Ich hab mir mal gedacht ich mach ein Thema zu Fahrkartenautomaten im Ausland aus nachdem ich letzt Woche da so richtig auf die Schnauze gefallen bin.
Kurz vielleicht dazu, da TGV Europe nicht in der Lage war ein Online Ticket für den Eurostar nach England auszugeben geschweige den es zu verschicken war ich gezwungen das ganze am Automaten abzuholen. Da ich alle Tickets aber gerne vor fahrt habe hab ich also nen kleinen Trip nach Mühlhausen gemacht. (MUC-ZÜRICH-BASEL-MÜHLHAUSEN-KARLSRUHE-MUC). In der Annahme wenn der DB Automat 5? Sprachen kann werden die Franzosen zumindest zwei hinbekommen ich bin dann über die Grenze und nun ja die Automaten können genau eine Sprache Französisch, womit sich ein kleines Kommunikations Problem auftat

So jetzt zu meiner Frage

Ich muss Ende August nach Luxemburg und später weiter nach Brüssel die Bahn verkauft die Strecke keine Karte deshalb würde ich mir das Ticket in Luxemburg Bahnhof kaufen. Da das aber sehr nah an Frankreich liegt würde mich Interessieren ob in Luxemburg die Automaten Englisch oder ggf. sogar Deutsch können? Da ich erst am Freitag um 18 zum Automaten kommen würde ich ungern auf nen geöffneten Schalter vertrauen. Bzw kann man im Zug das Ticket ohne Aufpreis kaufen?