Bahnkilometer zählen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
therolandic
Eroberer

Beitrag von therolandic »

Zum Thema Hotel oder nicht:

Ich glaube du unterschätzt, wie flott die Bahn teilweise sein kann! Stockholm-Narvik z.B. sind "nur" knapp 20h Nachtfahrt, zurück über Trondheim (kleiner Zwischenstopp) nach Oslo wird das ganze wieder angenehmer. GB hat ebenso flinke Nacht- und Schnellzüge (7h London-Edinburgh und mit Virgin Trains gerade mal 4 1/2). Das ganze streckt sich dann etwas Richtung Osten ab Südfrankreich, da Italien nicht so einfach wie ich dachte zu erreichen war und die Nachtzüge ab Nordostitalien auch ihre Zeit brauchen, bis sie dann mal in Zagreb/Sofia/Bucuresti einrollen.

Zurzeit sinds 6 gebuchte Unterkünfte auf dem Weg. Zudem kenne ich, bzw. mein Kollege unterwegs Freunde/Bekannte bei denen wir übernachten können. Der zeitliche Anteil Zug/Nicht Zug liegt etwa bei 60:40 :)

Und von welcher Website sprachst du Riedfritz? Hab im Verlauf keinen Link gefunden :o

Das ein oder andere Bild wird sich unterwegs wohl machen lassen, n kleiner Bericht wär dazu sicher auch nicht schlecht, jau. :)
Dreyhust fürs Leben! 8-)
therolandic
Eroberer

So nebenbei:
Der Rekord für 30 Tage liegt bei über 36k km OHNE Flug :D
Dreyhust fürs Leben! 8-)
Spirit of ChristianMUC
Haudegen

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

therolandic @ 31 Mar 2013, 16:20 hat geschrieben: die Nachtzüge ab Nordostitalien auch ihre Zeit brauchen, bis sie dann mal in Zagreb/Sofia/Bucuresti einrollen.
Mit welchem Fahrplan hast du deine Reise denn geplant? Der Grenzübergang hinter Triest ist seit 2 Jahren ohne Personenverkehr - internationale Nachtzüge ab Italien gibts nur noch nach Paris, München und Wien. Leider - der EN 240 nach Budapest war ein klasse Zuglauf...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
therolandic
Eroberer

Direkte Verbindungen sind schwierig ja. Zuerst wollten wir über Nova Gorica, war aber zu umständlich. Venezia-Villach und dann runter :)

Die gute Deutsche Bahn wars :) bahn.de
Dreyhust fürs Leben! 8-)
Spirit of ChristianMUC
Haudegen

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Ok - so rum isses klar, mich irritierte nur die Aussage "Nachtzüge ab Nordwestitalien nach..."
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
therolandic
Eroberer

So Yungs, Interrail, Flug, Eurostar, alles ist gebucht, bald gehts los:)
Dreyhust fürs Leben! 8-)
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Gute Reise, viel Spaß beim Kilometersammeln. :)
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
riedfritz
Haudegen
Beitrag von riedfritz »

Und von welcher Website sprachst du Riedfritz? Hab im Verlauf keinen Link gefunden

Du hast recht, ich habe meine Posts nochmal durchgelesen und dort steht einmal "unter", dort sollte eigentlich der Link folgen, er ist aber nicht da!

Du scheinst trotzdem gut vorangekommen zu sein und ich wünsche Euch, (Ihr scheint ja zumindest zu zweit zu sein) ein gelungenes Abenteuer.

Wann soll denn der Start sein?

Viele Grüsse, ich halte Euch die Daumen!

Fritz
[font=Arial]Meine Vorbildfotos unter [/font]Meine Eisenbahnfotos
therolandic
Eroberer

Am Tag der US-amerikanischen Unabhängigkeit gehts im Diesel-ICE gen Kobenhavn :)

Vielen Dank:)
Dreyhust fürs Leben! 8-)
therolandic
Eroberer

Prost Jungs!
So bin wieder im Vaterland angekommen. Der Trip war klasse, jede Menge tolle Eindrücke, Züge und Leute gehabt. Sogar von England nach Schottland haben wir es in unter drei Tagen geschafft :-) Falls ihr mal nichts zu tun habt, fahrt nach Narvik (N, ca 300km nördlich des Polarkreises), die Bahnstrecke ab Kiruna schlägt den Glacier Express in puncto Atemberaubung um Längen!

Lieben Gruß.

P.S. Nur so am Rande zu vergangener (unglaublich bri- und amüsanter) Diskussion: Ich hab in Bucuresti einen Grundschullehrer getroffen, der meinte sein Land gehöre zu Osteuropa :-D
Dreyhust fürs Leben! 8-)
Antworten