
Und als ich gerade schon am Bahnsteig stand und die S-Bahn in Sicht kam, hörte ich von Wupperfeld dieses eine altbekannte angestrengte Heulen und durfte zurück sprinten. Der Kaiserwagen musste aufgrund seiner anderen Spezifikationen die Kehre testen und hat sich verdammtnochmal viel Zeit gelassen.
Teil 3/3

Auch wenn einige meinten, dass nur wenig Platz zwischen Wagen und Boden war, sodass sie sich fragten, ob das keine Probleme im Fahrgastbetrieb gibt, vermelde ich einfach mal: Alles i.O.

Nur der Kaiserwagen wird übrigens mit Fahrgästen durch die Kehre fahren. Die Station Oberbarmen bleibt bis zu den Herbstferien außer Betrieb. Es wird ohne Fahrgäste gewendet.


Morgen geht es dann mit planmäßigem Betrieb los, Endhaltestelle ist Wupperfeld. Es wird leer gewendet. Nächstes Ausbauwochenende ist am 15./16.September und vom 6.-21.Oktober (NRW-Herbstferien)
Nachtrag: Gerade bei DSO gesehen: Gleisplan der alten und der neuen Wagenhalle:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read...d.php?5,6036862
Noch ein Nachtrag:

Am letzten Rad einiger Wagen war ein Funkenschlag zu sehen und zu hören, aber nicht wirklich gut zu fotografieren. Ist wohl nicht dramatisch.