Unterschied Tf-Bereitstellung/Strecke, Tf-S-Bahn

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

chris232 @ 8 Feb 2013, 18:57 hat geschrieben: Und ab wie viel Stunden ZoA wird die noch mal als Arbeitszeit angerechnet? Sollte man vielleicht noch erwähnen, dass man, wenn man nicht extra nur diese Schichten macht kaum so viel zusammenbekommt? Im Übrigen gibt's bei der MVG dafür eine andere Regelung: Während bei der Bahn 5 Stunden mindestens dazwischen sein müssen, dürfen's bei der Stadt höchstens 4 (wenn ich mich richtig erinner) sein. Trotzdem ist klar, dass da die DB die bessere Wahl ist in der Hinsicht.
Bei der S-Bahn scheint die geteilte Schicht ja abgemildert zu sein. Wenn es dann Leute gibt die sich dafür interessieren ist das ja in Ordnung, ist eben dort besser geregelt als anderswo.
Ich wollte aber darauf hinweisen dass es auch EVU gibt, wo die Zeit zwischen geteilten Schichten unbezahlt ist und man dann in der sogenannten "Freizeit" am Ende fernab des Wohnorts die Zeit totschlagen kann und das habe ich kritisiert.

Andere Branchen (dazu gehört auch die MVG und ihr Stadtverkehr) kann man aber jetzt nicht mit der Eisenbahn vergleichen.
Bei der MVG scheint es ja sogar Freizeit zu sein wenn man in Punkt A seine Fahrt beendet und dann um in Punkt B wieder weiterzufahren dorthin eine Gastfahrt hat. Quasi eine zu 0% bezahlte Gastfahrt.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4159
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

chris232 @ 8 Feb 2013, 18:57 hat geschrieben: Im Übrigen gibt's bei der MVG dafür eine andere Regelung: Während bei der Bahn 5 Stunden mindestens dazwischen sein müssen, dürfen's bei der Stadt höchstens 4 (wenn ich mich richtig erinner) sein.
Dann dürfte es aber die Stoßdienste mit 6-10 und 16-20 Uhr nicht geben.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
Zp T
König
Beiträge: 831
Registriert: 13 Jun 2011, 21:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Zp T »

chris232 @ 8 Feb 2013, 18:57 hat geschrieben: Mit wie viel Bier musstest du dir die Arbeit erträglich machen, um auf SOWAS zu kommen? :lol: :lol: :lol:
Sorry, Herr P. und Herr R. sind nun mal die Besten! Von GüRos war überhaupt nicht die Rede...
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Antworten