Jetzt gleich im WDR: (22 Uhr): http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeit...11/0516/lok.jspPersonenschaden – Die Angst des Lokführers
Rund 26 000 Lokführer erleben in ihrem Berufsleben mindestens ein bis zwei, manche mehr als zehn „Personenschäden“. So nennt die Bahn Selbstmorde auf den Gleisen. Aber auch die Lokführer sind Opfer: Sie leben mit der Last, einen Menschen getötet zu haben. Sie fühlen sich schuldig, obwohl sie keine Chance hatten, den Unfall zu vermeiden.
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Höchstens über die N24-Mediathek.
Bitte sehr, nach 90 Sekunden Google- und N24-Mediathek-Suche (soviel zum mündigen Internet-Nutzer ):
N24-Mediathek
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Auch wenn sich der Neuigkeitswert der Äußerungen dort vermutlich in Grenzen halten wird, hier der Hinweis: MVG Chef Herbert König heute in der Sendung "Menschen in München" auf münchen.tv. Online auch zu sehen:
münchen.tv: Menschen in München - Herbert König
münchen.tv: Menschen in München - Herbert König
- Alex420-V160
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Die Deutsche Bahn startet eine neue Arbeitgeber-Kampagne. Hierzu sollen ab dem heutigen Abend (Samstag, 17.11.) Werbespots auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt werden, ab dem morgigen Sonntag soll es Anzeigen in ausgewählten Zeitungen und Magazinen geben und ab Donnerstag, den 22.11., werden die Werbespots im Kino gezeigt.
Zu folgenden Zeitpunkten soll die Erstausstrahlung heute stattfinden:
Aus dem Faltblatt, das an die DB-Mitarbeiter verteilt wurde:
Alexander
Zu folgenden Zeitpunkten soll die Erstausstrahlung heute stattfinden:
ZDF | 19:18 Uhr |
ARD | 19:59 Uhr |
RTL | ca. 20:06 Uhr |
VIVA | ca. 20:10 Uhr |
VOX | 20:14 Uhr |
RTL 2 | 20:14 Uhr |
n-tv | 20:14 Uhr |
SAT.1 | 20:14 Uhr |
kabel eins | 20:14 Uhr |
Pro 7 | 20:14 Uhr |
Comedy Central | ca. 20:16 Uhr |
Viel Spaß vor der Flimmerkiste wünschtGesucht: Kein Job wie jeder andere.
Ein Konzern
299.000 Kollegen
500 Berufe
7.000 Jobs jährlich
Wir zeigen unser Gesicht - mit Kolleginnen und Kollegen, die wir für unsere Kampagne fotografieren und filmen durften.
Wir zeigen, was in uns steckt.
Wir zeigen die Vielfalt der DB mit über 500 Berufen.
Wir zeigen, dass die Welt der Mobilität und Logistik ungeahnte Möglichkeiten bietet, von denen Außenstehende mehr erfahren müssen.
Wir zeigen, dass die DB ohne Ihren Einsatz und Ihre Leidenschaft nicht das wäre, was sie ist.
Und: Wir werden zeigen, dass wir in Geschäften unterwegs sind, die hervorragend in die heutige Zeit passen. Darüber werden wir mehr sprechen - nach innen wie nach außen.
Alexander
Employer Branding. Der neueste Schrei in den Konzernen... <_<Alex420-V160 @ 17 Nov 2012, 00:18 hat geschrieben: Aus dem Faltblatt, das an die DB-Mitarbeiter verteilt wurde:Gesucht: Kein Job wie jeder andere.
Ein Konzern
299.000 Kollegen
500 Berufe
7.000 Jobs jährlich
Wir zeigen unser Gesicht - mit Kolleginnen und Kollegen, die wir für unsere Kampagne fotografieren und filmen durften.
Wir zeigen, was in uns steckt.
Wir zeigen die Vielfalt der DB mit über 500 Berufen.
Wir zeigen, dass die Welt der Mobilität und Logistik ungeahnte Möglichkeiten bietet, von denen Außenstehende mehr erfahren müssen.
Wir zeigen, dass die DB ohne Ihren Einsatz und Ihre Leidenschaft nicht das wäre, was sie ist.
Und: Wir werden zeigen, dass wir in Geschäften unterwegs sind, die hervorragend in die heutige Zeit passen. Darüber werden wir mehr sprechen - nach innen wie nach außen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- FloSch
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Na ja, "neu" würd ich das nicht nennen. Aber auch nicht ganz unnütz, da es die Bindung der Mitarbeiter an den Arbeitgeber verstärkt. Und motivierte Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter. Ob das natürlich leere Versprechungen sind oder nicht steht auf nem anderen Blatt...Smirne76 @ 17 Nov 2012, 22:44 hat geschrieben: Employer Branding. Der neueste Schrei in den Konzernen... <_<
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Also meines Erachtens nach zeichnet sich ein guter Arbeitgeber vor allem durch seine Benefits aus, und nicht durch irgendwelche überflüssigen Prospekte.JeDi @ 17 Nov 2012, 23:19 hat geschrieben: Sie neigen außerdem weniger dazu, den Arbeitgeber zu wechseln...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Also meines Erachtens nach zeichnet sich ein guter Arbeitgeber vor allem durch sein Auftreten aus, und nicht durch irgendwelche überflüssigen AnglizismenBayernlover @ 17 Nov 2012, 23:25 hat geschrieben: Also meines Erachtens nach zeichnet sich ein guter Arbeitgeber vor allem durch seine Benefits aus, und nicht durch irgendwelche überflüssigen Prospekte.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Am Freitag lief im NDR "die Reportage" über Barbara Kirch, die mit eigenem Unternehmen (Rail4U) und eigener Lok (194) im Güterverkehr fährt. Gibt's in der NDR-Mediathek zum Nachschauen (30 min). Leider habe ich nichts gesehen, was wie ein Link aussieht, aber wenn man in der Suche "Lokführerin" eingibt, ist der Beitrag das einzige Ergebnis.
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http://www.ndr.de/mediathek/index.html?med...diereportage463 - den Link bekommt man indem man die Seite sich selbst per E-Mail empfiehlt
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Die Dame heißt Pirch, nicht zu verwecheln mit dem Medientypen Kirch ^^
Und den Link erhält man auch einfach per kopieren aus der Brauserzeile ...
http://www.ndr.de/fernsehen/diereportage463.html
Und den Link erhält man auch einfach per kopieren aus der Brauserzeile ...
http://www.ndr.de/fernsehen/diereportage463.html
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
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Hm, bei mir endete die Adresse im Brauser auf /indexGuido @ 9 Dec 2012, 19:51 hat geschrieben: Und den Link erhält man auch einfach per kopieren aus der Brauserzeile ...
http://www.ndr.de/fernsehen/diereportage463.html
- Boris Merath
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Es hängt offenbar davon ab, wie man die Mediathek aufruft. Bei der einen Variante landet man sofort in einer flashbasierten Oberfläche - da gibt es dann keine sinnvollen Links in der Suche. Bei Nutzung der Webseitensuche erfolgt die Ergebnisausgabe und auch die Anzeige des Videos in einer HTML-Umgebung, da gibt es dann sinnvolle Links.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Am Sonntag 20:15 kommt auf ProSieben die Freifunk-Erstausstrahlung von "Unstoppable". Wer schwere Dieselloks explodieren sehen will, ist hier sicher gut aufgehoben.
Unstoppable - Außer Kontrolle
Durch die Unachtsamkeit eines Rangierarbeiters hat sich ein mit giftigen Chemikalien beladener Zug in Bewegung gesetzt und rast unbemannt auf dicht besiedelte Gebiete zu. Die Rangiermeisterin Connie Hooper versucht, den Geisterzug aufzuhalten - ohne Erfolg. Der erfahrene Zugführer Frank Barnes und sein junger Kollege Will Colson sind mit ihrem Zug auf gleicher Strecke unterwegs und fassen einen riskanten Entschluss: Sie wollen den Zug stoppen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
- Michi Greger
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Gibt es auch auf YouTube, allerdings nicht "am Stück"Michi Greger @ 20 Jan 2013, 19:33 hat geschrieben:Heute, 20.Januar 2013, kommt um 20:15 auf ORF1 mal wieder "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123". Falls es jemand noch nicht kennen sollte...*gähn*;)
Gruß Michi
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- Wildwechsel
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Ich könnte eigentlich mal wieder die gute alte VHS-Kassette rausholen, wo ich irgendwann mal das gute alte Original aufgenommen habe. Man möge mich vor dieser grottenschlechten Neuverfilmung verschonen.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Ach du, da sind einige öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten, unsere voraus, auch nicht unschuldig daran. Es gab durchaus schon Ansätze zwischen den Franzosen, Engländern und BeNeLux Ländern sowie der SRF eine Art europäischen Lizenzpool aufzumachen, natürlich jeweils mit Quoten hinsichtlich der Landesgröße, war vor ca. 7 Jahren.JeDi @ 20 Jan 2013, 22:01 hat geschrieben: Bedank' dich bei der Filmindustrie!
Rate mal an wessen ablehnender Haltung das ganze gescheitert ist... kleiner Tip: ORF und Rai warens nicht
Ist auch kein Wunder: Filme neuerer Art in Lizenz sind nicht gerade das was unser ÖR und dessen zweifelhafte Zuschauer wollen... bei der ARD kommt ja immer wieder mal der Verdacht auf, absichtlich überhöhte Lizenzgebühren über die Einkaufsfirma zu zahlen... und dass man da wohl Unterschlagung bzw. Korruption annehmen muss ist klar.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Ist auch kein Wunder, da der Anteil derer, die keinen Decoder haben bei den Ü60 besonders hoch ist. Ein Decoder ist aber Vorraussetzung für eine Verschlüsselung.JeDi @ 21 Jan 2013, 00:13 hat geschrieben: Lieber zahlt UNSER ÖR $UNSUMMEN für Europaweite Lizenzen, weil man sich konsequent einer Verschlüsselung widersetzt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!