[M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
- ralf.wiedenmann
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Hab noch etwas im Internet gefunden: Die Vorsitzende des CSU-Landesgruppe und Direktabgeordnete für die Wahlkreise FFB und DAH, Gerda Hasselfeldt, weiss angeblich, dass die Entscheidung der Bundesregierung, das Flughafendarlehen des Bundes in Höhe von 492 Mio Euro für die 2. Stammstrecke zu verwenden, im November fällt: http://www.tunnelaktion.de/presse-files8/1...0hasselfeld.pdf. Warten wirs mal ab, leider wird im SZ-Artikel vom 24.9.2012 beim November keine Jahreszahl angegeben! Ich schlage dann vor: Falls bis 1. Dezember 2012 keine Entscheidung gefällt wurde, schreiben wir alle ein Email an Frau Hasselfeldt: Hier ist Ihre Email-Adresse: http://www.hasselfeldt.de/de/main/impressum.htm
Süddeutsche mit einem neuen Finanzierungsmodell.
Hört sich gar nicht mal schlecht an.
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Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Eine Stadtratsmehrheit halte ich für relativ sicher. Die Grünen werden wohl 50:50 abstimmen (nachdem nicht alle so Beton Köpfe sind wie die Nallinger) und zumindest ein paar CSUler werden garantiert dafür stimmen. Dass Grüne und CSU geschlossen dagegen stimmen glaube ich nicht.
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Auch hier sollte man sich net zu sicher sein. Die Nallinger bringt es fertig, das die Grünen relativ geschlossen in ihrem Sinne abstimmen. Schliesslich würde es auch kein gutes Bild nach aussen abgeben, wenn sich zuviele gegen die eigene OB-Kandidatin stellen.Iarn @ 17 Oct 2012, 15:01 hat geschrieben: Eine Stadtratsmehrheit halte ich für relativ sicher. Die Grünen werden wohl 50:50 abstimmen (nachdem nicht alle so Beton Köpfe sind wie die Nallinger) und zumindest ein paar CSUler werden garantiert dafür stimmen. Dass Grüne und CSU geschlossen dagegen stimmen glaube ich nicht.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ein bissl unschön, aber wenn es der einzige Weg wäre um den Stillstand aufzulösen ok. Besser als auf Jahre/Jahrzehnte weitere Diskussion und Stillstand. Auch in Bezug auf die Westtangente.Hot Doc @ 17 Oct 2012, 18:50 hat geschrieben: Auf gut Deutsch versucht man mit irgendwelchen Taschenspielertricks Geld in ein Projekt umzuschichten, das eigentlich diesen Weg sonst nicht ohne Wiederstände gehen dürfte. SauBär!
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Das Problem ist, dass die meisten Gruenen und Sympatisanten das lieber haben als Stamm2. Wenn man den Suedring oder den Nordtunnel nicht bekommt, lieber verbrannte Erde.Bayernlover @ 17 Oct 2012, 20:59 hat geschrieben: Kommt Stamm2 nicht, kommt gar nix.
Das war schon beim Transrapid so (wo sind die 100.000 Busse?) und bei den meisten anderen gescheiterten Großprojekten.

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Bei der Westtangente muss man zudem erstmal die neue Zusammensetzung des Stadtrats abwarten. Denn alles, was schon gebaut wird, würde ich als sicher ansehen. Daher erstmal abwarten, was einer neuer OB da für Prioritäten setzt.spock5407 @ 17 Oct 2012, 19:47 hat geschrieben: Ein bissl unschön, aber wenn es der einzige Weg wäre um den Stillstand aufzulösen ok. Besser als auf Jahre/Jahrzehnte weitere Diskussion und Stillstand. Auch in Bezug auf die Westtangente.
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Stadtrat (RIS) zu den Aenderungen im Planfeststellungsverfahren
Mal wieder zeigt es sich, dass hierzu von Seiten der Gegner massiv Misinformationen gestreut wurden. Ich nenne hier jetzt keine Namen aber der eine oder andere sollte sich angesprochen fuehlen <_<
Mal wieder zeigt es sich, dass hierzu von Seiten der Gegner massiv Misinformationen gestreut wurden. Ich nenne hier jetzt keine Namen aber der eine oder andere sollte sich angesprochen fuehlen <_<
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Na, was hab ich gesagt, als das gesamte EF geschlossen schon den Tunnel beerdigt hat? 

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Dann halt fast das ganze EFropix @ 24 Oct 2012, 23:15 hat geschrieben: ähm. Noch bin ich nicht gegangen?![]()

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Die haben auch die ganze Zeit nur drauf gewartet, dass Du nachgerechnet hast.Lazarus @ 24 Oct 2012, 23:19 hat geschrieben: abwarten, noch reicht das Geld net, wenn ich das richtig rechne.
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Oder noch besser. Sie wissen noch nichtmal dass er nachgerechnet hatDaniel Schuhmann @ 24 Oct 2012, 23:26 hat geschrieben: Die haben auch die ganze Zeit nur drauf gewartet, dass Du nachgerechnet hast.

So kann auch kein Problem auftauchen dass der Herr vielleicht falsch gerechnet hat oder gar nicht über alle Informationen die für die Rechnung nötig sind verfügt.
Allerdings könnte man im Bund tatsächlich noch eine Linie einschlagen die ein bisschen einheitlicher klingt als ein klipp und klares "Ja, Nein, ich mein Jein."
Und noch ein paar Ideen zur Finanzierung meinerseits (mal mehr, mal weniger ernst gemeint)
Ich würde ganz persönlich zum füllen der Finanzlücke (falls noch eine existent) ja Studiengebühren hernehmen. Was die bessere ÖPNV-Anbindung der Unis ans Umland den dortigen Studenten für Vorteile bringt...
Oder aber wir kaufen uns Windräder und machen mit der heißen Luft die die Gegner noch so produzieren werden Ökostrom. Vielleicht kann man auch in 40 Metern Tiefe schonmal vorheizen.
Den Aushub stellen wir der CSU zur Verfügung, die kann dann über ihre jüngsten Presseprobleme Gras wachsen lassen. Viel Gras. (Grassamen muss sie sich aber selber kaufen)
Die Südringplanung kann man vielleicht nach Stuttgart weiterverkaufen? Die haben dem Hörensagen nach ja demnächst auch ein Problem mit ihrem Tunnel in der Innenstadt

Und ganz definitiv nicht zu vergessen. Die Großbaustelle bekommt sicher eine Befreiung von der EEG-Umlage. Was dadurch gespart werden könnte geht unter keine Kuhaut.
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Ropix hat grad aufgedeckt, warum die Witze im passenden Forum so schlecht sind: Die guten stehen alle hier 

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Dein Vergleich hinkt... die 2. Stammstrecke in München soll ja bestehende Bahnanlagen ergänzen, nicht ersetzen.ropix @ 24 Oct 2012, 23:37 hat geschrieben: Die Südringplanung kann man vielleicht nach Stuttgart weiterverkaufen? Die haben dem Hörensagen nach ja demnächst auch ein Problem mit ihrem Tunnel in der Innenstadt![]()
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Boris, wenn das sich nun wirklich bestätigt, hast Du Dich als wahrer Prophet bewiesenBoris Merath @ 24 Oct 2012, 23:05 hat geschrieben: Na, was hab ich gesagt, als das gesamte EF geschlossen schon den Tunnel beerdigt hat?![]()

Ich hatte ehrlich gesagt zwischendurch sämtliche Hoffnung fahren gelassen, zu sehr schien die Sache an Moment zu verlieren.
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Gleiches Schicksal wie der Transrapid...wobei die 2 Stammstrecke doch noch sinnvoller ist.
Aber in meinen Augen ist der Ausbau in den Aussenbereich viel dringender, denn von da kommen die meisten Verspätungen. Eine strikte Trennung mit dem Regionalverkehr würde da Wunder wirken...für S-Bahn und Regionalverkehr...
Aber in meinen Augen ist der Ausbau in den Aussenbereich viel dringender, denn von da kommen die meisten Verspätungen. Eine strikte Trennung mit dem Regionalverkehr würde da Wunder wirken...für S-Bahn und Regionalverkehr...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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