Ungewöhnliche Zugsichtungen
-
- "Lebende Forenlegende"
Hm, keine Ahnung, der kam mir bei Hagelstadt entgegen.
Weiterhin fuhr der DIEX gestern, 10:24 rum mit einem Vierteiler, dann ein Fugger und hinten DIEX fünfteilig, ersterer wurde in München dazu gestellt.
Ursprünglich konnten sie ja nicht miteinander, dann erst mal nur bei Betriebsfahrten, da es doch ordentlich Trassen und Personal spart, nun also scheint es auch im Fahrgastbetrieb zu gehen. Wäre aber mit einem Fünfteiler auch bisschen arg kuschelig geworden.
Weiterhin fuhr der DIEX gestern, 10:24 rum mit einem Vierteiler, dann ein Fugger und hinten DIEX fünfteilig, ersterer wurde in München dazu gestellt.
Ursprünglich konnten sie ja nicht miteinander, dann erst mal nur bei Betriebsfahrten, da es doch ordentlich Trassen und Personal spart, nun also scheint es auch im Fahrgastbetrieb zu gehen. Wäre aber mit einem Fünfteiler auch bisschen arg kuschelig geworden.
-
- "Lebende Forenlegende"
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- BR 218 Fan
- Mitglied
-
- Mitglied
Also WENN man dieser Tage in diesem Thema hier den Ort Niebüll nennt, dann um mitzuteilen das dort aktuell V200 007 verkehrt, und das noch bis zum 12.08. jeden Samstag und Sonntag auf der NEG-Strecke Niebüll - Dagebüll. 

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- BR 218 Fan
- Mitglied
Hallo,
das mit der V200 ist wirklich cool. Habe es selber fotografiert. Vor allem, wenn sie an IC Kurswagen gekoppelt ist. Das ist ein Sprung von Epoche IV zu VI. Wirklich toll von der neg.
Nochmal zu den 218ern: es ist mir absolut klar, dass dort immer 218er fahren aufgrund von nicht vorhandener Oberleitung. Wegen ihnen war ich ja da. Es war nur komisch, das Schlepploks (218.
dort fahren.
LG BR 218 Fan
das mit der V200 ist wirklich cool. Habe es selber fotografiert. Vor allem, wenn sie an IC Kurswagen gekoppelt ist. Das ist ein Sprung von Epoche IV zu VI. Wirklich toll von der neg.
Nochmal zu den 218ern: es ist mir absolut klar, dass dort immer 218er fahren aufgrund von nicht vorhandener Oberleitung. Wegen ihnen war ich ja da. Es war nur komisch, das Schlepploks (218.

LG BR 218 Fan
- mvgmichael
- König
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Nein, im Pongau werden vermutlich selbst genug Späne produziert. Die Landsberger Hackschnitzel landen hier: http://www.schweighofer-fibre.at/de/untern...en/standort.phpMichi Greger @ 27 Jul 2012, 18:47 hat geschrieben:Nicht nach Dings im Pongau zum Holzverladeterminal?Südostbayer @ 6 Jul 2012, 21:37 hat geschrieben:und nach Hallein bei Salzburg gefahren.
Gruß Michi
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Dass sind die 225 und 217 aus Mühldorf, die auf den Schneidbrenner warten. Darunter auch 217 002. Stehn aber scho seit einiger Zeit dort.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- "Lebende Forenlegende"
Vorgestern habe ich in einem Ring West Zug einen Salzburg-DoSto gesehen, heute in einem Salzburgzug, der einen Wagen zu wenig hatte, einen DoSto der Linie Nürnberg Frankfurt.
Wegen eines defekten Steuerwagens fuhren mehrere in Rohrbach endende Züge heute als 425+426+425, manche meinen, es wären drei 425, von denen derErste gebremst, und der Dritte beschleunigt hätte.
Wegen eines defekten Steuerwagens fuhren mehrere in Rohrbach endende Züge heute als 425+426+425, manche meinen, es wären drei 425, von denen derErste gebremst, und der Dritte beschleunigt hätte.
Momentan steht im Kaiserslauterer Hauptbahnhof ein Talent 2 der S-Bahn Nürnberg auf dem Abstellgleis. An den Türen ist ein Hinweisschild angebracht mit der Aufschrift "Probezug, Türen nicht öffnen". Die Sitze sind teilweise beschwert mit Sandsäcken oder sowas ähnlichen. Weiß da jemand zufällig was näheres drüber?
Doppelgarnitur Talent 2 (ET 442) der S-Bahn Nürnberg macht sich am Montagmorgen lt. Fahrplan um 8.25 Uhr
vom Gleis 7 in Richtung München auf (via Treuchtlingen und Augsburg). Ankunft kurz nach 10 Uhr in der
bayr. Landeshauptstadt.
Rückfahrt lt. Fahrplan 14:45 Uhr vom Gleis 19 mit dem selben Laufweg zurück.
vom Gleis 7 in Richtung München auf (via Treuchtlingen und Augsburg). Ankunft kurz nach 10 Uhr in der
bayr. Landeshauptstadt.
Rückfahrt lt. Fahrplan 14:45 Uhr vom Gleis 19 mit dem selben Laufweg zurück.
Stammstrecke: Aschaffenburg - Nürnberg
Baureihe 406 auf der Linie 50 Frankfurt-Dresden ist doch mal ungewöhnlich oder?
-> http://ice-fanforum.de/index.php?id=199401
-> http://ice-fanforum.de/index.php?id=199401
Gruß Markus aus Eisenach,
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken
Vor einigen Tagen sah ich zwei Loks, einige "weiße" IC-Wagen, und dazwischen einen roten DOSTO und am Schluss, hinter dem Steuerwagen, noch ein "weißer" IC-Wagen den Hbf Düsseldorf verlassen. Da sie nach Norden gingen, also nicht zu Bender ,weiß ich nicht, was das sollte.
Fragt mich bitte nicht, welche Kennungen oder Wagennummern es waren. Erstens war es zu weit, um sie zu erkennen, und zweitens hätte ich sie mir nicht gemerkt
Fragt mich bitte nicht, welche Kennungen oder Wagennummern es waren. Erstens war es zu weit, um sie zu erkennen, und zweitens hätte ich sie mir nicht gemerkt

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Na toll, ich soll jetzt auch noch Datum und Uhrzeit notierenJeDi @ 7 Sep 2012, 21:23 hat geschrieben:Zumindest Wochentag und Uhrzeit wären hilfreich - klingt aber nach einem ganz normalen PbZ; also einem Überstellzug zwischen verschiedenen Betriebshöfen.

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- *Lebende Forenlegende*
Zumindest, wenn du wissen willst, was das für eine Fuhre war schon. Klingt sehr nach dem jeden Mittwoch verkehrenden (und damit nicht wirklich ungewöhnlichen) PbZ Frankfurt-Dortmund.Autobahn @ 7 Sep 2012, 21:58 hat geschrieben: Na toll, ich soll jetzt auch noch Datum und Uhrzeit notieren. Es war, glaube ich, vorgestern gegen 15:00 Uhr.
Ah ja. Ich bin ja nicht jeden Mittwoch gegen 15:00 Uhr am [acronym title="KD: Düsseldorf Hbf <Bf>"]KD[/acronym] und somit niemals vorher gesehen. Also brauche ich mich zukünftig nicht mehr zu wundern. Danke für die Info.JeDi @ 7 Sep 2012, 22:21 hat geschrieben:Zumindest, wenn du wissen willst, was das für eine Fuhre war schon. Klingt sehr nach dem jeden Mittwoch verkehrenden (und damit nicht wirklich ungewöhnlichen) PbZ Frankfurt-Dortmund.
-
- Kaiser
Nein, absolut normal sowas. Solche PbZ haben oftmals die lustigsten Fuhren... bunt durcheinandergewürfelte Loks und Wagen, hin und wieder auch Autotransportwagen.
Die Laufwege dieser Züge sind teilweise auch sehr kurios. Es gibt einen, der fährt nachts von München über Regensburg, Nürnberg, Würzburg, Fulda nach Leipzig.
In jedem großen Bahnhof hat der zwischen 30 und 60 Minuten Aufenthalt... das Ding fährt also wirklich die ganze Nacht.
Die Laufwege dieser Züge sind teilweise auch sehr kurios. Es gibt einen, der fährt nachts von München über Regensburg, Nürnberg, Würzburg, Fulda nach Leipzig.
In jedem großen Bahnhof hat der zwischen 30 und 60 Minuten Aufenthalt... das Ding fährt also wirklich die ganze Nacht.