Ja, das war auch absolut korrekt so. Es waren Personen im Gleisbereich.MAN ND 202 @ 6 Oct 2012, 23:12 hat geschrieben: Als Begründung wird genannt, das Personen im Gleisbereich sind :huh:
[M] Störungschronik S-Bahn München
-
- Kaiser
-
- Haudegen
Ja, in der TZ stehts heut drin
An der Friedenheimer Brücke hat ein schweizer sich beim bieseln an einen Maschendrahtzaun gelehnt, dieser hat nachgegben und der Mann ist auf die Gleise gepurzelt. Erst nach Abschaltung des Stroms konnte die Höhenrettung den Mann bergen

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Na, solange er nicht von der Brücke runter auf die Oberleitung... :ph34r:MAN ND 202 @ 8 Oct 2012, 15:38 hat geschrieben: Ja, in der TZ stehts heut drinAn der Friedenheimer Brücke hat ein schweizer sich beim bieseln an einen Maschendrahtzaun gelehnt, dieser hat nachgegben und der Mann ist auf die Gleise gepurzelt. Erst nach Abschaltung des Stroms konnte die Höhenrettung den Mann bergen
-
- Haudegen
Das war wohl im Gebüsch wo auch der Backstage-Schleichweg hochgeht (da wo man nun den Zaun zum dichtmachen eben dieser Lücke hingebaut hat).Martin H. @ 8 Oct 2012, 15:58 hat geschrieben: Die Meldung habe ich gestern Abend schon gelesen, frage mich allerdings, an welcher Stelle das war. Über die gesamte Brücke gehen ja die hohen durchsichtigen Wände. Und wenn es am Rand war, muss ja nicht die S-Bahn gesperrt werden.
Genau und deswegen habe ich so einen Hass auf diese Gleisgänger. Wenn das Loch im Zaun, verursacht von diesen "Abkürzern", nicht gewesen wäre, wäre auch nix passiert! Ich könnt diese Ar*****cher am liebsten so in den Hintern treten, das glaubt ihr nicht! Sorry, musste mal meinen Frust rauslassen! Hoffe, das Mädel wird wieder gesund und dass es keine bleibenden Schäden davontragen wird... In diesem Sinne, gute Nacht, meine Alte wartet 

München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
-
- "Lebende Forenlegende"
Nene, versteh ich schon. Es gab sogar schon "Posten", die einem "Alles in Ordnung" signalisieren, weil die Gruppe Radfahrer temporär das Überqueren der Strecke eingestellt hat. Etwa 25 Radler, alle voll bepackt über drei Gleise stolpernd.
Was Aktuelles. Was ist denn in Maisach los? Heute hat die erste Bahn von Nannhofen +10, "Verstärkungslokführer verpasste Verstärkungszeitpunkt". Ich gehe davon aus, das bedeutet verschlafen. Gestern +14, vorgestern +8.
Momentan stehen wir am Einfahrsignal Pasing. Wenn ich es direkt ansteuerte mit einer pünktlichen Bahn, wäre ich schon im Bett.
Edit: wir erreichen Pasing nun mit +15 wegen Gleisbelegung. Seit dem Halt am Esig, spätestens seit der automatischen Ansage deswegen, ist der Herr in der Nachbarsitzgruppe sehr ungehalten. Und jetzt in Pasing geht wieder nix weiter.
Edit2: ich habe nun das mittlerweile 17 Minuten verspätete sinkende Schiff verlassen, zusammen mit dem zu köcheln beginnenden Herren, der vor Verlassen mehrmals und lautstark verkündete, dass dies seine letzte Fahrt mit der Bahn war. Fährt der dann heute mit dem Taxi heim?
Externe Verspätungsursache war und ist ganze Zeit, ratet mal, richtig:
"Verzögerungen im Betriebsablauf"
Was Aktuelles. Was ist denn in Maisach los? Heute hat die erste Bahn von Nannhofen +10, "Verstärkungslokführer verpasste Verstärkungszeitpunkt". Ich gehe davon aus, das bedeutet verschlafen. Gestern +14, vorgestern +8.
Momentan stehen wir am Einfahrsignal Pasing. Wenn ich es direkt ansteuerte mit einer pünktlichen Bahn, wäre ich schon im Bett.
Edit: wir erreichen Pasing nun mit +15 wegen Gleisbelegung. Seit dem Halt am Esig, spätestens seit der automatischen Ansage deswegen, ist der Herr in der Nachbarsitzgruppe sehr ungehalten. Und jetzt in Pasing geht wieder nix weiter.
Edit2: ich habe nun das mittlerweile 17 Minuten verspätete sinkende Schiff verlassen, zusammen mit dem zu köcheln beginnenden Herren, der vor Verlassen mehrmals und lautstark verkündete, dass dies seine letzte Fahrt mit der Bahn war. Fährt der dann heute mit dem Taxi heim?
Externe Verspätungsursache war und ist ganze Zeit, ratet mal, richtig:
"Verzögerungen im Betriebsablauf"
Ihr verwechselt da was. Das nennt man bei der DB "ausgeglichene Personalsituation".
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- "Lebende Forenlegende"
So, mein Bähnlein kam heute mit +3, sammelte dann bis Pasing +10 wegen Bauarbeiten.
Auf der Titelseite des Merkur steht u.a., "hätte der schon lange geforderte Ausbau des Bahnhofs Perlach das Unglück verhindern können?"
Nur um zehn Meter hohe Wände aufzustellen, braucht es keinen Ausbau. Erwarten die Leute bei Ausbauten generell diese Wände? Würde erklären, warum in Pasing nur lauter graue Betonwände hingestellt werden.
Auf der Titelseite des Merkur steht u.a., "hätte der schon lange geforderte Ausbau des Bahnhofs Perlach das Unglück verhindern können?"
Nur um zehn Meter hohe Wände aufzustellen, braucht es keinen Ausbau. Erwarten die Leute bei Ausbauten generell diese Wände? Würde erklären, warum in Pasing nur lauter graue Betonwände hingestellt werden.
bei mir um 11:56 angekommen:
und um 12:30:Sehr geehrter Herr xxx,
wegen einer Weichenstörung in Puchheim kommt es derzeit in diesem Bereich zu Verzögerungen un vorzeitigen Wenden. Sobald uns weitere Informationen bekannt sind, geben wir diese umgehend an Sie weiter. Für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Ihre S-Bahn München
Welche Weiche ist denn da in Puchheim "gestört", wenn der Regionalverkehr fahren kann, die S-Bahn aber nicht (die Strecke ist zweigleisig und hat in Puchheim ein Überholgleis)?Sehr geehrter Herr xxx,
wegen einer Weichenstörung in Puchheim kommt es derzeit in diesem Bereich zu Verzögerungen und vorzeitigen Wenden. Die S-Bahnen aus Richtung Innenstadt wenden vorzeitig in Pasing und die S-Bahnen aus Richtung Geltendorf wenden vorzeitig in Fürstenfeldbruck. Fahrgäste zwischen Pasing und Fürstenfeldbruck nutzen bitte für diesen Streckenabschnitt die Regionalzüge. Diese verkehren und halten an allen S-Bahnhöfen. Sobald uns weitere Informationen bekannt sind, geben wir diese umgehend an Sie weiter. Für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Ihre S-Bahn München
-
- Kaiser
Nun ja, was dem Bahnhof Perlach fehlt, ist eben der Zugang von der Südseite. Ein normaler Zugang unten durch, an den Rändern eingezäunt, würde die Gleislatscherproblematik wohl lösen. Auch an etlichen anderen Stationen, z. B. solche mit nur einem Zugang an einer Seite, sind häufig Gleislatscher zu beobachten. Insofern würde eine verbesserte (legale) Erreichbarkeit der Bahnhöfe auch die Gleislatscherzahl und damit auch Beeinträchtigung des Betriebsablaufs durch PUs / gesichtete Personen im Gleis vermindern.Martin H. @ 19 Oct 2012, 06:00 hat geschrieben: Auf der Titelseite des Merkur steht u.a., "hätte der schon lange geforderte Ausbau des Bahnhofs Perlach das Unglück verhindern können?"
Leider scheint dies weder bei der db noch bei der BEG noch sonstwen besonders zu interessieren, und ich bin enttäuscht darüber, dass Stationen zwar barrierefrei nachgerüstet werden, aber selbst bei dieser Gelegenheit keine verbesserten Zugangsmöglichkeiten geschaffen werden.
Warum sollte man in Perlach einen südlichen Aufgang machen? Da gibts keine Bushaltestellen und auch keine Parkplätze! Die Leut sind einfach nur zu faul, den richtigen Weg, die Nordseite zu benutzen... Ich hoffe jetzt, dass die Stadt an dieser Stelle jetzt einen meterhohen Zaun hinmacht!christian85 @ 21 Oct 2012, 16:44 hat geschrieben:Nun ja, was dem Bahnhof Perlach fehlt, ist eben der Zugang von der Südseite. Ein normaler Zugang unten durch, an den Rändern eingezäunt, würde die Gleislatscherproblematik wohl lösen. Auch an etlichen anderen Stationen, z. B. solche mit nur einem Zugang an einer Seite, sind häufig Gleislatscher zu beobachten. Insofern würde eine verbesserte (legale) Erreichbarkeit der Bahnhöfe auch die Gleislatscherzahl und damit auch Beeinträchtigung des Betriebsablaufs durch PUs / gesichtete Personen im Gleis vermindern.Martin H. @ 19 Oct 2012, 06:00 hat geschrieben: Auf der Titelseite des Merkur steht u.a., "hätte der schon lange geforderte Ausbau des Bahnhofs Perlach das Unglück verhindern können?"
Leider scheint dies weder bei der db noch bei der BEG noch sonstwen besonders zu interessieren, und ich bin enttäuscht darüber, dass Stationen zwar barrierefrei nachgerüstet werden, aber selbst bei dieser Gelegenheit keine verbesserten Zugangsmöglichkeiten geschaffen werden.
Was soll dieser Zaun bringen? Das dauert doch wieder nur ein paar Wochen, dann hat der wieder Löcher. Ohne südlichen Aufgang wird sich da nix ändern und die Leute werden weiter übers Gleis laufen.Zp T @ 21 Oct 2012, 18:23 hat geschrieben:
Warum sollte man in Perlach einen südlichen Aufgang machen? Da gibts keine Bushaltestellen und auch keine Parkplätze! Die Leut sind einfach nur zu faul, den richtigen Weg, die Nordseite zu benutzen... Ich hoffe jetzt, dass die Stadt an dieser Stelle jetzt einen meterhohen Zaun hinmacht!
Ein gutes Beispiel wie es richtig geht, ist hier Lochham. Dort hat vor einigen Monaten einen zweiten Zugang gebaut, mit dem Ergebnis, das es kaum mehr Leute gibt, die dort übers Gleis latschen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Kaiser
Naja, man könnte aber auch argumentieren, wäre der Zaun direkt am Gleis mal gerichtet worden, wäre nix passiert. Der jedenfalls ist durchaus Bahnangelegenheit...Systemfehler @ 21 Oct 2012, 18:36 hat geschrieben: Was ist Bahn-Angelegenheit??
Zäune auf fremder Leute Grundstücke flicken, damit da keine Kleinkinder durchwitschen, oder was?
Guter Witz, bitte ins Witze-Forum verschieben...
Dort sind Kunden und potentielle Kunden, denen man einen kurzen Zugang zur Dienstleistung "Personentransport" anbieten kann. Die Bahn ist für die Kunden da, nicht der Beförderungsfall für die Bahn.Zp T @ 21 Oct 2012, 17:23 hat geschrieben: Warum sollte man in Perlach einen südlichen Aufgang machen? Da gibts keine Bushaltestellen und auch keine Parkplätze! Die Leut sind einfach nur zu faul, den richtigen Weg, die Nordseite zu benutzen...
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Wie uferlos schon sagt, ein Zaun wie in Hölle und das Problem wäre gelöst! In Lochham entstanden neue Parkplätze, darum der neue Zugang! Ändern wird sich in Perlach eh nix die nächsten Jahre, ein Zaun wird jetzt defintiv an dieser Stelle kommen!Lazarus @ 21 Oct 2012, 18:26 hat geschrieben:Was soll dieser Zaun bringen? Das dauert doch wieder nur ein paar Wochen, dann hat der wieder Löcher. Ohne südlichen Aufgang wird sich da nix ändern und die Leute werden weiter übers Gleis laufen.Zp T @ 21 Oct 2012, 18:23 hat geschrieben:
Warum sollte man in Perlach einen südlichen Aufgang machen? Da gibts keine Bushaltestellen und auch keine Parkplätze! Die Leut sind einfach nur zu faul, den richtigen Weg, die Nordseite zu benutzen... Ich hoffe jetzt, dass die Stadt an dieser Stelle jetzt einen meterhohen Zaun hinmacht!
Ein gutes Beispiel wie es richtig geht, ist hier Lochham. Dort hat vor einigen Monaten einen zweiten Zugang gebaut, mit dem Ergebnis, das es kaum mehr Leute gibt, die dort übers Gleis latschen.
Soweit ich weiss, hat man den Zugang wegen der nahe gelegenen Schulen gebaut. Für die paar Parkplätze hätte sich das nämlich net wirklich gelohnt.Zp T @ 21 Oct 2012, 21:17 hat geschrieben:Wie uferlos schon sagt, ein Zaun wie in Hölle und das Problem wäre gelöst! In Lochham entstanden neue Parkplätze, darum der neue Zugang! Ändern wird sich in Perlach eh nix die nächsten Jahre, ein Zaun wird jetzt defintiv an dieser Stelle kommen!Lazarus @ 21 Oct 2012, 18:26 hat geschrieben:Was soll dieser Zaun bringen? Das dauert doch wieder nur ein paar Wochen, dann hat der wieder Löcher. Ohne südlichen Aufgang wird sich da nix ändern und die Leute werden weiter übers Gleis laufen.Zp T @ 21 Oct 2012, 18:23 hat geschrieben:
-
- Lebende Forenlegende
Es ist schon ein Unding, wenn man beispielsweise auf der Südseite S-Bahnhof Perlach ein Gewerbegebiet entwickelt, sich aber nicht darum kümmert, von dort auch einen Zugang zu schaffen...
Am S-Bahnhof Fasanerie wiederum hat man am Ende nahe der größten Wohnbebauung ganz einfach gar keinen Zugang.
In München könnte man auch an den Bestands-S-Bahnhöfen viel für die Attraktivtiät und den Fahrgast machen, aber das wäre ja dann auch zu einfach.
Am S-Bahnhof Fasanerie wiederum hat man am Ende nahe der größten Wohnbebauung ganz einfach gar keinen Zugang.
In München könnte man auch an den Bestands-S-Bahnhöfen viel für die Attraktivtiät und den Fahrgast machen, aber das wäre ja dann auch zu einfach.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Irgendwie passt deine Meinung zur Partei. Und die dürfte endlich mal wieder was für die Leut tun und nicht nur für die Bonzen. Die sind nämlich auch faul.Zp T @ 21 Oct 2012, 18:23 hat geschrieben: Die Leut sind einfach nur zu faul
Auch das Argument da gibts keine Parkplätze zieht jetzt nicht so wirklich. Soll auch Leute geben (ja, ich weiß, keine CSU-Wähler) die ohne Auto zur S-Bahn fahren.
-