Das "besondere" ist erstens, dass es zusätzliche Züge sind und zweitens, dass sie statt 26 nur vier Zwischenhalte haben.Rev @ 11 Dec 2012, 21:42 hat geschrieben: was ist daran besonders gibt doch genug Züge die die Strecke durchfahren.

In München existieren überhaupt keine Aushänge, bzw. Hinweise, dass diese Zusatzzüge fahren. In Nürnberg habe ich (versteckte) Aushänge gefunden. Da die ZuB's auch Fahrgastzählungen durchführen müssen, glaube ich auch, dass die BEG diese Züge derzeit genau überprüft... :unsure:Das "besondere" ist erstens, dass es zusätzliche Züge sind und zweitens, dass sie statt 26 nur vier Zwischenhalte haben. wink.gif
Klar, weil du mehr machst als du bezahlt bekommst. Als Anhänger der reinen Marktlehre müsstest du das doch verstehen.JeDi @ 12 Dec 2012, 06:15 hat geschrieben: Warum bestellt die BEG sowas überhaupt? Es wäre hier Pflicht des EVU, ausreichende Kapazitäten bereitzustellen...
Zurück braucht man doch sicher allein deswegen schon länger, weil man Ingolstadt Hbf nach Süden raus so rumschleichen muss und man München Hbf rein langsamer fährt als raus.Außerdem waren auf der Rückfahrt die Haltezeiten länger geplant, ggf. um Leute mit hohem Glühweinspiegel die nötige Ausstiegszeit zu geben.
Die Unternehmen haben eine Transportpflicht, denen sie nachkommen müssen. Und vor allem in den Verträgen wo nur drinsteht dass die Kapazität ausreichend sein muss hat hier deutlich das EVU das nachsehen.Electrification @ 12 Dec 2012, 13:58 hat geschrieben: Die EVU sind Wirtschaftsbetriebe und deren Ziel ist die Gewinnmaximierung und nichts anderes.
Die Pflicht des EVU ist es die von der BEG bestellten Kapazitäten bereitzustellen und keinen einzigen mehr. Das gehört eben auch zur Bahnreform.
Zum einen vergibt die BEG ausschließlich Nettoverträge - das EVU ist also für die zur Verfügungstellung von ausreichenden Kapazitäten verantwortlich, zum anderen gibts immer noch das AEG - und das sieht eine Beförderungspflicht im Verhältnis zwischen EVU und Kunden vor.Electrification @ 12 Dec 2012, 13:58 hat geschrieben: Die Pflicht des EVU ist es die von der BEG bestellten Kapazitäten bereitzustellen und keinen einzigen mehr. Das gehört eben auch zur Bahnreform.
Welche Ausschreibung denn? Bei der Eisenbahn wohl kaum.JeDi @ 12 Dec 2012, 20:23 hat geschrieben: Das hab ich durchaus schon - du auch?
Eine beim Bus und 2 bei der Eisenbahn - mehr darf ich zu dem Thema nicht sagen.Electrification @ 12 Dec 2012, 20:29 hat geschrieben:Welche Ausschreibung denn? Bei der Eisenbahn wohl kaum.
Wenige Cent entscheiden sicher nicht, wenn man in tausenden oder millionen von Euro rechnet...Electrification @ 12 Dec 2012, 20:29 hat geschrieben:Ich muss nicht persönlich an Ausschreibungen teilgenommen haben um zu wissen wie sie ablaufen und dass dort oft wenige Cent entscheiden.
Tja - agilis hat das E-Netz Regensburg auch gewonnen, obwohl sie mit Dreiteilern fahren, wo Zweiteiler bestellt sind... Die Aussage darfst du also als widerlegt ansehen.Electrification @ 12 Dec 2012, 20:29 hat geschrieben:Man hat auch so seine Quellen und wer zu viele Reserven einplant, der macht ein super Angebot, aber wird die Ausschreibung nicht gewinnen.
Ich habe auch nicht von der Gesamtsumme gesprochen.JeDi hat geschrieben: Wenige Cent entscheiden sicher nicht, wenn man in tausenden oder millionen von Euro rechnet...
Der Preis soll 40% unter allen Mitbewerbern gewesen sein. Ich sage jetzt mal nichts dazu.JeDi hat geschrieben: Tja - agilis hat das E-Netz Regensburg auch gewonnen, obwohl sie mit Dreiteilern fahren, wo Zweiteiler bestellt sind... Die Aussage darfst du also als widerlegt ansehen.
Ist damit wirklich Vertrieb am Bahnhof gemeint? Oder eher die Tanken 200m weiter macht's mit?Vertrieb
- Verkauf am Bahnhof oder im Zug durch Personal oder Automaten (Vertriebsweg istgrundsatzlich dem Verkehrsunternehmen uberlassen)
- Personenbedienter Verkauf mit Mindestoffnungszeiten in Nurnberg Hbf, Schwabach, Roth, Weisenburg (Bay.), Treuchtlingen, Donauworth, Augsburg Hbf, Ingolstadt Hbf, Rohrbach (Ilm), Pfaffenhofen (Ilm), Reichertshausen (Ilm), Dachau Bf, Munchen Hbf ¡ Auch bei Kaufmoglichkeit am Bahnhof: Ticketerwerb im Zug mit Aufpreis moglich
Wenn nicht wäre das ja fast tragisch sollte ich mir für den ICE noch ne Karte nach München Kaufen müssen steig der Fahrpreis ja deutlich an.möglichst Tarifkooperation mit Fernverkehr
Nein, direkt am Bahnhof.Rev @ 8 Jan 2013, 00:48 hat geschrieben:Ist damit wirklich Vertrieb am Bahnhof gemeint? Oder eher die Tanken 200m weiter macht's mit?Vertrieb
- Verkauf am Bahnhof oder im Zug durch Personal oder Automaten (Vertriebsweg istgrundsatzlich dem Verkehrsunternehmen uberlassen)
- Personenbedienter Verkauf mit Mindestoffnungszeiten in Nurnberg Hbf, Schwabach, Roth, Weisenburg (Bay.), Treuchtlingen, Donauworth, Augsburg Hbf, Ingolstadt Hbf, Rohrbach (Ilm), Pfaffenhofen (Ilm), Reichertshausen (Ilm), Dachau Bf, Munchen Hbf ¡ Auch bei Kaufmoglichkeit am Bahnhof: Ticketerwerb im Zug mit Aufpreis moglich
Tja - wer eine Fahrkarte für die sonst hochgelobte BOB hat, darf für die parallele S-Bahn ja auch nochmal extra zahlen...Wenn nicht wäre das ja fast tragisch sollte ich mir für den ICE noch ne Karte nach München Kaufen müssen steig der Fahrpreis ja deutlich an.
3 bis 10. Zu finden unter http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:23...12:TEXT:DE:HTMLMartin H. @ 8 Jan 2013, 11:12 hat geschrieben: Was das Material angeht, habe ich keine Ahnung. Bekannt ist bisher nur, auch öffentlich, dass es eine Ausschreibung für eine geringe Stückzahl an Triebwagen für die SFS gab. Also hier dann nicht lokbespannt, sollte die DB gewinnen.
Na ja die Bob ist aber im MVV mit drinnen wenn ich mich nicht ganz täusche. Und für Leute die über den MVV Hinaus wollen die Brauchen eben ne weiter Karte ist bei mir im S-Bahn bereich mit dem RE auch ned anders.Tja - wer eine Fahrkarte für die sonst hochgelobte BOB hat, darf für die parallele S-Bahn ja auch nochmal extra zahlen...
Na ja 3 Fahrzeuge da lässt sich glaub ich kein Hersteller drauf ein wenn nichts von der Stange da ist, wird wahrscheinlich irgendwas zwischen 4-8 oder was ich viel eher glaube gar nix und man bleibt beim IC in Rot./Edit: wobei 3 Fahrzeuge natürlich 3 Ganituren bedeutet und vermutlich auch, dass bei einem zu hohen Preis in Ingaolstadt umgestiegen wird, ist der Preis hingegen akzeptabel gehts im Stundentakt durch
Das finde ich dann wirklich krass. Gerade Dachau das ja praktisch im MVV liegt. Und in der Regel nur MVV Karten ver / gekauft werden.Nein, direkt am Bahnhof.
Ich kaufe eine Fahrkarte von Stuttgart Hauptbahnhof nach Holzkirchen.Rev @ 8 Jan 2013, 19:06 hat geschrieben: Na ja die Bob ist aber im MVV mit drinnen wenn ich mich nicht ganz täusche. Und für Leute die über den MVV Hinaus wollen die Brauchen eben ne weiter Karte ist bei mir im S-Bahn bereich mit dem RE auch ned anders.
Und bei einer FV Karte kann die Bob ohne weiter drinnen sein wenn benötigt.
Der Zug West ist aber jetzt nicht unbedingt für Fahrten innerhalb des MVV gedacht. Zumal ich denke, dass du da was missverstanden hast. Das VU muss entweder am Bahnhof oder im Zug, jeweils personenbedient oder per Automat verkaufen. Sagt im Prinzip das völlig sinnlose: Der Kunde muss sich einen Fahrschein kaufen können.Rev @ 8 Jan 2013, 19:06 hat geschrieben: Das finde ich dann wirklich krass. Gerade Dachau das ja praktisch im MVV liegt. Und in der Regel nur MVV Karten ver / gekauft werden.
Vielleicht läuft es darauf hinaus, dass man sich an die ICx-Bestellung dran hängt.Rev @ 8 Jan 2013, 19:06 hat geschrieben: Na ja 3 Fahrzeuge da lässt sich glaub ich kein Hersteller drauf ein wenn nicht von der Stange da ist, wird wahrscheinlich irgendwas zwischen 4-8 oder was ich viel eher glaube gar nix und man bleibt beim IC in Rot.
.....
Reichertshausen ist auch krass der Personen bediente Verkauf wurde ja schon vor Jahren geschlossen 2006 oder so.
.....
Mal noch ne Frage zu den "neuen" Diesel Dostos. Ich hab heute keinen einzigen gesehen wie viel Garnituren kommen den da?