King @ 26 Jan 2013, 19:39 hat geschrieben: nein, ich meinte eigentlich, ob man mit den neuen Watzinger-Gelenkern nicht irgendwelche Solokurse durch Gelenker ersetzt hat?
Nachdem man ja vorm Fahrplanwechsel groß angekündigt hat, dass man aufm 151 und 133er mehr Gelenker einsetzen will (was man ja am 151er auch geschafft hat, der ja wohl zumindest zur Schulzeit ausschließlich mit Gelenk fährt), jedoch am 133er irgendwie überhaupt nichts passiert ist (vielleicht ein Gelenker mehr drauf von Mo-Fr als vorm Fahrplanwechsel), hätte ich es naheliegend gefunden, dass man das Versprechen jetzt, wo mehr Gelenkbusse da sind, endlich umsetzt und wenigstens 10 von 11 regulären + 2 Verstärker-Kursen aufm 133er mit Gelenk fährt ...
Nein die Watzinger Gelenker fahren dort wo sie auch schon teilweise immer gefahren sind. (50,51,54,56,57,157,119 usw.)
und dort werden halt vereinzelt auch die neuen von Solaris eingesetzt. Die alten MAN Gelenker von Watzinger fahren teilweise auch noch auf den oben genannten Linien. Aber hauptsächlich tagsüber aufm 175er.
Und auf dem 133er sind wohl mehr Gelenker hinzugekommen (Mo-Fr) mindestens 5-6 Kurse die teilweise die MVG fährt(sogar mehrere Kurse hintereinander), bis auf einen Watzinger Gelenker noch. der Rest is Baumann Solos