PressemitteilungAcht Jahre nach dem ersten Versuch unternimmt die MVG einen zweiten Anlauf: Sie testet ab sofort einen transluzenten Bus-Faltenbalg. Er besteht im Fenster- und Dachbereich aus einem speziellen Werkstoff, durch den das Tageslicht ins Fahrzeuginnere fällt. Der bisher relativ dunkle Über- gangsbereich zwischen den beiden Teilen eines Gelenkbusses wird auf diese Weise mit natürlichem Licht ausgeleuchtet.
[M] MVG testet Bus mit transluzentem Faltenbalg
-
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Routinier
Gestern war Weltfrauentag und allgemein ist so ein Beitrag einfach nur pubertär.Autobahn @ 8 Mar 2013, 19:23 hat geschrieben: :offtopic: Ein transluzenter Faltenrock wäre mir lieber![]()
Also nett aussehen tut das ja. Aber mein Sicherheitsempfinden stärkt sowas gar nicht. Wie reagiert ein Stoffgewebe (!) im Falle eines Unfalles?
Ob das weniger Sicher ist mal dahin gestellt. Darunter ist doch eh eine Metalkonstruktion oder?Also nett aussehen tut das ja. Aber mein Sicherheitsempfinden stärkt sowas gar nicht. Wie reagiert ein Stoffgewebe (!) im Falle eines Unfalles?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Tripel-Ass
Ja was denn nun??????schwarzfahrerin @ 9 Mar 2013, 01:57 hat geschrieben: Gestern war Weltfrauentag und allgemein ist so ein Beitrag einfach nur pubertär.
Also nett aussehen tut das ja.
http://www.fashiondaily.tv/bilder/cph-ss-2...12-impressions/