[M|Bilder] Straßenbahn in München
-
- Haudegen
2312?
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
(DTH - Wünsch DIR was)
-
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Lebende Forenlegende
Dem Herrn Metrotram entgeht aber auch wirklich gar nichts ...
Aber ganz ohne Scherz, ich finde es ein tolles Stimmungsbild an einer noch nicht überfotografierten Stelle; dazu kommt natürlich noch der "dokumentarische" Charakter. Insofern hiermit ein "Gefällt mir !".

Aber ganz ohne Scherz, ich finde es ein tolles Stimmungsbild an einer noch nicht überfotografierten Stelle; dazu kommt natürlich noch der "dokumentarische" Charakter. Insofern hiermit ein "Gefällt mir !".
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
-
- Haudegen
Gibts davon auch ne Auslösung 5m vorher? (Mast noch nicht zugefahren?)
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
(DTH - Wünsch DIR was)
(DTH - Wünsch DIR was)
-
- "Lebende Forenlegende"
Och, es geht alles, wenn man will. Drei Kinderwägen fanden heute bei einer Runde P-Solo auf dem 27er Platz. War ein halt ein bisschen eng und heiß. Man half sich – richtig familiär war's.Metrotram @ 29 Dec 2012, 22:08 hat geschrieben: Und auch diesen Samstag durften wieder zwei Kurse für Jubel bei älteren Fahrgästen und Müttern mit Kinderwagen sorgen:
-
- Haudegen
Das ist eine Kunstinstallation. Soll - wenn ich mich recht erinnere - denn Menschen daran erinnern, dass man eben nicht alles erreichen kann. Passt dazu, dass es auf dem LRZ Gebäude steht, da in der Informatik manche Dinge auch einfach unberechenbar sind (Stichwort Halteproblem).Auer Trambahner @ 9 Jan 2013, 08:32 hat geschrieben:Soll das eigentlich eine Kunstinstalation sein oder ist das ein extranerdiger Blitzableiter? :unsure:
Wobei es natürlich interessant wäre zu wissen, ob da bevorzugt Blitze einsteigen

Gruß,
Sven
Nachdem das mit dem Schnee aktuell noch nicht so schön funktioniert, habe ich mittlerweile auch schon wieder zwei Jahre alte Bilder herausgekramt und neu aufbereitet. Die damalige Bearbeitung ist ja nicht mehr zu ertragen...

2028/3004 überquert kurz vor der Haltestelle Menterschwaige den Bahnübergang zur Klinik Menterschwaige

2021/3037 wird in Kürze die Landeshauptstadt verlassen, zuvor hält er noch am Schilcherweg

2028/3004 am Schilcherweg

2021/3037 rollt in die Haltestelle Ludwig-Thoma-Straße

Und verlässt selbige wenige Momente später

2028/3004 überquert kurz vor der Haltestelle Menterschwaige den Bahnübergang zur Klinik Menterschwaige

2021/3037 wird in Kürze die Landeshauptstadt verlassen, zuvor hält er noch am Schilcherweg

2028/3004 am Schilcherweg

2021/3037 rollt in die Haltestelle Ludwig-Thoma-Straße

Und verlässt selbige wenige Momente später
Grünwald hat sich nun doch ein bisschen in Weißwald verwandelt:

2167 kurz vor der Haltestelle Grünwald, Bavariafilmplatz

2151 verlässt die Haltestelle Robert-Koch-Straße[

2206 auf dem Weg nach München. Er erreicht soeben die Robert-Koch-Straße

2151 zwischen den Haltestellen Robert-Koch-Straße und Bavariafilmplatz

2158 kurz hinter dem Bavariafilmplatz. Nächster Halt ist die Robert-Koch-Straße

2167 kurz vor der Haltestelle Grünwald, Bavariafilmplatz

2151 verlässt die Haltestelle Robert-Koch-Straße[

2206 auf dem Weg nach München. Er erreicht soeben die Robert-Koch-Straße

2151 zwischen den Haltestellen Robert-Koch-Straße und Bavariafilmplatz

2158 kurz hinter dem Bavariafilmplatz. Nächster Halt ist die Robert-Koch-Straße
Gescheppert hat's... vor einer Stunde in der Barer Straße.
Erwischt wurde die 2108 auf der Linie 27 Richtung Petroleumring in Höhe der Haltestelle Schellingstraße.
Anscheinend wollte der Fahrer des grauen Mini ausparken und der Taxifahrer steuerte beim Ausweichen sein Fahrzeug gekonnt in die Tram.
Verletzt wurde anscheinend niemand, das Taxi und die Tram müssen wohl ausgebeult und lackiert werden. Beim Mini konnte ich nichts erkennen.
Trotz der schlechten Handykamera
hab' ich einzelne Bildausschnitte anstandshalber weichgezeichnet.
LG, Lorenz

Erwischt wurde die 2108 auf der Linie 27 Richtung Petroleumring in Höhe der Haltestelle Schellingstraße.
Anscheinend wollte der Fahrer des grauen Mini ausparken und der Taxifahrer steuerte beim Ausweichen sein Fahrzeug gekonnt in die Tram.
Verletzt wurde anscheinend niemand, das Taxi und die Tram müssen wohl ausgebeult und lackiert werden. Beim Mini konnte ich nichts erkennen.
Trotz der schlechten Handykamera

LG, Lorenz

Grünwald hat sich nun noch mehr Schnee zugelegt, schaut schön aus dort:

2127 verlässt die Haltestelle Robert-Koch-Straße, nächster Halt ist am Parkplatz

2218 überquert den Bahnübergang an der Robert-Koch-Straße

2157 an der stadtauswärtigen Haltestelle Authariplatz

2127 rollt, kommend vom Theodolindenplatz, in die Haltestelle Authariplatz
Und noch ein Bild vom Nockherberg:

2127 verlässt die Haltestelle Robert-Koch-Straße, nächster Halt ist am Parkplatz

2218 überquert den Bahnübergang an der Robert-Koch-Straße

2157 an der stadtauswärtigen Haltestelle Authariplatz

2127 rollt, kommend vom Theodolindenplatz, in die Haltestelle Authariplatz
Und noch ein Bild vom Nockherberg:

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Nachdem jetzt endlich mal wieder etwas Schnee liegt, hat es mich gestern auch nach Grünwald verschlagen.
P-Wagen hab ich leider keinen erwischt

R3 2210 erreicht im Giesinger Schneematsch die Haltestelle Silberhornstr.

R2 2109 hat die Haltestelle Großhesseloher Brücke in stadteinwärtiger Richtung verlassen

Redesignter R2 2138 erreicht die Haltestelle Großhesseloher Brücke

R2 2106 hat soeben die Bahnunterführung in stadteinwärtiger Richtung durchfahren

Ein R3 hat die Haltestelle Schilcherweg auf dem Weg nach München verlassen

Hier dürfen nur Autos und Trambahnen fahren

Redesignter R2 2138 auf dem Weg nach München überquert den BÜ kurz nach Bavariafilmplatz

R2 2158 überquert den BÜ kurz vor Bavariafilmplatz

R2 2166 erreicht die Robert-Koch-Str. in stadteinwärtiger Richtung

R2 2160 erreicht die Robert-Koch-Str.
P-Wagen hab ich leider keinen erwischt

R3 2210 erreicht im Giesinger Schneematsch die Haltestelle Silberhornstr.

R2 2109 hat die Haltestelle Großhesseloher Brücke in stadteinwärtiger Richtung verlassen

Redesignter R2 2138 erreicht die Haltestelle Großhesseloher Brücke

R2 2106 hat soeben die Bahnunterführung in stadteinwärtiger Richtung durchfahren

Ein R3 hat die Haltestelle Schilcherweg auf dem Weg nach München verlassen

Hier dürfen nur Autos und Trambahnen fahren

Redesignter R2 2138 auf dem Weg nach München überquert den BÜ kurz nach Bavariafilmplatz

R2 2158 überquert den BÜ kurz vor Bavariafilmplatz

R2 2166 erreicht die Robert-Koch-Str. in stadteinwärtiger Richtung

R2 2160 erreicht die Robert-Koch-Str.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%

R2 2160 verlässt die Haltestelle Ludwig-Thoma-Str. Richtung Derbolfinger Pl.

Redesignter R2 2133 erreicht die Haltestelle Ludwig-Thoma-Str.

Seit mehr als 100 Jahren bringt die Tram Fahrgäste ab hier (mehr oder weniger) zuverlässig nach München.
Der Fahrer von 2133 hat sich immer umgeschaut, was ich da mache. Na gut, zugegeben, ich hab mir auch von Derbolfinger Pl. bis MWP an der Scheibe die Nase platt gedrückt... Warum haben die eigentlich in den Varios und redesignten R2 so stark getönte Scheiben eingebaut? Da kann man kaum noch über die Schulter schauen

Mein Bahnjahr 2024
-
- "Lebende Forenlegende"
Vermutlich genau deswegen. Der Fahrer mag ja auch meistens seine Ruh' und Privatsphäre haben.Entenfang @ 19 Jan 2013, 11:57 hat geschrieben: Warum haben die eigentlich in den Varios und redesignten R2 so stark getönte Scheiben eingebaut? Da kann man kaum noch über die Schulter schauen![]()
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Falsch, das Zeichen 259 StVO bedeutet schlicht:Entenfang @ 19 Jan 2013, 11:56 hat geschrieben:Bild 6
Hier dürfen nur Autos und Trambahnen fahren![]()
Verbot für Fußgänger

Ansonsten, schöne Bilder.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.