Ich glaube, daß der ein oder andere - beim Blick in die Kiste der ersten fotografischen Ergüsse - froh gewesen wäre, wenn ihm jemand in jungen Jahren den ein oder anderen Tip gegeben hätte.JeDi @ 26 Jan 2013, 00:03 hat geschrieben:
@viafierretica: Die Bilder schauen halt sehr nach Fuzzy-Neuling aus (keine Ahnung, obs so ist) - da ist man dann doch auf ein wenig Feedback angewiesen. Und ich denke, die hier brauchen eher Feedback als die eigentlich recht netten (nur erkennt man halt grade bei Bild 3 die Grenzen der Kamera) hier.
Ich hoff mal, dass sich niemand angegriffen fühlt![]()
[M|Bilder] Straßenbahn in München
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
Danke für die Tips. Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, ganz im Gegenteil. Ich bin in der Tat Fuzzy-Neuling
Das war meine 2. Fototour für ÖPNV in München. Ich weiß, dass meine Kamera nichts besonderes ist, ist nur so eine kleine Touri-Kamera

Das war meine 2. Fototour für ÖPNV in München. Ich weiß, dass meine Kamera nichts besonderes ist, ist nur so eine kleine Touri-Kamera

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- Doppel-Ass
Hallo und schönen guten Abend!
Anliegend ein Zufallsfundstück aus dem großen Angebot von 'DuRöhre':
=> http://youtu.be/jvA3RQqYaQE
Der Aufnahmeort ist nicht direkt München
, aber ab Minute 02:00 dürfte es doch mal kurz mit Münchener Bezug interessant werden.
Viele Grüße
Silberstein
Anliegend ein Zufallsfundstück aus dem großen Angebot von 'DuRöhre':
=> http://youtu.be/jvA3RQqYaQE
Der Aufnahmeort ist nicht direkt München

Viele Grüße
Silberstein

Bild zugeschnitten, wie von JeDi vorgeschlagen.
Mein Bahnjahr 2024
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Grundsätzlich ja, in diesem Fall finde ich das Zusammenspiel aus Trambahn, Defas-Anzeiger und Säule aber eine ganz nette Kombination, so dass sich die Trambahn ausnahmsweise auch in der Mitte ganz gut macht.Caesarion @ 28 Jan 2013, 00:19 hat geschrieben: Beim Zuschneiden hätte man aber den goldenen Schnitt beachten können - die Tram ist einfach zu sehr in der Mitte.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Allen werde ich es wahrscheinlich nie recht machen können. Irgendwie bleiben Bilder doch auch Geschmackssache oder? 

Mein Bahnjahr 2024
-
- Lebende Forenlegende
Entschuldigung, ich hoffe, das war nicht ernst gemeint - oder habt Ihr einen Knall? Goldener Schnitt ist schön und recht, aber es geht hier nicht um Kunstwerke, die im Haus der Kunst oder der allerneusten Pinakothek ausgestellt werden. Jeder soll seine Fotos so veröffentlichen wie er will. Wir sind auch nicht in der Schule, wo benotet wird.Caesarion @ 28 Jan 2013, 00:19 hat geschrieben: Beim Zuschneiden hätte man aber den goldenen Schnitt beachten können - die Tram ist einfach zu sehr in der Mitte.
-
- "Lebende Forenlegende"
Mein Reden. Deshalb werde ich auch weiterhin meine technisch diskutablen Ergebnisse hier einstellen.viafierretica @ 28 Jan 2013, 22:04 hat geschrieben:es geht hier nicht um Kunstwerke, die im Haus der Kunst oder der allerneusten Pinakothek ausgestellt werden. Jeder soll seine Fotos so veröffentlichen wie er will.
-
- *Lebende Forenlegende*
Wer den hat bleibt zu hinterfragen? Da ist man bald wieder beim Thema "alle müssen klaglos jeden lieblos in Massen hingerotzten Scheiß fressen weils einzelnen so gefällt"viafierretica @ 28 Jan 2013, 22:04 hat geschrieben: Entschuldigung, ich hoffe, das war nicht ernst gemeint - oder habt Ihr einen Knall?
Richtig. Nur, wenn man sie in einem offenen Forum zeigt stellt man sie auch quasi in der Öffentlichkeit aus.es geht hier nicht um Kunstwerke, die im Haus der Kunst oder der allerneusten Pinakothek ausgestellt werden.
Das schafft wohl fast keiner.Allen werde ich es wahrscheinlich nie recht machen können.
Nicht gegen Entenfang persönlicher gerichteter Einwurf: Gegen sämtliche handwerklichen Grundregeln zu verstoßen und darauf dann mit quasi "lobt gefälligst dafür, ich bin nur ein Anfänger" bzw. "lobt ihn gefälligst, er ist nur ein Anfänger" zu reagieren ist auch der falscher Weg.
Es gibt auch für schmale Geldbörsln sehr brauchbare Software um gewisse Unzulänglichkeiten auszubügeln, man muß halt nur seinen Arsch hochkriegen sich damit zu beschäftigen.
Dann kommt auch irgendwann der Blick dafür sich bereits bei der Aufnahme möglichst viel Arbeit zu ersparen.
Den goldenen Schnitt haße und misachte ich allerdings gerne, weils doch manchmal arg krampfhaft wirktGoldener Schnitt ist schön und recht
Aber wenn z.B. 2/3 des Fotos aus Himmel und Garchinger Heide bestehen darf man ruhig mal die Digitalschere ansetzen und vom 4:3 Format auf 3:2 oder 16:9 zu stutzen oder ganz Freihand schneiden.
Schau mal her da, bissi Schnippeln in 9:7 und der alte samt Kinderwagen sind weg der Rest bleibt brauchbar erhalten und ist sogar halbwegs golden:
Entenfangs 2142 anders geschnitten
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Da ist man bald wieder beim Thema "alle müssen klaglos jeden lieblos in Massen hingerotzten Scheiß fressen weils einzelnen so gefällt"
Mich würde mal interessieren, was du mir damit sagen willst, wenn es kein gegen mich persönlich gerichteter Vorwurf sein soll. Habe ich den irgendwo behauptet, dass ich Lob für meine Bilder haben will? Ich sagte, KONSTRUKTIVE Kritik ist jederzeit willkommen. Daher kann ich diese Anfeindung nicht nachvollziehen und unter konstruktiver Kritik verstehe ich etwas anderes.Das schafft wohl fast keiner.
Nicht gegen Entenfang persönlicher gerichteter Einwurf: Gegen sämtliche handwerklichen Grundregeln zu verstoßen und darauf dann mit quasi "lobt gefälligst dafür, ich bin nur ein Anfänger" bzw. "lobt ihn gefälligst, er ist nur ein Anfänger" zu reagieren ist auch der falscher Weg.
Es gibt auch für schmale Geldbörsln sehr brauchbare Software um gewisse Unzulänglichkeiten auszubügeln, man muß halt nur seinen Arsch hochkriegen sich damit zu beschäftigen.
Dann kommt auch irgendwann der Blick dafür sich bereits bei der Aufnahme möglichst viel Arbeit zu ersparen.
Wenn es eine tolle gratis-Software gibt, freue ich mich jederzeit über einen Link.

Das hätte auch gereicht ohne die unnötigen Beleidigungen. Danke für den Vorschlag.Schau mal her da, bissi Schnippeln in 9:7 und der alte samt Kinderwagen sind weg der Rest bleibt brauchbar erhalten und ist sogar halbwegs golden:
Entenfangs 2142 anders geschnitten
Mein Bahnjahr 2024
Da habe ich was für Dich: Photoshop CS2 wird von Adobe verschenkt.Entenfang @ 29 Jan 2013, 12:55 hat geschrieben: Wenn es eine tolle gratis-Software gibt, freue ich mich jederzeit über einen Link.Ich hab die Nachbearbeitung einfach mit Microsoft Picture Manager gemacht.
http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2...n_59762951.html
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Sorry. :unsure:Auer Trambahner @ 29 Jan 2013, 14:33 hat geschrieben: Hawas? Das sollte positiv darlegen, das du nicht wie manch anderer zuvor hier reagierst.
Mein Bahnjahr 2024
Download von CS2 funktioniert nicht.Autobahn @ 29 Jan 2013, 13:23 hat geschrieben: Da habe ich was für Dich: Photoshop CS2 wird von Adobe verschenkt.
Mein Bahnjahr 2024
-
- *Lebende Forenlegende*
Wird es nicht (scheitert es mal wieder am lesen und verstehen?) - und ist für blutige Anfänger wohl auch das völlig falsche Werkzeug.Autobahn @ 29 Jan 2013, 13:23 hat geschrieben: Da habe ich was für Dich: Photoshop CS2 wird von Adobe verschenkt.
Richtig ist, dass Photoshop CS2 - genau wie die restliche CreativeSuite 2 - sicherlich für blutige Anfänger das völlig falsche Werkzeug ist, allerdings gibt es dafür durchaus günstige Möglichkeiten, sich damit vertraut zu machen.
Richtig ist auch, dass es nicht die ursprüngliche Intention von Adobe war, diese Software zu verschenken.
Daher lautete die offizielle Aussage auch, dass diese Seriennummern und die Software nur bei Vorhandensein einer legalen Lizenz genutzt werden darf. Da aber ein entsprechender Hinweis auf der Download-Seite auf dem Adobe-Server anfangs fehlte, ist die rechtliche Lage nicht eindeutig.
Unter Umständen kann man auf Grund der Umstände auch von einer - wenn auch nicht beabsichtigten, aber dennoch rechtlich einwandfreien - völligen Freigabe der Software und damit legaler Nutzung ausgehen, sofern man die Software vor einer entsprechenden Klarstellung seitens Adobe heruntergeladen hat.
Dies ist allem Anschein nach auch Adobe bewusst. Dementsprechend wurde nun ein überarbeiteter Hinweis auf der Download-Seite angebracht, der besagt, dass Adobe von der Nutzung dieser Software auf Grund ihres Alters und technischer Unzulänglichkeiten abrät.
Und man sollte die Software und die Seriennummern nur nutzen, wenn man die entsprechende Lizenz vorher legal erworben hat. Allerdings, sollte bedeutet eine Empfehlung, und damit ausdrücklich kein Verbot der Nutzung. Ob eine solche Nutzung jedoch sinnvoll ist, sei dahingestellt.
Richtig ist auch, dass es nicht die ursprüngliche Intention von Adobe war, diese Software zu verschenken.
Daher lautete die offizielle Aussage auch, dass diese Seriennummern und die Software nur bei Vorhandensein einer legalen Lizenz genutzt werden darf. Da aber ein entsprechender Hinweis auf der Download-Seite auf dem Adobe-Server anfangs fehlte, ist die rechtliche Lage nicht eindeutig.
Unter Umständen kann man auf Grund der Umstände auch von einer - wenn auch nicht beabsichtigten, aber dennoch rechtlich einwandfreien - völligen Freigabe der Software und damit legaler Nutzung ausgehen, sofern man die Software vor einer entsprechenden Klarstellung seitens Adobe heruntergeladen hat.
Dies ist allem Anschein nach auch Adobe bewusst. Dementsprechend wurde nun ein überarbeiteter Hinweis auf der Download-Seite angebracht, der besagt, dass Adobe von der Nutzung dieser Software auf Grund ihres Alters und technischer Unzulänglichkeiten abrät.
Und man sollte die Software und die Seriennummern nur nutzen, wenn man die entsprechende Lizenz vorher legal erworben hat. Allerdings, sollte bedeutet eine Empfehlung, und damit ausdrücklich kein Verbot der Nutzung. Ob eine solche Nutzung jedoch sinnvoll ist, sei dahingestellt.
Edit: Typos beseitigt, Satzbau korrigierthttp://www.adobe.com/de/downloads/cs2_d ... index.html:
Adobe hat den Aktivierungs-Server für CS2-Produkte und Acrobat 7 aus technischen Gründen deaktiviert. Die genannten Produkte wurden vor mehr als sieben Jahren veröffentlicht, lassen sich auf vielen modernen Betriebssystemen nicht ausführen und werden nicht mehr unterstützt.
Adobe empfiehlt, nicht unterstützte und veraltete Software nicht mehr einzusetzen. Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern sollten nur von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten.
Es besteht Nachholbedarf: Am Wochenende lockten die Umleitungen der Sicherheitskonferenz in die Stadt, heute konnten ein paar Sonnenstrahlen auf dem wieder verkehrenden P-Wagen 2006 eingefangen werden.
Für die Demonstrationen gegen die Sicherheitskonferenz wurde die Müllerstraße in Teilen von parkenden Autos befreit:

2156 auf Umleitungsfahrt der Linie 19 in der Müllerstraße

2170 auf dem Weg zum Romanplatz kurz vor der Haltestelle Müllerstraße

Begegnung!
Die Linien 16 und 17 wurden an der Hackerbrücke gebrochen:

2145 auf der Wendefahrt im Hackergleis
Die Linie 21 fuhr Umleitung zum Karolinenplatz, da die Variobahnen nicht über die Umleitungsroute der Linie 19 fahren durften, wurden die S-Wagen auf der Linie 20 eingesetzt. Da die S-Wagen natürlich auch nicht zum Karolinenplatz dürfen, wendete die Linie 20 über die Augustenstraße.

2311 rollt aus der Brienner Straße in die Augustenstraße

Auch die Linie 27 wurde zur Augustenstraße abgeleitet: 2138 auf Wendefahrt in der Brienner Straße

Die Linie 17 wurde im Ostteil auf die Strecke Schwanseestraße-Wettersteinplatz gekürzt: 2128 auf Wendefahrt am Wettersteinplatz
Sprung zum heutigen Donnerstag:

Nach längerer Einsatzpause wurde P-Solo 2006 wieder auf der Linie 27 eingesetzt
Für die Demonstrationen gegen die Sicherheitskonferenz wurde die Müllerstraße in Teilen von parkenden Autos befreit:

2156 auf Umleitungsfahrt der Linie 19 in der Müllerstraße

2170 auf dem Weg zum Romanplatz kurz vor der Haltestelle Müllerstraße

Begegnung!
Die Linien 16 und 17 wurden an der Hackerbrücke gebrochen:

2145 auf der Wendefahrt im Hackergleis
Die Linie 21 fuhr Umleitung zum Karolinenplatz, da die Variobahnen nicht über die Umleitungsroute der Linie 19 fahren durften, wurden die S-Wagen auf der Linie 20 eingesetzt. Da die S-Wagen natürlich auch nicht zum Karolinenplatz dürfen, wendete die Linie 20 über die Augustenstraße.

2311 rollt aus der Brienner Straße in die Augustenstraße

Auch die Linie 27 wurde zur Augustenstraße abgeleitet: 2138 auf Wendefahrt in der Brienner Straße

Die Linie 17 wurde im Ostteil auf die Strecke Schwanseestraße-Wettersteinplatz gekürzt: 2128 auf Wendefahrt am Wettersteinplatz
Sprung zum heutigen Donnerstag:

Nach längerer Einsatzpause wurde P-Solo 2006 wieder auf der Linie 27 eingesetzt
-
- *Lebende Forenlegende*
Sehr schöne Alltagsware! 
Ich glaube der Eichenseher ist mit das bestverdienendste Unternehmen in München
Wer aber auch sein Auto ohne mal zu schauen wochenlang auf der Straße stehen lässt...
Und im 2138 bin ich an dem Tag auch gesessen, inklusive des gleichen Fahrers

Ich glaube der Eichenseher ist mit das bestverdienendste Unternehmen in München

Und im 2138 bin ich an dem Tag auch gesessen, inklusive des gleichen Fahrers

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Beim 2. Pech mit dem Auto gehabt... Aber ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut!
Mein Bahnjahr 2024
Eiskalt ist es, aber Trambahnen im Schnee sind einfach ein schönes Motiv...

Ein S-Wagen an der St-Veit-Str

S 2318 an der St-Veit-Str.

S 2311 nähert sich seiner Endstation.
(Ja, ich weiß, Gegenlicht. Aber sonst sieht man die Schneeflocken nicht
)

Hurra, es schneit! Eine Vario auf dem Weg zum Willibaldpl.

S 2302 sorgt für einen kleinen Schneesturm zwischen Muschellestr. und Kreillerstr.

Ein S-Wagen an der St-Veit-Str

S 2318 an der St-Veit-Str.

S 2311 nähert sich seiner Endstation.
(Ja, ich weiß, Gegenlicht. Aber sonst sieht man die Schneeflocken nicht

Hurra, es schneit! Eine Vario auf dem Weg zum Willibaldpl.

S 2302 sorgt für einen kleinen Schneesturm zwischen Muschellestr. und Kreillerstr.
Mein Bahnjahr 2024