elchris @ 2 Dec 2004, 15:05 hat geschrieben:Jetzt machen die Fahrgäste in NRW ja schon mit redesignten 2. Bauserie Fahrzeugen trouble, was passiert, wenn nun München mit der 1. Bauserie und Originaleinrichtung antanzt?
Halte ich nicht für sinnvoll, die Fahrzeuge nun in ein anderes Land zu schicken, wo sie neuere ersetzen - sowas bringt eh nur die DB fertig, das Erste Mal nach dem ETA-Aus (wo dann Schienenbusse weiterfuhren bis etwa ´95) und jetzt mit dem 420.
Wieso nicht die 1.Bauserie, da können Sie wenigstens noch die 1.Klasse besser abtrennen. Gut, die Sitze bleiben blau, aber NRW kann um jeden ET froh sein.
Außerdem gibt es eh nur noch 7 420er der 1.Bauserie, die nach NRW können (420 030, 039, 057z, 066, 109, 113, 114), der Rest in Pasing bzw. Ostbahnhof, Rosenheimer Gleise ist doch eh 2.Bauserie (die meisten oder alle doch mit Redesign bzw. MA-Design). Von denen dürften noch , wenn ich richtig gezählt habe, 16 in München vorhanden sein (420 134z, 141, 142z, 145z, 152z, 154z, 164z, 166z, 178z, 179z, 181z, 182z, 184z, 187z, 188z, 192z).