Moskauer U-Bahn erhöht Preise
- mellertime
- Lebende Forenlegende
russland aktuell
aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
russland aktuell
aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
- schwaborigine
- Routinier
http://wirtschaft.russlandonline.ru/mainmo...ines&iditem=780
für alle, die nicht auf links klicken wollen:
das durchschnittseinkommen in russland liegt bei monatlich 5800 rubel
in moskau dürfte es noch mehr sein, nach einer umfrage benötigt man in moskau um 'normal' zu leben 13903 rubel (450 us-dollar)
für alle, die nicht auf links klicken wollen:
das durchschnittseinkommen in russland liegt bei monatlich 5800 rubel
in moskau dürfte es noch mehr sein, nach einer umfrage benötigt man in moskau um 'normal' zu leben 13903 rubel (450 us-dollar)
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Was mir nicht ganz klar ist: Wieso kostet das entfernen von Verkaufsstaenden Geld? Muesste man da nicht eher was sparen?
Interessant finde ich auch das mit der Privatisierung. Der Logik kann ich nicht ganz folgen: Wenn der Metro 1/5 der Einnahmen wegbrechen gibts mehr Sicherheit, neue Fahrzeuge und Strecken? oder wollen die den Fahrprreis verdreifachen?
Interessant finde ich auch das mit der Privatisierung. Der Logik kann ich nicht ganz folgen: Wenn der Metro 1/5 der Einnahmen wegbrechen gibts mehr Sicherheit, neue Fahrzeuge und Strecken? oder wollen die den Fahrprreis verdreifachen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- "Lebende Forenlegende"
Das frage ich mich auch gerade. Denn soweit ich mich erinnere gab es die Kupony (also "Fahrkarten") eh am Automaten...Boris Merath @ 26 Nov 2004, 19:52 hat geschrieben:Was mir nicht ganz klar ist: Wieso kostet das entfernen von Verkaufsstaenden Geld? Muesste man da nicht eher was sparen?
Gruß vom
Rathgeber

-
- *Lebende Forenlegende*
So, wie ich das verstehe, werden die lizensierten Verkaufstände für Tabakm Wodka, Zeitungen&Co. zwecks Terrorschutz abgeschafft, und der Wegfall der Einnahmen aus der Verpachtung muss durch die Preiserhöhung kompensiert werden. Und wenn eine Private Gesellschaft das U-Bahnnetz samt Equipment vom Staat quasi geschenkt bekommt, wird es sich vermutlich witschaftlich betreiben lassen, wodurch neue Investitionen möglich werden...
das denk ich mir auch, muß ich mich doch ernsthaft um die bvg bemühenCloakmaster @ 27 Nov 2004, 01:55 hat geschrieben: So, wie ich das verstehe, werden die lizensierten Verkaufstände für Tabakm Wodka, Zeitungen&Co. zwecks Terrorschutz abgeschafft, und der Wegfall der Einnahmen aus der Verpachtung muss durch die Preiserhöhung kompensiert werden. Und wenn eine Private Gesellschaft das U-Bahnnetz samt Equipment vom Staat quasi geschenkt bekommt, wird es sich vermutlich witschaftlich betreiben lassen, wodurch neue Investitionen möglich werden...

- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Dann sollte ein wirtschaftlicher Betrieb aber auch moeglich sein, wenn die U-Nahn auch weiterhin der Stadt gehoert. Nur durch den Betreiberwechsel steigt doch nicht der Gewinn.Cloakmaster @ 27 Nov 2004, 01:55 hat geschrieben: So, wie ich das verstehe, werden die lizensierten Verkaufstände für Tabakm Wodka, Zeitungen&Co. zwecks Terrorschutz abgeschafft, und der Wegfall der Einnahmen aus der Verpachtung muss durch die Preiserhöhung kompensiert werden. Und wenn eine Private Gesellschaft das U-Bahnnetz samt Equipment vom Staat quasi geschenkt bekommt, wird es sich vermutlich witschaftlich betreiben lassen, wodurch neue Investitionen möglich werden...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ein privater Betreiber kann im allgemeinen schneller Entscheidungen treffen, und diese umsetzen, weil er nicht mehr jedes Auswechseln der Klopapierrollen von vier verschiedenen Gremien absegnen lassen muss. Und so was lähmt einfach jeden Wirtschaftsprozess. Die übrigen Rahmenbedingungen erscheinen mir in Moskau äusserst günstig: Die Moskowiter lieben ihre UBahn, und fahren gern und regelmässig mit ihr. so weit ich weiss haben noch nicht einmal 20% der Bevölkerung ein eigenes Auto, weil sie mit der UBahn (eins der wenigen Dinge, die in Moskau durch ihre Extreme Zuverlässigkeit auffallen) schnell, sicher und pünktlich von A nach B kommen. Die Energie- und Personalkosten sind im Vergleich zu uns verschwindend gering, die Auslastung dafür umso höher. Von da her denke ich durchaus, dass man wirtschaftlich arbeiten kann. Oder nicht?