
[M|Bilder] Straßenbahn in München
Ok danke, das wollte ich hören. 

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6801
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Um die berühmten Auto-Vergleiche zu bemühen, der Solo-P ist dann sozusagen die Dodge Viper unter den Trambahnen - rohe Kraft ohne elektronische Helferlein.Oliver-BergamLaim @ 20 Dec 2012, 01:17 hat geschrieben:Solo-P sind toll![]()
Gab's eigentlich auch mal planmäßige Solo-P-Einsätze in den 60ern bis 90ern?
In Erinnerung sind mir nur die Solo-18er aus dem Jahr 2000 (Baustelle Landsberger Straße, Solo-P bis/ab Gondrellplatz) sowie die Einsätze auf dem 21er vom letzten (oder wars schon vorletzten?) Jahr.


Vor dem genannten Einsatz auf dem 18er/19er im Jahr 2000 gab es meines Wissens keine anderen geplanten Einsätze im Linienbetrieb. Gängiger waren zu verschiedenen Anlässen Schlepp-Einsätze als Zugfahrzeug für andere, nicht selbstständig bewegliche Fahrzeuge.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Schöne Bilder, aber es ist kein "Beweisfoto" vom Abschnitt Kurfürstenplatz - Petuelring dabei!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2402
- Registriert: 12 Jun 2004, 23:40
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10801
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Picture or it didn't happen. Na wir wollen mal nicht so sein.P-fan @ 20 Dec 2012, 07:45 hat geschrieben:Schöne Bilder, aber es ist kein "Beweisfoto" vom Abschnitt Kurfürstenplatz - Petuelring dabei!

Wegen zu großer Verspätung musste Wagen 2006 am Scheidplatz wenden

Vom Scheidplatz kommend erreicht der P-Wagen die Haltestelle Karl-Theodor-Straße
Sind übrigens sogar von zwei unterschiedlichen Fahrten.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10801
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10801
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12541
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Wasn da passiert?? :blink:zugente @ 21 Dec 2012, 22:24 hat geschrieben:Einrücken in den Betriebshof, ein kleiner Auszug:
schön, dass du den Blaustich mal so langsam in den Griff zu bekommen scheinstMetrotram @ 20 Dec 2012, 21:36 hat geschrieben:Noch drei Tage fährt der M-Wagen vor seiner HU durch die Stadt:

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12541
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10801
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2402
- Registriert: 12 Jun 2004, 23:40
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12541
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
OK, nächstes Mal mecker ich wieder... :ph34r:Auer Trambahner @ 22 Dec 2012, 08:13 hat geschrieben: Jetzt reichts langsam mal.
edit: Komisches Forum...
so lange man meckert und schimpft und sich über andere aufregt, lässt man einen gewähren, aber sobald mal ein Beitrag ein Lob oder eine Anerkennung enthält, kriegt man eins aufn Deckel... :huh: