Probleme bei Railion - keine Kündigungen
Hättest du da schon was festes? Glaube kaum, dass die einen von einem anderen Unternehmensbereich (zurück - ) übernehmen, wenn die eigenen EiBs auf der Straße sitzen - Und ehrlich gesagt fände ich das - nichts gegen dich - eine Schweinerei.
Ich würde sowas übrigens erst glauben, wenn ich eine feste (schriftliche!) Zusage hätte und der Betriebsrat das Ganze abgesegnet hat - Davor können dir sehr viele unliebsame Überraschungen passieren, näheres gerne per PM
Ich würde sowas übrigens erst glauben, wenn ich eine feste (schriftliche!) Zusage hätte und der Betriebsrat das Ganze abgesegnet hat - Davor können dir sehr viele unliebsame Überraschungen passieren, näheres gerne per PM

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
-
- Doppel-Ass
Hoffnungsschimmer ist natürlich der Start der LKW-Maut.
Aber was man da so hört bzw. liest, z.B. in der DVZ, ist schon beängstigend.
Da sollen z.B. ausländische Mautpreller unbehelligt davonkommen.
Näheres zu diesem Thema hier.
Wenn die LKW-Maut erst einmal etabliert ist, wird hoffentlich etwas der Preisdruck vom Markt genommen. Aber natürlich wird weiterhin um jede "gute" Bahnfracht, welche aufgrund ihres Volumens meistens nicht LKW-fähig ist, heftigst mit vielen EVU gestritten.
Aber was man da so hört bzw. liest, z.B. in der DVZ, ist schon beängstigend.
Da sollen z.B. ausländische Mautpreller unbehelligt davonkommen.
Näheres zu diesem Thema hier.
Wenn die LKW-Maut erst einmal etabliert ist, wird hoffentlich etwas der Preisdruck vom Markt genommen. Aber natürlich wird weiterhin um jede "gute" Bahnfracht, welche aufgrund ihres Volumens meistens nicht LKW-fähig ist, heftigst mit vielen EVU gestritten.
-------------------------------------------------
Mein Nick läßt nicht auf eine irgendwie
geartete Verbindung mit der Railion Deutschland AG
schliessen. Vielen Dank.
Mein Nick läßt nicht auf eine irgendwie
geartete Verbindung mit der Railion Deutschland AG
schliessen. Vielen Dank.
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Glaube kaum, dass die einen von einem anderen Unternehmensbereich (zurück - ) übernehmen, wenn die eigenen EiBs auf der Straße sitzen - Und ehrlich gesagt fände ich das - nichts gegen dich - eine Schweinerei.
Die Zeiten sind zumindest für München wohl vorbei, als es mit ein wenig Glück und Beziehungen möglich war, von Steinhausen nach Nord zu wechseln.
Nachdem hier im Forum immer wieder über die Vorzüge und beruflichen Sicherheiten bei der S-Bahn zu lesen ist, erstaunen die Ambitionen zum Wechsel gerade zu Railion

Stinnes wird sich von unrentablen Kunden trennen
www.dvz.de
edit:
Hier noch ein Artikel, der den allgemeinen Anstieg der Transportkosten zeigt:
www.verkehrsrundschau.de
Ich denke daher mal, selbst wenn Railion höhere Preise durchsetzen kann, wird sich das nicht großartig auf die Kundenzahl auswirken?!
aus urheberrechtlichen Gründen wurden die Zitate gelöscht
www.dvz.de
edit:
Hier noch ein Artikel, der den allgemeinen Anstieg der Transportkosten zeigt:
www.verkehrsrundschau.de
Ich denke daher mal, selbst wenn Railion höhere Preise durchsetzen kann, wird sich das nicht großartig auf die Kundenzahl auswirken?!
aus urheberrechtlichen Gründen wurden die Zitate gelöscht
Bahn transportiert keine Kohle mehr:
www.tagesspiegel.de
aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
www.tagesspiegel.de
Und hier wieder mal tolle Neuigkeiten, die wieder einmal mehr zeigen, wie sehr in Deutschland der Güterverkehr auf der Schiene gewollt und unterstützt wird:
Bahn streicht auch im Güterverkehr:
www.dvz.de
Keine rationelle und moderne Fertigung an den Rbf hat wieder Kundenabgänge zur Folge... und das wieder Einsparungen. Ein Teufelskreis. Naja, zum Glück hat man ja genug Straßenbauprojekte, die man unterstützen kann...
Bahn streicht auch im Güterverkehr:
www.dvz.de
Keine rationelle und moderne Fertigung an den Rbf hat wieder Kundenabgänge zur Folge... und das wieder Einsparungen. Ein Teufelskreis. Naja, zum Glück hat man ja genug Straßenbauprojekte, die man unterstützen kann...