Tiefste U-Bahnstation der Welt
- MVG-Wauwi
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Hier mal der Test mit dem Bilderupload, im Bild zu sehen eine typische Petersburger Rolltreppenanlage. Das Bild müsste an der Station Pribaltyskaya entstanden sein. Der Kasten links ist die Heimat der Rolltreppenaufsicht, die man hier allenorten findet.
http://www.directupload.net/images/041130/RdeE5dSB.jpg
Auf diesen Bildern gibt es einen Eindruck von der neuen Rolltreppe an der Station Namesty Miru in Prag.
http://www.directupload.net/images/041130/Cv9Y8TQc.jpg
http://www.directupload.net/images/041130/Dfff23Pw.jpg
Edit: So grosse Fotos bitte nur verlinken, nicht direkt per IMG einbinden!
http://www.directupload.net/images/041130/RdeE5dSB.jpg
Auf diesen Bildern gibt es einen Eindruck von der neuen Rolltreppe an der Station Namesty Miru in Prag.
http://www.directupload.net/images/041130/Cv9Y8TQc.jpg
http://www.directupload.net/images/041130/Dfff23Pw.jpg
Edit: So grosse Fotos bitte nur verlinken, nicht direkt per IMG einbinden!
Gruß vom Wauwi
- FloSch
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Da alleine am Odeonsplatz die U4/5 schon unter der U3/6 durchführt, müsste es zwischen Univeristät und Odeonsplatz ja noch deutlich runtergehen.spitzwegerich @ 5 Dec 2004, 16:03 hat geschrieben: Ich dachte bis jetzt immer, die tiefste Stelle der Münchner U-Bahn wäre zwischen Universität und Odeonsplatz, und der Odeonsplatz wäre die tiefste Ststion.
Es ist schon wirklich zwischen Stachus und Odeonsplatz.
Da war wohl eine Verwechslung drin ! Die U3/6 ist außer unter der Altstadt ziemlich oberflächennah gebaut worden. Spitzwederich meinte mit Sicherheit, dass zwischen Odeonsplatz und Karlspltz/Stachus die tiefste Stelle liegt.QUOTE (spitzwegerich @ 5 Dec 2004, 16:03)
Ich dachte bis jetzt immer, die tiefste Stelle der Münchner U-Bahn wäre zwischen Universität und Odeonsplatz, und der Odeonsplatz wäre die tiefste Ststion.
Da alleine am Odeonsplatz die U4/5 schon unter der U3/6 durchführt, müsste es zwischen Univeristät und Odeonsplatz ja noch deutlich runtergehen.
Es ist schon wirklich zwischen Stachus und Odeonsplatz.
... aber das Ranking wird durch die 2.Stammstrecke mit Sicherheit auf den Kopf gestellt.

Frizz
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... das Rathaus... das gibts nämlich dann nicht mehr
...wenn gebuddelt wird...
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METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
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- FloSch
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Hmm die Tunnels unterm Rathaus sind doch alle fertig aufgefahren, da kommt in nächster Zeit wohl auch nix mehr dazu (nur noch bisserl 2.5m dicker Beton weg).Wetterfrosch @ 7 Dec 2004, 18:00 hat geschrieben: ... das Rathaus... das gibts nämlich dann nicht mehr
...wenn gebuddelt wird...
Die 2. Stammstrecke is ja unterm Marienhof dann wenn's mal soweit ist.
Unser Rathaus ist stabil, das hält das schon aus

- Boris Merath
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Tja, nur Tunnel fertig heisst nicht Gefahr wegFloSch @ 7 Dec 2004, 18:18 hat geschrieben: Hmm die Tunnels unterm Rathaus sind doch alle fertig aufgefahren, da kommt in nächster Zeit wohl auch nix mehr dazu (nur noch bisserl 2.5m dicker Beton weg).


Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876