Zweite Einschränkung: In Masdar steht, weil es ein Prestigeprojekt ist, massenhaft Geld zur Verfügung. Auf Europa lässt sich das nicht übertragen.Galaxy @ 19 Feb 2013, 21:31 hat geschrieben: Natürlich ist es ein Prestigeprojekt, aber Fakt ist das dies die ambitionierteste Auto freie Stadt der Welt sein wird. 50.000 Einwohner + 60.000 Menschen die ohne Auto aus Abu Dhabi pendeln (sollen) ist schon eine Hausnummer. Einzige Einschränkungen: Es ist noch lange nicht fertig, und wenn es fertiggestellt ist muss es auch akzeptiert werden.
Was an einer stark verdichteten Wohnanlage Massentierhaltung ist, kann ich nicht nachvollziehen. Wichtig sind ausreichend große Wohnungen, geräuschdichte Wände, und ausreichend Freiflächen. Dann ist das überhaupt kein Problem. Und diese ausreichenden Freiflächen hat man, wenn man das Auto weitgehend aus den Wohnanlagen verbannt, problemlos.Galaxy @ 19 Feb 2013, 23:10 hat geschrieben:Leute die Menschen in eine Massentierhaltung unterbringen wollen kann ich einfach nicht leiden.
Wer das nicht will, kann ja vor die Stadt ziehen - darf sich dann aber nicht beschweren, wenn er entsprechend lange in die Stadt braucht (und ggf. mit seinem Auto auch nicht mehr rein darf).


Weiß der wirklich nicht das die überwiegende Anzahl der Gelder die Autofahrer zahlen nicht Zweckgebunden sind, und für alles von Renten, Stuttgart 21, Clown Förderung, usw. verwendet werden? Selbst die LKW-MAut fließt ja nicht zu 100% in die Straße. Die Aussage die er macht ist realitätsfern. Und er will wirklich genau ausgerechnet haben das jedes Auto für €2.100 Zerstörungen verursacht? :blink: Whiskey Tango Foxtrot.