Mann schlägt im Zug auf fremdes Kleinkind ein

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

TramPolin @ 14 Aug 2012, 18:57 hat geschrieben: Damit beeindruckst Du aber heute keine Kinder mehr.
Aber natürlich spielt man "Ich sehe was, was du nicht siehst" heute auch noch mit den Kindern. Das hat nichts mit "beeindrucken" zu tun, und auch heute haben Kinder noch Spaß an dem Spiel. Das geht natürlich nicht über Stunden, aber das war ja früher auch nicht so.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
schwarzfahrerin
Routinier

Beitrag von schwarzfahrerin »

Sorry, aber ein bisschen Realismus ist doch mal angebracht... Kinder sind halt laut und gehören zur Gesellschaft. Nehmt euch doch nen Privatjet oder ein Taxi, wenn ihr euch in der Öffentlichkeit gestört fühlt. Ein Kind darf laut sein.

Manchmal denke ich mir echt, traurig wie gefühlskalt diese Gesellschaft geworden ist!

Man kann genug selbst tun, Kopfhörer hören, woanders hingehen. Manche wollen wohl, dass jedes Kind erstmal Valium beim Einstig bekommt.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

schwarzfahrerin @ 15 Aug 2012, 15:52 hat geschrieben: Sorry, aber ein bisschen Realismus ist doch mal angebracht... Kinder sind halt laut und gehören zur Gesellschaft. Nehmt euch doch nen Privatjet oder ein Taxi, wenn ihr euch in der Öffentlichkeit gestört fühlt. Ein Kind darf laut sein.

Manchmal denke ich mir echt, traurig wie gefühlskalt diese Gesellschaft geworden ist!

Man kann genug selbst tun, Kopfhörer hören, woanders hingehen. Manche wollen wohl, dass jedes Kind erstmal Valium beim Einstig bekommt.
Volle Zustimmung, schwarzfahrerin!

Ich kann mich an einen Fall erinnern, da waren mein bester Kumpel und ich auf dem 24er vom Ostbahnhof Richtung Neuperlach unterwegs. Keine Ahnung, wir dürften so 10-12 gewesen sein (1980 wurde die Tram eingestellt, da war ich 14, sollte also in etwa hinkommen).

Wir waren laut, haben rumgeblödelt, aber niemand angerempelt, beleidigt oder sonst was.

Einem Mann wurde es zu bunt und da hat er uns beide am Arm gepackt und mit vollem Körpereinsatz beim Stopp an der Haltestelle Krumbadstraße aus dem Zug geworfen. Er war stärker, alles Wehren half nichts. Wir mussten auf die nächste Tram warten. Wir sind damals nicht auf die Idee gekommen, zur Polizei zu gehen. Irgendwie dachten wir, wir seien wirklich zu laut gewesen, die Rechtslage kannten wir vermutlich nicht.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

schwarzfahrerin @ 15 Aug 2012, 15:52 hat geschrieben: Sorry, aber ein bisschen Realismus ist doch mal angebracht... Kinder sind halt laut und gehören zur Gesellschaft. Nehmt euch doch nen Privatjet oder ein Taxi, wenn ihr euch in der Öffentlichkeit gestört fühlt. Ein Kind darf laut sein.

Das übliche Totschlagargument: "Mein Kind hat noch nie etwas falsch gemacht, stürze du dich doch in Unkosten oder geh weg, wenns dir nicht passt."

Gut, geh ich halt zum Rauchen in den Kindergarten, sollen die halt weggehen, ich bin schließlich schon länger hier als der Kindergarten, müssen die eben abkönnen.

"Gefühlskalt"... wenn ich das schon höre! Bis in die 80er haben sie die Kinder geprügelt, ihnen Lügengeschichten erzählt dass es einem jeden Menschen heute vor Ekel den Magen umdreht, aber da war die Welt ja noch in Ordnung, hm?

Aber WEHE jemand sagt heute, "dein Kind führt sich an einem denkbar ungeeigneten Ort auf wie Sau", dann ist das gefühlskalt?! Ja genau!
Kinder sind nicht per definition laut, das beweisen die tausenden Eltern, die ihre Kinder während einer Zugfahrt beschäftigen können, so dass der "Lärm" auf ein Niveau gebracht wird, der wirklich von jedem ertragen werden kann und muss.

Es gibt keinen aber auch gar keinen Grund dafür in einem halbleeren ICE sein zweijähriges Kind in der Ruhezone Amok laufen zu lassen, außer, dass man eine Egozentrie an den Tag legt, die eigentlich schon pathologisch ist.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

DumbShitAward @ 15 Aug 2012, 16:32 hat geschrieben:

Das übliche Totschlagargument: "Mein Kind hat noch nie etwas falsch gemacht, stürze du dich doch in Unkosten oder geh weg, wenns dir nicht passt."

Gut, geh ich halt zum Rauchen in den Kindergarten, sollen die halt weggehen, ich bin schließlich schon länger hier als der Kindergarten, müssen die eben abkönnen.

"Gefühlskalt"... wenn ich das schon höre! Bis in die 80er haben sie die Kinder geprügelt, ihnen Lügengeschichten erzählt dass es einem jeden Menschen heute vor Ekel den Magen umdreht, aber da war die Welt ja noch in Ordnung, hm?

Aber WEHE jemand sagt heute, "dein Kind führt sich an einem denkbar ungeeigneten Ort auf wie Sau", dann ist das gefühlskalt?! Ja genau!
Kinder sind nicht per definition laut, das beweisen die tausenden Eltern, die ihre Kinder während einer Zugfahrt beschäftigen können, so dass der "Lärm" auf ein Niveau gebracht wird, der wirklich von jedem ertragen werden kann und muss.

Es gibt keinen aber auch gar keinen Grund dafür in einem halbleeren ICE sein zweijähriges Kind in der Ruhezone Amok laufen zu lassen, außer, dass man eine Egozentrie an den Tag legt, die eigentlich schon pathologisch ist.
Ich fürchte, du vermischst zwei Sachverhalte, nämlich Eltern und Kinder. Wenn Dich das kleine Kind stört, weil es Dir zu laut ist, dann musst Du Dich an die Eltern wenden, nicht an das Kind, bzw. es ist auch möglich, das Kind anzusprechen und einfach höflich um Ruhe bitten.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

DumbShitAward @ 15 Aug 2012, 16:32 hat geschrieben:Es gibt keinen aber auch gar keinen Grund dafür in einem halbleeren ICE sein zweijähriges Kind in der Ruhezone Amok laufen zu lassen, außer, dass man eine Egozentrie an den Tag legt, die eigentlich schon pathologisch ist.
Ich kann deinen (kompletten) Betrag eigentlich nur unterschreiben!

Klar sollen Kinder beim Spielen laut sein dürfen, durch die Gegend rennen usw. aber es kommt doch sehr drauf an wo und wann.

Man sagt mir nach ich wäre als Kind wirklich nicht einfach gewesen, aber ich kann mich noch sehr genau an folgendes erinnern:
Früher als ich mit meinen Eltern in den Urlaub gefolgen bin durfte ich mich immer am Gate austoben, ich sollte allerdings dann immer weg von den Wartebereichen gehen, im Flugzeug selbst soll ich dann eher ruhig sein und, darauf will ich eigentlich hinaus: Als ich ins Cockpit schauen durfte hatte ich einen heiden Respekt vor den Piloten und den "damals" noch extrem vielen Schaltern.
Respekt gegenüber Erwachsenen oder allgemein anderen lernen viele Kinder leider heutzutage erst wenn sie vom Größten in der Klasse eine auf die Schnauze bekommen...
Das Problem sind nicht die Kinder, sondern dass die kleinen Engel immer und überall alles dürfen nur damit sie (nie von großer Dauer) mal Ruhe geben.
Dass dadurch auch die Eltern in ein höheres Stresslevel geraten und sich das gegenseitige Fehlverhalten immer mehr aufschaukelt bis die kleinen Engel bekifft und besoffen im Wald liegen wird den meisten gar nicht oder erst viel zu spät bewusst.

Folgendes hat wahrscheinlich jeder so oder so ähnlich schonmal erlebt:
Zwei Erwachsene unterhalten sich, Kind von einem der beiden kommt "Papa! Papa! Papa! Papa!" - Wünsche des Kindes werden erfüllt, erst dann geht die Unterhaltung der beiden je nach Länge der Wunscherfüllung irgendwann weiter.
Kind trommelt in der S-Bahn mit den Fäusten gegen die Scheibe, Mutter sitzt teilnahmslos und resigniert daneben.
Kind betascht einen im Zug, man sagt den Eltern dass es stört, das Kind wird gebeten (Wer bittet einen Zweijährigen? Ich bitte doch auch nicht meinen Hund etwas zutun sondern sage es in einem bestimmten Ton) aufzuhören - funktioniert genau 5 min. lang.
Mutter und Sohn (ca. 3J) im Supermarkt, jeweils an einem Ende vom Regal. Mutter: "Kannst du bitte kommen, Papa möchte noch Schinken" - Kind läuft natürlich in die andere Richtung, Mutter hinterher.
Dass der kleine Wurm vielleicht noch gar nicht versteht dass man für den Schinken zur Fleischtheke muss und wo die ist bzw. wie die aussieht interessiert keinen.

Warum ist es denn so schwer seine Kinder zu erziehen und ihnen Respekt vor anderen Leuten beizubringen? Das geht auch ohne seelische und körperliche Gewalt. Und ein Machtwort oder ein lauter Anschiss ist hingegen der Auffassung vieler keine seelische Gewalt die das Kind später zum Psycho macht. Dazu führt eher das totale und grenzenlose Verhätscheln. Und was dabei herauskommt kann man täglich im Unterschichtenfernsehen begutachten... ;)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

@ EasyDor: Danke! :) (Und @ DumbShitAward natürlich auch, aber das ist ja indirekt schon enthalten ;) )
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Nicht zur Rettung meines Images in dieser Hinsicht, aber nur um meine Haltung zu unterstreichen: es gibt auch andere Eltern.

https://i.chzbgr.com/completestore/12/9/4/p...3SbmVuLV1Q2.jpg

Kreativ ist es auf alle Fälle

Bitte keine fremden Bilder einbinden!
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Antworten