften auch nicht nur an den Mehrzweckabteilen zusteigen.
Und dann die Leut anraunzen, man sollte für sie Platz schaffen. Da fang ich "mimimimi" an.

Wenn in nem Zug genug Platz is, der Fahrgastwechsel nicht behindert wird, dann soll'n se mitfahren. Da hab ich kein Problem mit.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16436
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Es gibt doch eh die Regel wenn nicht genug Platz vorhanden ist, dann darf ein Rad eh nicht mit...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

leinfelder @ 31 Jul 2012, 21:24 hat geschrieben: In Stuttgart (VVS) gibt es keine Sperrzeit in DB-Fahrzeugen, nur bei der SSB.
Zur HVZ ist aber eine Fahrradkarte erforderlich.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Jean @ 31 Jul 2012, 21:36 hat geschrieben: Es gibt doch eh die Regel wenn nicht genug Platz vorhanden ist, dann darf ein Rad eh nicht mit...
Na ja, wenn das Velo dann schon drin ist und immer mehr Fahrgäste nachkommen, dann wird da kaum einer mit seinem Bike vorzeitig aussteigen, egal, wie eng es schon geworden ist. Er käme dann wahrscheinlich auch gar nicht mehr raus. <_<
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Jean @ 31 Jul 2012, 21:36 hat geschrieben: Es gibt doch eh die Regel wenn nicht genug Platz vorhanden ist, dann darf ein Rad eh nicht mit...
Für einen echten Kampfradler ist immer genug Platz.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Wobei ein Radler weniger Platz einnimmt als so manche Bürofrau, die anscheinend jeden Tag ihren halben Hausstand mit zur Arbeit nimmt.... :ph34r:
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Jean @ 31 Jul 2012, 19:41 hat geschrieben: Merkur-Online
Wobei letzte Woche schon mindestens ein ungewöhnlich korrektes Kontrollteam unterwegs war. Letzten Donnerstag musste ich (in der S4 zwischen Pasing und Leienfelsstraße) zum ersten Mal überhaupt zu meiner IsarCard den Ausweis vorzeigen.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Wildwechsel @ 1 Aug 2012, 06:32 hat geschrieben: Wobei letzte Woche schon mindestens ein ungewöhnlich korrektes Kontrollteam unterwegs war. Letzten Donnerstag musste ich (in der S4 zwischen Pasing und Leienfelsstraße) zum ersten Mal überhaupt zu meiner IsarCard den Ausweis vorzeigen.
Das muss ich bei der S-Bahn seit Monaten jetzt jedes Mal... Wäre schön, wenn man das MVV-weit endlich durchziehen würde.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Antworten