Afair gehören die zu Fernverkehr, stationiert in Düsseldorf...(?)Rev @ 31 Jul 2012, 00:00 hat geschrieben: Jetzt mal ne ganz dumme Frage wem gehören eigentlich die München Nürnberg Express wagen? DB Fernverkehr oder DB Regio?
IC Redesign
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Merk Dir Spähenfelde - das kannst Du im Zweifelsfall nachschlagen, daß es zu Dortmund gehört. B-)TramBahnFreak @ 31 Jul 2012, 01:29 hat geschrieben: Äh ja, stimmt, da war's - ich verwechsel die Orte immer...
Irgendwas mit D am Anfang und irgendwo da oben halt
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Heute wurde der erste komplett modernisierte IC vorgestellt, berichtet n-tv, siehe hier.
Und es ist jetzt auch offiziell, dass diese Fahrzeuge ab Dezember 2012 auf der IC-Linie Stuttgart-Köln-Hamburg laufen sollen. Es wird offen zugegeben, dass besagte Strecke ausgewählt wurde weil dort seit kurzem der private HKX (Hamburg-Köln-Express) fährt.
Da sieht man mal: Konkurrenz belebt das Geschäft, mitunter auch zum Wohle der Fahrgäste!
Und es ist jetzt auch offiziell, dass diese Fahrzeuge ab Dezember 2012 auf der IC-Linie Stuttgart-Köln-Hamburg laufen sollen. Es wird offen zugegeben, dass besagte Strecke ausgewählt wurde weil dort seit kurzem der private HKX (Hamburg-Köln-Express) fährt.
Da sieht man mal: Konkurrenz belebt das Geschäft, mitunter auch zum Wohle der Fahrgäste!
Dann muß DB Fernverkehr aber noch viel Konkurrenz bekommen: Solch ein Redesign mit ein bißchen Ledersitzen hier und ein wenig Holzdekor dort ist noch keine große Sache, in der Regel muß man das Wort "Redesign" bei DB Fernverkehr ja auch erstmal als Bedrohung des etablierten Komfortstandards ansehen. So bin ich schon ein wenig überrascht, daß ein Redesign-Bpmz nicht doch 92 oder 96 statt seither 80 Plätzen hat...sbahnfan @ 4 Oct 2012, 20:53 hat geschrieben: Da sieht man mal: Konkurrenz belebt das Geschäft, mitunter auch zum Wohle der Fahrgäste!
Wesentlich wichtiger als Kosmetik wären allerdings Angebotsgrundlagen und Zuverlässigkeit, und das betrifft sowohl ICE als auch IC/EC. Mit Angebotsgrundlagen meine ich: IC, die wieder regelmäßig jede Stunde gleich verkehren, nicht 3x die Woche so und dann noch sonntags irgendwie anders. Züge die auch ausreichend lang sind, keine Solo-403 am Freitag nachmittag in Köln. Pünktlichkeit ist für den Fernverkehr eh ein Leidensthema. Ja und dann: Wenn man die ganzen "heute ohne Wagen 23" "heute umgekehrt gereiht" etc.pp. noch abschaffen könnte, dann wäre zum Wohle der Fahrgäste wirklich etwas erreicht.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2286
- Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
- Wohnort: LK Freising
Na toll Stuttgart - Hamburg... Dann wird DB nicht lange Freude an den redesignten Waggons haben... :ph34r:sbahnfan @ 4 Oct 2012, 20:53 hat geschrieben: Heute wurde der erste komplett modernisierte IC vorgestellt, berichtet n-tv, siehe hier.
Und es ist jetzt auch offiziell, dass diese Fahrzeuge ab Dezember 2012 auf der IC-Linie Stuttgart-Köln-Hamburg laufen sollen. Es wird offen zugegeben, dass besagte Strecke ausgewählt wurde weil dort seit kurzem der private HKX (Hamburg-Köln-Express) fährt.
Da sieht man mal: Konkurrenz belebt das Geschäft, mitunter auch zum Wohle der Fahrgäste!
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Man kann sie natürlich auch einfach 30 Jahre ins Wagenwerk stellen, damit sie nicht kaputt gehen.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2286
- Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
- Wohnort: LK Freising
Nö, das wird der Ex-Metropolitan sein der jetzt als ICE verkehrt.gmg @ 24 Jan 2013, 18:41 hat geschrieben: Heute habe ich einen IC gesehen, dessen Wagen im Prinzip aussahen wie die eines 407er. Er hatte aber einen Steuerwagen und wurde von einer 120er und einer 101 in die Mangel genommen. Der Zug fuhr vom HBF München über Pasing Richtung Augsburg.
Waren das die Wagen, um die es hier geht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolitan
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Äh, das stimmt nicht so ganz, die werden doch auch neu lackiert? Oder wird das nur bei Bedarf gemacht?
Na ja ich glaub jetzt nicht das man einen Wagen der gerade erst nen neuen Lack bekommen hat nach einem Jahr wieder neu anstreicht. Weiß es allerdings nicht...
Aber es gibt auch so einige Wagen die relativ gut aussehen bzw. mal frisch gewaschen wurden da würde ich jetzt nicht gleich sagen hey der hat ein Redesign. Und das Farbschema ändert sich ja nicht.
Aber es gibt auch so einige Wagen die relativ gut aussehen bzw. mal frisch gewaschen wurden da würde ich jetzt nicht gleich sagen hey der hat ein Redesign. Und das Farbschema ändert sich ja nicht.
Aha! :blink: Danke!Fichtenmoped @ 24 Jan 2013, 18:47 hat geschrieben:
Nö, das wird der Ex-Metropolitan sein der jetzt als ICE verkehrt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolitan
Laut dem Wiki-Artikel fahren die schon seit zwei Jahren in München! *staun*
-
- Haudegen
- Beiträge: 667
- Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
- Wohnort: Bratonozici
Ja - seit März 2011. Seit letzten Dezember sogar 2 Zugpaare am Tag.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)