War ja eigentlich schon klar, dass deine Metaebene nur über Niederflurbauweise verfügt...Autobahn @ 24 Jan 2013, 21:38 hat geschrieben:Schon klar, die Schweizer haben also immer ein Schild mit dem Fahrtzeil am Hals.
Was machst du denn? Du rechnest da irgendein "Extrembeispiel" vor, kommst auf 1,34 m/sec (wo ich mir dann grad meine Oma vorstelle, wie sich sich einen Tacho an ihren Rollator schraubt, um das mal auszumessen ) und sagst dann - ja, was sagst du dann?
- Dass Personen, die - aus welchen Gründen auch immer - sich langsamer fortbewegen Gefahr laufen, ihren Anschluss zu verpassen? Ja, aber das ist zum einen jedem Kind klar und braucht zum anderen keine deiner kreuzdubbeligen Theorieberechnungen.
Diese "Gefahr" wird niemand abstreiten. - Sagst Du dann, dass es regelmäßig passiert? Explizit nö, irgendwo im Subtext ja - aber konkret wirst du nicht.
Du stellst dich einfach hin, sagst "Ist aber so!" - wohl gemerkt, ohne dass du augenscheinlich jemals an der Örtlichkeit warst - und bleibst diesmal so wunderbar theoretisch und einem Wackelpuddinggleich unkonkret, weil mal etwas außerhalb deiner üblichen NRW-Zentrierung sich abspielen könnte. Wo du Recht haben und könntest und wo nicht, ist so eigentlich nicht feststellbar, denn dein Konstrukt lässt sich so wunderbar flexibel ausrichten, dass du alles parieren kannst.
Das ist zwar kindisch, aber gleichzeitig auch gutes Popcornkino. Und irgendwo freut es mich, dass du das nicht erkennen willst.
Hm, mal angemommen, du siehst in irgendeinem Bahnhof auf dieser weit gefassten Erdkugel Johann und Chlothilde einem gerade ausfahrendem Zug hinterherschimpfen.Autobahn @ 24 Jan 2013, 22:26 hat geschrieben:Wenn ich in einem anfahrenden Zug sitze, höre ich nicht mehr, was auf dem Bahnsteig vorgeht. Schon gar nicht, ob Opa Johann oder Oma Chlothilde auf der Rampe meckert, weil er den Zug nicht mehr bekommt.
Woher weißt du dann, dass sie einen zu kurz gefassten Anschluss haben? Wäre es denn nicht möglich, dass ihr Känguruh im Stau gestanden ist, ihre Tochter Brünhilde sie zu spät am Bahnhof abgesetzt hat oder das Paar zu lange bei einer Tasse handgefecheltem Ingwer-Chai-Marajuja Latte mit im Buchenrauch biogerösteten Ökodinkelkeksen die Zeit aus den Augen verloren haben?
Wow - und das, wo du doch immer rechtzetig am Bahnhof bist Muss ich da jetzt der Bahn oder der Autobahn einen Vorwurf machen?Autobahn @ 24 Jan 2013, 22:26 hat geschrieben:P.S.: Mir ist es in [acronym title="KD: Düsseldorf Hbf <Bf>"]KD[/acronym] schon oft passiert, dass mir eine S-Bahn vor der Nase weggefahren ist, weil die Anschlusszeit nicht reichte.
Aber wie üblich, skizziere mal bitte ein paar Fälle davon, bevor du wie üblich von Apfel nach Birne über Pampelmuse kommst und beachte dabei, dass S-Bahnen in Deutschland im Allgemeinen keine Anschlüsse abwarten. Somit fallen schon mal alle Fälle raus, wo dein Zubringer Verspätung hatte.
:huh: Ist bei dir hier ein wenig knapp gefasst... Dass Angebote kein "Hindernislauf" sein sollen - klar. Doch wo & wie sind sie das genau? Und welche Angebote sind es?146225 @ 24 Jan 2013, 21:32 hat geschrieben:Ganz klares JA: Ich fordere das und werde das auch weiter fordern - Bahnangebote und -tarife müssen nicht unbedingt ein Hindernislauf mit erhöhtem Lästigkeitsfaktor sein. Kunden gewinnen, binden, zur multiplen Nutzung animieren statt blockieren, belästigen, ausgrenzen. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem (Autobahn-)Gelaber von "Komfortunterschieden", welche die Preisdifferenzierung rechtfertigen - die schafft sich der Fernverkehr doch gerade nach und nach selber ab.
Die Antithese von wegen animieren statt blockieren - ich gehe mal davon aus, dass du das "Gelaber" (bitte nicht als Beleidigung verstehen, mir fehlt hier eine etwas tiefergehende Begründung abseits dieser an sich richtigen Forderung) ein wenig fundieren kannst. Im Gegensatz zu manchen Schnellfahrstraßen. Schon seine Antwort auf deine Antwort ist das übliche 08/14,5 Spielchen...