Womit wir wieder beim leidigen Thema waeren...Nachdem ein Treffen mit Rahmenprogramm irgendwie nicht recht klapp, wie waere es mal mit nem Treffen in einer Gaststaette oder so? Einen Termin muesste man einfach letztlich ohne Ruecksicht festlegen, sonst wird das nichts...DispolokMaxi @ 14 Dec 2004, 20:07 hat geschrieben: Ach ja ein Treffen wär auch mal cool B) B) B) B) B)
Mitglieder-Treffen
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Macht ein gewisser Prozentsatz der Nutzer dieses Forums ja ohnehin 1x im Monat.Boris Merath @ 14 Dec 2004, 23:25 hat geschrieben: ..., wie waere es mal mit nem Treffen in einer Gaststaette oder so?
Zitat von www.igsbahn-muenchen.de:
Ich denke, da könnte durchaus der eine oder andere Gast hinzustoßen. So scheint es der Verfasser des Zitats ja auch gemeint zu haben. Und schon hätte wir ein Treffen. Ist jemand anderer Meinung?Sie möchten uns kennenlernen? Dann kommen Sie auf einem unserer Stammtische vorbei. Wir treffen uns in der Regel am 1. Montag im Monat ab 17 Uhr bis open end [usw....]
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Ich halte es fuer wenig sinnvoll, aus dem IGS-Treffen ein Eisenbahnforumstreffen zu machen, da sich denke ich nur ein gewisser Anteil der Leute fuer das Spezialgebiet S-Bahn interessiert. Fuer die Leute waere der Grund des Kommens dann ja nicht das "Sie möchten uns kennenlernen" sondern die Tatsache, dass das ein halbes FOrumstreffen waere. Da kaeme wohl niemand auf seine Kosten.Wildwechsel @ 15 Dec 2004, 22:56 hat geschrieben: Ich denke, da könnte durchaus der eine oder andere Gast hinzustoßen. So scheint es der Verfasser des Zitats ja auch gemeint zu haben. Und schon hätte wir ein Treffen. Ist jemand anderer Meinung?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Es war ja wohl auch nicht so gemeint, dass nun 200 User des Ef hier ankommen - sondern derBoris Merath @ 15 Dec 2004, 23:39 hat geschrieben:Ich halte es fuer wenig sinnvoll, aus dem IGS-Treffen ein Eisenbahnforumstreffen zu machen, da sich denke ich nur ein gewisser Anteil der Leute fuer das Spezialgebiet S-Bahn interessiert. Fuer die Leute waere der Grund des Kommens dann ja nicht das "Sie möchten uns kennenlernen" sondern die Tatsache, dass das ein halbes FOrumstreffen waere. Da kaeme wohl niemand auf seine Kosten.Wildwechsel @ 15 Dec 2004, 22:56 hat geschrieben:Ich denke, da könnte durchaus der eine oder andere Gast hinzustoßen. So scheint es der Verfasser des Zitats ja auch gemeint zu haben. Und schon hätte wir ein Treffen. Ist jemand anderer Meinung?
Für >30 Leute mehr wäre ja auch gar kein Platz mehr vorhanden - es sei denn man will Berufsverkehrflair. Aber zu ausgemachten Treffen von EF Usern ist hier schon viel geschrieben worden - unter anderem mit dem Konsens, ein großes Treffen ist wohl so gut wie unmöglich - es sei denn, es liegt ein unumwerflichrer Termin vor. Und dazu gehört zwar auch der IGS-Stammtisch - aber ob der nun gut dafür geeignet ist?eine oder andere
-
Das IGS-Treffen ist für die IGS und nicht für das Forum. Das würde nicht gut sein, wenn bei dem IGS-Treffen plötzlich alle möglichen Forenuser auftauchen. Deswegen bleibt die IGS bei ihren Treffen für sich und für die Forenuser gibt es ein seperates Treffen.Boris Merath @ 15 Dec 2004, 23:39 hat geschrieben:Ich halte es fuer wenig sinnvoll, aus dem IGS-Treffen ein Eisenbahnforumstreffen zu machen, da sich denke ich nur ein gewisser Anteil der Leute fuer das Spezialgebiet S-Bahn interessiert.